Infos für Entwickler

  • An den lieben Scripter, der seine Scripte nicht unter Kontrolle hat:


    Ich habe jetzt einen Filter programmiert - der dich beim nächsten mal erkennt und bannt.
    Ich sehe es nicht ein, dass ein einziges (sorry) Arschloch meint - tausende Anfrage innerhalb von wenigen Sekunden zu schicken und damit die Datenbank entsprechend auslastet.


    Heute morgen habe ich dich leider nicht erwischen können - aber jetzt bin ich vorbereitet und wenn dein schönes Script das nächste mal läuft - dann war es das für dich!


    An alle die sich an die Regeln halten:

    Für euch besteht keine Gefahr! - Derjenige den ich meine, weiß ganz genau - dass er scheiße baut.

  • Ist vielleicht ne blöde Frage.


    Aber Woran erkennt man das es einer "von uns" und nicht von außerhalb?

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Es war ein angemeldeter Spieler - da die aufgerufene Funktion nur angemeldet aufgerufen werden kann.

    Den genauen Spieler konnte ich leider in der Zeit nicht ermitteln. Deswegen habe ich jetzt ja ein Script geschrieben, welches den entsprechenden Spieler automatisch bannt - damit er nicht noch weiteren quatsch machen kann.

  • die Frage ist: ist es 1. ein böswilliges Script, 2. evtl auch ein Script was viele benutzen und 3. oder nur ein Einzelscript was jemand bei sich laufen hat!?

    Aber so wie ich das lese ist es nur von einem Spieler!?

  • Wahrscheinlich wollte jemand unzählige Einsätze innerhalb kurzer Zeit generieren und hat entsprechende Anfrage an den Server gesendet :D


    Naja, ich findes gut, dass Sebastian dagegen vorgeht :thumbup:

  • die Frage ist: ist es 1. ein böswilliges Script, 2. evtl auch ein Script was viele benutzen und 3. oder nur ein Einzelscript was jemand bei sich laufen hat!?

    1. Ob derjenige die Absicht hatte, etwas böses zutun - kann ich nicht beweisen.

    2. Nein

    3. Bisher lief das Script nur von einem Rechner.


    Seitdem ist das Script auch nichtmehr gelaufen. Ich vermute, mein Post hier war abschreckend genug.

  • Es hat sich herausgestellt, das der Angriff nicht bösartig war. Alle betroffenen User wurden inzwischen auch wieder entbannt.


    Deswegen aber trotzdem unbedingt die Bitte: Wenn ihr Anfragen an das Spielt stellt - baut zwischen den Anfragen eine Wartezeit ein. Andernfalls kann es sein, dass eine Handvoll Spieler tausende Anfragen senden und somit das ganze Spiel mit runterzieht.

    Andere Plattformen liefern in einem solchen Fall dann Captcha-Abfragen aus. Darauf möchte ich gern verzichten und hoffe einfach darauf, dass wenn ihr anfragen an das Spiel stellt - ihr euch echt sicher seid, dass ihr eine Endlos-Loop gebaut habt bzw. notfalls eine Wartezeit zwischen den einzelnen Anfragen liegt.

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ausversehen dafür sorge, dass jemand gebannt wird.

    Sorry an alle, die gebannt wurden, das war definitiv nicht meine Absicht!

    Das schuldige Script (aka Modul "Verbandsverwaltung", LSS-Manager) wurde bereits deaktiviert. (Ebenfalls nachzulesen in: LSS MANAGER V3 )

  • Da es doch einige Scriptersteller gibt die den I18n Code (Übersetzungen etc) Nutzen. Mal eine Info für euch vom LSSM-Team.

    Es haben sich einige "Codes" geändert.

    Missionchief-Australia ist nicht mehr eu sondern en_AU

    Missionchief UK ist nicht mehr fj sondern en_GB

    Centro-De-Mando (Spanien) nicht mehr es sondern es_ES


    Ab Montag/Dienstag (20/21.1)

    Missionchief.com nicht mehr en sondern en_US << umgestellt


    In den kommenden Wochen (mittelfristig) voraussichtlich nach den "Serverwartungen"

    Meldkamerspel aus nl dann nl_NL << umgestellt

    Leitstellenspiel aus de dann de_DE << umgestellt


    (Letzteres sind Info's die wir bekommen haben)

    Nicht das ihr auf einmal support betreiben müsst oder fragen bekommt, wieso es nicht mehr funktioniert. :D

    Schönes Wochenende noch :)

  • Hallo,
    ich bräuchte die ID vom TLF 4000 .. hat die irgend jemand vielleicht? Danke ...

    m.f.G.


    dingelhoppa


    ======================================================================


    Dienstgr.: stellv. Kreisbrandmeister im Verband Lstl Hannover, Niedersachsen



    Zitat

    Die Augen sind der Spiegel der Seele sagt ein Spruch, aber auch Seelenspiegel können erblinden!


    © Willy Meurer

    (1934 - 2018), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, M.H.R. (Member of the Human Race), Toronto

    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/upload/a5a70d-1579663099.jpg]Trauer, Glück, Krieg und Frieden - und ja, man muss immer hinschauen

  • Hallo,
    ich bräuchte die ID vom TLF 4000 .. hat die irgend jemand vielleicht? Danke ...

    87 - TLF 4000