[umgesetzt] Ersteller von Lehrgängen sichtbar machen

  • Moin,


    Ich weiss nicht ob das hier hin gehört, habe mal eine frage ob es möglich ist den Ersteller von einem Lehrgang egal welcher Schule sichtbar zu machen, da es wie ich jetzt mal annehme auch in manchen anderen Verbänden regel geben wird wie Teuer so ein Lehrgang sein darf.
    Ich fände es dann auch gut wenn ein Admin aus dem verband dann den Preis reduzieren könnte oder den Lehrgang sperren oder entfernen könnte.
    gerade die neuen Mitglieder oder Spieler die gerade anfangen mit wenig Kapital und wachen besitzen wären so von abzocke anderer besser geschützt.
    Wenn es hier zu schon ein Thema gleichen Inhalts gibt, bitte ich um Entschuldigung da ich es nicht gesehen habe.


    Vati-1981

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • 1. Richtiges Forum wäre Vorschläge :)
    2. Dafür wenn nur für Admins das sehen können, ansonsten gibt das böses Blut im Verband oder auch nicht, je nach dem also bin da neutral eigentlich wer das sehen kann.


    Die Reduzierung finde ich nicht ok, entweder regelt man das in den Verbandsregeln oder man nimmt diesen Lehrgang einfach nicht.

  • 1. Richtiges Forum wäre Vorschläge :)
    2. Dafür wenn nur für Admins das sehen können, ansonsten gibt das böses Blut im Verband oder auch nicht, je nach dem also bin da neutral eigentlich wer das sehen kann.


    Die Reduzierung finde ich nicht ok, entweder regelt man das in den Verbandsregeln oder man nimmt diesen Lehrgang einfach nicht.

    in meinem verband haben wir eine Höchstgrenze gesetzt aber es gibt halt immer wieder mitglieder die sich da nicht dran halten, deshalb dachte ich wenn man das dann reduzieren könnte kann man den ja stehen lassen und den Lehrgang dann doch nutzen.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • in meinem verband haben wir eine Höchstgrenze gesetzt aber es gibt halt immer wieder mitglieder die sich da nicht dran halten, deshalb dachte ich wenn man das dann reduzieren könnte kann man den ja stehen lassen und den Lehrgang dann doch nutzen.

    Naja, man hat ja die Wahl den Preis zu setzen & die Wahl frei die Lehrgänge zu nutzen oder nicht. Mit der Reduzierung hat man eine Bevormundung & das ist nicht wirklich das ware, da muss man halt verwarnen & im Notfall rauswerfen, dann braucht man so jemand nicht.


    Denke das dieses Feature nur für viele Probleme sorgen wird, da höchstwahrscheinlich sehr viele Admins dieses Feature missbrauchen werden.

  • Das ist auch wieder richtig

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Hier auch mal meinen Senf zu dem Thema.


    Fände es eine gute Sache wenn man sieht wer die Lehrgänge aufgemacht hat.
    Einerseits für die Admins um zu wissen wer da Lehrgänge aufmacht und andererseits auch für die anderen Spieler.
    Wenn z.B. ein kleineres Mitglied vom Verband ein Lehrgang aufmacht und man diesen mit Credits unterstützen will, dann kann man personal zum Lehrgang schicken.
    Sind da aber mehrere gleiche Lehrgänge offen, weiss man ja nicht welcher jetzt vom den entsprechenden Mitglied ist und damit weiss man nicht welchen Lehrgang man besuchen sollte.


    Ich habe bei mir immer genug personal in den Wachen rumsitzen die nichts machen und auch Credits genug so das ich diese Möglichkeit nutzen könnte um den neueren Mitgliedern im Verband eine kleine Hilfe damit zu geben..

  • @Helioros Kleine Spieler haben aber keine schule, aber egal.

    kommt drauf an was man mit kleineren spielern meint. ;)
    Wenn man mehr als 100 Mio auf dem Konto hat sind spieler mit 10 oder 20 Mio auch kleiner. Meinte das so im allgemeinen. Habe ohne Verband angefangen und brauchte die Schule somit früher als wenn jemand in einem Verband ist wo genügend Schulen vorhanden sind. Ich war auch mal ein kleiner spieler der eine Schule hat.

  • Es gibt im Verband immer Spieler die Ihre eigenen Lehrgänge brauchen. Ist bei vielen Verbandsspieler auch gar nicht möglich alle zu befragen weil meist gar nicht alle zur gleichen zeit on sind oder gerade dieser lehrgang auch von allen gebraucht wird.

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • In unserem Verband ist mir von keiner Höcstgrenze bekannt, meist jedoch bei 200 Credits.
    Offene Lehrgänge werden im Forum gepostet, somit ists ersichtlich



    Zum Vorschlag, dass es die Admins sehen können Ja, von mir aus, Preis verändern bin ich eher dagegen und dass Admins Lehrgänge Sperren oder gar Entfernen können, bin ich TOTAL dagegen, da ich oft wenn ich im Lehrgang noch freie Plätze hab, den LG im Verband reinstelle. Käme jetzt ein Admin und entfernt diesen Lehrgang, müsste ich erneut denselben Lehrgang mit den selben Leuten starten, und ich denke, da verliert man irgendwann die Lust am ausbilden und ohne ausbilden ->viele Fahrzeuge ubesetzt-> Kein Spielspass mehr

  • Hier noch einmal mein Senf zu dem Thema.


    Mir geht es nicht darum das die Admins da irgend was an den Lehrgängen ändern können.
    Wenn jemand einen Lehrgang aufmacht, dann ist das ja seine Sache da seine Schulen.
    Ich fände es nur super wenn man sehen könnte wer die Lehrgänge erstellt hat.
    Ob das nur nur für Admins oder für alle zu sehen ist, ist für mich zweitrangig.


    Ein weiteres Beispiel, warum ich so eine Änderung begrüßen würde.
    In meinem Verband haben wir mehrere Mitglieder die sehr oft Lehrgänge starten und als Admin würde es mich da schon interessieren wer das ist..
    Es sind jeden Tag neue Lehrgänge drin und ich würde da den entsprechenden Spielern auch gerne einfach mal Danke sagen für die Lehrgänge.


    Also nicht nur das die anzeige des Namen helfen würde zu sehen wer die Teuren Lehrgänge aufmacht, sondern auch um zu sehen wer seine Schulen oft für den Verband frei gibt um da mal als Admin zu sehen wer was für den Verband macht..