Infos für Entwickler

  • Wenn du

    Code
    (leitstellenspiel\.de

    austauschst durch

    Code
    (?:leitstellenspiel\.de

    bin ich maximal zufrieden :D:P

  • Hab das aber sogar extra mit Absicht gemacht ??


    Na gut, aber nur für dich ^^


    Und ich dachte , nur Vietnamesisch ist schlimm;)

    manche Leute sehen Reguläre Ausrücke als schlimm an, auch in der Programmiererschaft. Ich persönlich mag sie, weil sie bei steigender Komplexität einfach nen schönen Hirnknoten bedeuten :)

  • Alles gut ^^

    Der/die/das Scripter/Scripterin/Scripteres wird sicherlich in der Lage sein, das bei Bedarf entsprechend anzupassen :)

  • Liebe Scripter-Kollegen,

    ich möchte euch über den Start einer offiziellen Einsatz-API informieren:

    Die Informationen zu Einsatz-Anforderungen sind seit heute über https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze.json erreichbar (in allen anderen Spielversionen schon länger).

    Ich bitte euch weiterhin verantwortungsvoll mit Caching und Zahl der Anfragen umzugehen, damit wir alle noch lange diese Services nutzen können.


    Meine Nutzer-geführte API wird noch bis Montag in der alten Form bestehen, ab da werde ich auch das neue Format anbieten, diese aber nach einiger Zeit auch selber komplett abschalten. Wenn jemand meine noch etwas länger braucht, um seine Scripte anzupassen, einfach melden, dann werde ich diese selbstverständlich länger so behalten. Ich denke hierbei besonders an die Funktionalität von MissionSort Es wäre schade, wenn das Script nichtmehr funktioniert. Da FeuerwehrHannover jedoch scheinbar seit geraumer Zeit nichtmehr online war: Vielleicht kann sich ein Scripter, der sich nicht eigentlich auf ein Abi, welches ab Freitag beginnt, vorbereiten sollte einem Patch annehmen und das dann zu gegebener Zeit im entsprechenden Thread posten. Ich und die anderen Nutzer des Scripts wären da sicherlich sehr dankbar!


    Grüße

    Jan

  • Bevor ihr zu viel Anpasst: Es ist recht wahrscheinlich, dass sich die API nochmals ändert und "schöner" wird, wir sind hierzu aktuell in Beratung mit den Devs, damit das optimal wird und auch vernünftige keys verwendet werden, weil das aktuell mit Gebäuden und Fahrzeugen etwas doof ist.

    Ich werde natürlich dann entsprechend informieren.

  • Bevor ihr zu viel Anpasst: Es ist recht wahrscheinlich, dass sich die API nochmals ändert und "schöner" wird, wir sind hierzu aktuell in Beratung mit den Devs, damit das optimal wird und auch vernünftige keys verwendet werden, weil das aktuell mit Gebäuden und Fahrzeugen etwas doof ist.

    Ich werde natürlich dann entsprechend informieren.

    Nochmal nen Update dazu: Ab Freitag werden die folgenden Keys verwendet werden:

    null-Werte werden natürlich raus gefiltert werden, das ist aber zur veranschaulichung und für alle Spielversionen gültig!


    Änderungen können noch bis Freitag in der Früh beantragt werden (über mich), danach wird die erstmal nichtmehr verändert werden ;)

  • Doch, die wird es ab vrstl. Freitag geben, ich hab diese bereits requested, steht aber noch nicht oben mit drin, da noch nicht bestätigt.

  • Nochmal nen Update dazu: Ab Freitag werden die folgenden Keys verwendet werden:

    null-Werte werden natürlich raus gefiltert werden, das ist aber zur veranschaulichung und für alle Spielversionen gültig!


    Änderungen können noch bis Freitag in der Früh beantragt werden (über mich), danach wird die erstmal nichtmehr verändert werden ;)

    "fire_stations" aus "requirements" zu den "prerequisites" :D

  • "fire_stations" aus "requirements" zu den "prerequisites" :D

    Ist uns auch schon aufgefallen und schon beantragt ;)

    Trotzdem super für das aufmerksame studieren ^^

  • Nochmal nen Update dazu: Ab Freitag werden die folgenden Keys verwendet werden:

    null-Werte werden natürlich raus gefiltert werden, das ist aber zur veranschaulichung und für alle Spielversionen gültig!


    Änderungen können noch bis Freitag in der Früh beantragt werden (über mich), danach wird die erstmal nichtmehr verändert werden ;)

    Supi. Danke für die Info.

    Gibt es auch irgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Fahrzeugen/Voraussetzungen? :)

    Denn offengestanden kann ich überhaupt nichts mit hazmat_vehicles (klingt gefährlich!), ovdp o.ä. anfangen.

  • Supi. Danke für die Info.

    Gibt es auch irgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Fahrzeugen/Voraussetzungen? :)

    Denn offengestanden kann ich überhaupt nichts mit hazmat_vehicles (klingt gefährlich!), ovdp o.ä. anfangen.

    Sind denke ich auf Referenzen zu den anderen Spiel Versionen drinnen. HAZMAT z.B. gehört zumindest zur US Version.
    Vom Namen her "hondengeleider" zur NL.

    Sprich Anforderungen auf die du in der DE Version nicht treffen solltest

  • Supi. Danke für die Info.

    Gibt es auch irgendwo eine Erklärung zu den einzelnen Fahrzeugen/Voraussetzungen? :)

    Denn offengestanden kann ich überhaupt nichts mit hazmat_vehicles (klingt gefährlich!), ovdp o.ä. anfangen.

    Hazmat müsste im deutschen der Mr. Gefahrgut sein. Ansonsten müsstest du halt mal über die Einsatzhilfen schauen, was was is. Wenn ich nach einer Liste frag, wird das wohl bis Montag mind. dauern, bis da was kommt. Da isses schneller, sich das selbst zusammen zu suchen ;)

  • Sind denke ich auf Referenzen zu den anderen Spiel Versionen drinnen. HAZMAT z.B. gehört zumindest zur US Version.
    Vom Namen her "hondengeleider" zur NL.

    Sprich Anforderungen auf die du in der DE Version nicht treffen solltest

    Ovdp scheint NL KdoW zu sein, Der Hondengeleider sind NL Hundis.

    Kurz: Wie du sagst: Zeug, dass du in DE net antreffen wirst.

  • Nochmal nen Update dazu: Ab Freitag werden die folgenden Keys verwendet werden:

    Hab da mal was hinter geschrieben. ist vlt jetzt zur besseren auseinanderhaltung :)

  • Hab da mal was hinter geschrieben. ist vlt jetzt zur besseren auseinanderhaltung :)

    Bei Punkt 34 stimmt die Formatierung nicht. ?