Rettungswache: Fortlaufend oder eigenständig?

  • Habe mal eine Frage zu den Rettungswachen.
    Werden die Rettungswachen mit in die Wachanzahl der Feuerwehren gezählt.
    Beispiel:
    Wache 1: Feuerwehr 1
    Wache 2: Feuerwehr 2
    Wache 3: Feuerwehr 3
    Wache 4: Rettungsdienst 1
    Wache 5: Rettungsdienst 2
    Wache 6: Feuerwehr 4
    ...


    oder zählt es extra
    FW-Wache 1: Feuerwehr 1
    FW-Wache 2: Feuerwehr 2
    FW-Wache 3: Feuerwehr 3
    RD-Wache 1: Rettungsdienst 1
    RD-Wache 2: Rettungsdienst 2
    Wache 6: Feuerwehr 4
    ...


    Ist ja wichtig in Sachen Fahrzeugbeschaffung und mögliche Einsätze

  • Also in Facebook hat Sebastian als Antwort auf die gleiche Frage in den Kommentaren zu dem Video geschrieben, dass die Rettungswachen eigenständig sind und somit nicht zu den Feuerwachen zählen. Hoffe, ich habe deine Frage damit hinreichend beantwortet.
    Gruß
    Vali

  • stimmt die frage hatte ich auf fb gestellt und wenn man dem glauben schenken kann, sind es eigenständige gebäude... somit kannst du deine pläne bezüglich der fw so um setzen

    Admine SK/LK Karlsruhe
    Da wo das Herz wohnt bin ich zu Hause!