G26.3 Belastungs EKG

  • Hallo,
    bei mir steht bald wieder die G26.3 an.
    Daher habe ich ein paar Fragen zum Belastungs EKG.
    Wie lange muss ich den radeln?
    Um wie viel Watt wird alle zwei Minuten erhört?
    Ubd wie viel Undrehung sollte ich, während dem radeln, beibehalten?


    Ich wieg aktuell 67kg, daher müsste ich theoretisch bis (67x3,1) 208Watt radeln, oder?
    Ich hab noch in Erinnerung, dass alle zwei Minuten um 25 Watt erhört wird, bis mann (bei mir) bei 208 Watt ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das stimmt.
    Ich gehe regelmäßig ins fitness Studio und würde des da gerne mal probieren. :)
    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

  • Das kommt auch immer ganz drauf an, wie es die jeweiligen Ärzte handhaben.
    Normal müsstest du 208 Watt radeln, ganz richtig. Wie viel und wann erhöht wird, kann ich dir jetzt nicht genau sagen, aber ich glaube auch nach 2 Minuten.
    Du musst auf deine Watt-Zahl kommen und dein Puls darf aber auch nicht über 170 steigen, so war das glaub ich.
    Kann auch sein, dass du so lang radeln musst, bis du 170 Puls hast. Wenn das gar nicht vorkommt, dass der Puls so hoch steigt, dann wirst du schon irgendwann aufhören dürfen. :D
    Umdrehungen kann ich dir auch nicht genau sagen, aber ich glaube zwischen 40 und 60.

  • Dein Puls darf nicht schneller sein als 220/min minus dein Lebensalter.


    Bei einem 20 Jährigen wären das also z.B. 220 - 20 = 200 Schläge/Minute


    Die Programme beginnen in der Regel bei 25 oder bei 50 Watt (zumindest die, die ich aus dem Krankenhaus kenne).

  • Dein Puls darf nicht schneller sein als 220/min minus dein Lebensalter.


    Bei einem 20 Jährigen wären das also z.B. 220 - 20 = 200 Schläge/Minute


    Die Programme beginnen in der Regel bei 25 oder bei 50 Watt (zumindest die, die ich aus dem Krankenhaus kenne).

    Okay. Zu mir sagte ein Arzt mal, er darf nicht schneller als 170 sein. Da war ich 18. Ich glaub, da gibt es viele Unterschiede. Je nach Gerät und Arzt. ^^
    Ja, ich glaube auch so um die 25 - 50 Watt.

  • Hallo,
    ich habe mich schon dort TOT geradelt!!!
    Das Ding war leider OUT of Order!!!!
    Mein Puls 400 Blutdruck ??????
    Die Praxishilfe (ohne Wertung meinte ich sein Tot)
    Unser Feuerwehrarzt (Hat die Zulassung) meinte der LEBT doch noch!!!
    PS Ich habe der Dame nicht unter den Rock geschaut!!!


    Bei der zweiten Messung war alles TIP TOP
    Und das mit 54 Jahre
    Gruß
    Wolfgang


    Etwas an der Kondition sollte man machen!!!