Infos für Entwickler

  • Guten Morgen Basti, wir sind jetzt eigentlich soweit, das wir zumindest eine Meldung eingebaut haben für die Module (1-2 Fehlen vlt noch) die die Map in Anspruch nehmen.

    Wird im Laufe des Tages bei uns gemergt werden.

    Ich baue die Nacht jetzt noch die Translations ein, da ich die vergessen habe,

    da du wahrscheinlich wenn es für alle kommt, es auch in den anderen beiden Games releast.


    Dann hoffen wir einfach mal, das sich dann die Fehlermeldungen mit Bezug auf den LSSM in Grenzen halte. Sonst einfach auf den LSSM Thread verweißen. Dann können wir dort weiterhelfen

  • 0 LF 20 15 SW 2000-Tr 30 HLF 20 45 MLW 5 60 GW-San
    1 LF 10 16 SW Kats 31 RTH 46 WLF 61 Polizeihubschrauber
    2 DLK 23 17 TLF 2000 32 FuStW 47 AB-Rüst 62 AB-Schlauch
    3 ELW 1 18 TLF 3000 33 GW-Höhenrettung 48 AB-Atemschutz
    4 RW 19 TLF 8/18 34 ELW 2 49 AB-Öl
    5 GW-A 20 TLF 8/18 35 leBefKw 50 GruKw
    6 LF 8/6 21 TLF 16/24-Tr 36 MTW 51 FüKw
    7 LF 20/16 22 TLF 16/25 37 TSF-W 52 GefKw
    8 LF 10/6 23 TLF 16/45 38 KTW 53 Dekon-P
    9 LF 16-TS 24 TLF 20/40 39 GKW 54 AB-Dekon-P
    10 GW-Öl 25 TLF 20/40-SL 40 MTW-TZ 55 KdoW-LNA
    11 GW-L2-Wasser 26 TLF 16 41 MzKW 56 KdoW-Orgl
    12 GW-Messtechnik 27 GW-Gefahrgut 42 LKW K 9 57 FwK
    13 SW 1000 28 RTW 43 BRmG R 58 KTW Typ B
    14 SW 2000 29 NEF 44 Anh DLE 59 ELW 1 (SEG)

    ich würde mich sehr freuen wenn die liste mal ein Update bekommen würde

  • Äh?? Das sind die Fahrzeuge die hier im Spiel sind. Da hat sich nichts geändert, außer das Neue hinzugekommen sind.

  • Ich habe mich dazu entschieden, die "automatische Anfragen-Regel" zu überarbeiten.


    Ab sofort könnt ihr automatische Abfragen machen, wenn ihr euch an diese Regeln haltet:


    1. Keine Premium Funktionen nachbauen (Beispielsweise die Automatische Bewerbungsphasen oder sowas) - Ich brauche die Einnahmen um das Spiel finanzieren zu können und da wäre das doch sehr kontraproduktiv ;)

    2. Keine Spielautomatisierung - Alarmieren, Einsammeln von Eiern etc.

    3. Keine Abfragen in Schleifen, ohne Pausen - min. Pausenlänge von 500ms NACH Fertigstellung des vorherigen Requests. (Bedenkt bitte, dass der User über die Wartezeit ggf. informiert werden sollte - wenn ihr z.B. ein Script baut, dass alle Gebäude aufrufen muss um irgendwas auszurechnen. - Das ganze sollte dann ggf. auch abbrechbar sein...)

    4. Der User muss die Abfrage getriggert haben. (Beispiel: Es sollen die Fahrzeuge bei Einsätzen gezählt und auf der Hauptseite gezeigt werden. Dieses darf nicht automatisch passieren - sondern der User die Funktion über einen Button manuell starten).



    Ich habe bestimmt irgendwas vergessen, deswegen gilt natürlich auch die Regel:
    Baut keine Scheiße :P


    Im Zweifelsfall einfach vorher ne Mail schreiben (support@leitstellenspiel.de) und wir bekommen geklärt, ob die Funktion "legal" ist.

  • Es wird demnächst eigene Fahrzeugklassen geben




    Deswegen gilt zu beachten: Demnächst kann bei allen anzeigen der Fahrzeugklasse ein "zufälliger" String stehen.


    Wie genau die AAO-Erweiterung funktioniert, werde ich demnächst hier posten.


    Braucht ihr noch mehr Informationen?

  • Braucht ihr noch mehr Informationen?

    Ich denke, erstaml nicht, aber ich melde mich selbstverständlich, wenn sich das ändert :)

  • Nein, ich habe da keine Doku für geschrieben.


    Das meiste ist aber absolut selbsterklärend. Einfach mal darauf verbinden und "mithören".

    Okay, werde ich machen, darf man da auch extern sich drauf verbinden oder kann man das nur mit einem Token von intern?
    Würde gerne auf meinem Server Statistiken sammeln und wenn man schon mal dabei ist, kann man ja für andere mit Daten bereitstellen, wenn man es kann und darf.

  • Du kannst dich auch von extern Verbinden - brauchst aber immer einen gültigen Token.

    Allerdings ist das kein Dienst, den du extern bereitstellen solltest. Denn nehmen wir an, das nutzen irgendwann mal 1000 Leute - dann habe ich dauerhaft 1000 offene Verbindungen, die ich zusätzlich Handeln muss...

  • Wichtige Änderung:


    Im der Einsatzliste darf nicht mehr mit .hide() und .show() gearbeitet werden. Wenn ein Objekt versteckt werden soll muss eine CSS-Klasse angelegt werden:


    .custom_mission_not_shown

    {

    display: none;

    }


    Diese wiederum kann dann per .addClass zugewiesen bzw. entfernt werden.


    Ich selbst werde auch ab dem nächsten Release (vermutlich heute Mittag) nicht mehr mit .hide() und .show() an der Stelle arbeiten.

  • Du kannst dich auch von extern Verbinden - brauchst aber immer einen gültigen Token.

    Allerdings ist das kein Dienst, den du extern bereitstellen solltest. Denn nehmen wir an, das nutzen irgendwann mal 1000 Leute - dann habe ich dauerhaft 1000 offene Verbindungen, die ich zusätzlich Handeln muss...

    Hatte ich mir gedacht, aber wenn ich einen Websocket aufhabe, könnte ich mit den Token ja auch die anderen via dieser einen Connection abhandeln, dazu muss ich ja keine neue Verbindung aufmachen. Und wenn die Alliance schon verbunden ist, braucht die auch keine 2+ Subscription dafür.

    Also würde tatsächlich die eine Websocket Connection reichen.

    Geht auch nicht darum, das ich die Daten extern im Sinne von massiven Connections bereitstellen will, sondern die Daten vernünftig scrapen, so das man nicht alles mögliche ständig doppelt und dreifach per Javascript abfragen und bearbeiten muss, damit kann man etwas Last von den Server nehmen, zumindest so mein Gedanke aktuell.

    In diesem Sinne, habe ich sogar schon eine Frage: Wäre eine API möglich, die das Fhz. Umbenennen per Batch erlaubt? Weil für jedes Fahrzeug wäre das mit einem einzelnen Request doof, weil Browser da nicht alle so glücklich sind und bei vielen Fhz. die noch nicht den Vorgaben entsprechen, einzelne Request sind halt to much, da wäre ein Batch, wesentlich freundlicher. Denke für beide Seiten würde das ein Ressourcen sparen und effizient nutzen ergeben.


    Vielen Dank,
    Jomaar

  • Hatte ich mir gedacht, aber wenn ich einen Websocket aufhabe, könnte ich mit den Token ja auch die anderen via dieser einen Connection abhandeln, dazu muss ich ja keine neue Verbindung aufmachen. Und wenn die Alliance schon verbunden ist, braucht die auch keine 2+ Subscription dafür.

    Also würde tatsächlich die eine Websocket Connection reichen.

    Jup, das kannst du machen und ist kein Problem.


    Bitte weise die User ausdrücklich darauf hin, dass du alles von denen mitloggen kannst - wenn du den Websocket-Token verwendest.


    Wäre eine API möglich, die das Fhz. Umbenennen per Batch erlaubt?

    Möglich ist das natürlich - bin allerdings aktuell mit anderen Dingen beschäftigt - aber wenn mal nichts ansteht, habe ich das im Hinterkopf.

  • Blöd gefragt, ich habe mich mal an Faye versucht und hat habe da keine Verbindung bekommen. Die Doku vom Faye hat mir jetzt nicht geholfen.
    Deswegen: Hat einer für mich da Infos, wie ich mal dem Faye lauschen kann?

    Schau mal in den Quelltext der Seite wenn du angemeldet bist.

    Denke dann ist es selbst redend.