• Uelleguelle, du musst die Rettungswachen nicht unbedingt bauen, sondern du kannst sie bauen, wenn du auch mit Rettungsdienst spielen willst. Die Rettungswachen sind somit nicht zwingend notwending und somit ein zusätzliches Feature für alle, die "Leitstellenspiel.de" noch realistischer gestalten wollen, da ja in der Realität die Leitstelle auch für den Rettungsdienst zuständig ist.
    MkG
    Vali

  • Ist das sicher ? Ich habe derzeit noch keine Aussage von Sebastian gelesen, ob es nicht doch irgendwann beispielsweise auch Verletzte bei einem Verkehrsunfall geben könnte, für die dann auch ein RTW benötigt werden könnte. Also bisher bewegt sich meiner Meinung nach jede User-Aussage dazu im Konjunktiv ...^^


    DERZEIT (!) sind die Rettungswachen noch reine Zierde. Wer schon weit genug ist und gesichert auch mit RD spielen möchte, macht aber wohl nichts verkehrt, wenn zumindest eine Wache schon einmal gebaut und weiteres Personal dort angeworben wird. Ich jedenfalls werde jetzt erst einmal auf meine Rettungswache sparen, bevor ich meine Feuerwachen weiter ausbaue ...


    Die Rettungswachen werden laut Sebastians in einem anderen Thread zitierten Aussage auf Facebook auch unabhängig von den Feuerwachen gezählt, haben also keinen Einfluss auf die vorkommenden Feuerwehreinsätze.


    Und viel mehr ist derzeit auch noch nicht bekannt ...



    EDIT:
    Korrektur meiner Aussage (siehe unten).

    Es ist auch möglich, hier ohne den RD zu spielen.
    Allerdings darf man dann auch keine Rettungswache bauen ...
    Macht man es trotzdem, kommen irgendwann auch die RD-Einsätze ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()


  • Andy, zu lesen ist das nicht aber von Sebastian zu hören. Im Video sagt er "... Die Rettungswachen werden später benötigt bzw. werden nicht benötigt. Es ist keine Voraussetzung, dass Ihr die baut aber wenn Ihr gerne mit Rettungsdienst spielen wollt, könnt Ihr diese bauen. ..." Die ist doch eigentlich eindeutig.
    Link zum Video: Klick mich


    Und finde dies auch gut so.

  • Das hat man davon, wenn man mal schnell zwischen Tür und Angel das Video anschaut ... ;)


    Diese Aussage ist tatsächlich eindeutig. Hab ich vorhin scheinbar überhört, sorry.


    Also klarer Fall:
    Wer ohne RD spielen will, muss und darf keine Rettungswache bauen.

  • Währe es dahingehend nicht einfach besser das man RTW's und NEF's einfach in Feuerwachen Stationieren kann, ich denke da würden mir 70% der Forum User zustimmen, in der heutigen zeit ist es einfach so das RTW's auf Berufsfeuerwehren sind zumal sie mit zum Löschzug gehören wie die Sonne zum Tag!


    Also kurz und knapp würde ich mir wünschen das man RTW's und NEF's in Feuerwachen Stationieren kann!!

  • Kommt ja vielleicht noch ;) Sebastian hat ja irgendwo gesagt/geschrieben, das die Rettungswache erst die Vorstufe zu etwas "größerem" ist... Lasst es doch noch offen, an dem Spiel wird doch im Moment sehr viel gearbeitet und es geht vorran, bald wird dann bestimmt auch dieser Vorschlag umgesetzt :)

    Ja na sollte nicht sofort gemacht werden... wenn es in naher zukunft passiert isset auch OK ;) ;)

  • Ahhh ja, und was machen die Kommunen, die keine Berufsfeuerwehr haben? Dumm aus der Wäsche gucken, weil sie dann auch keine RTWs beschaffen können?! Berufsfeuerwehren sind in Deutschland ziemlich deutlich in der Unterzahl und eigene Rettungswachen der verschiedenen Träger deutlich häufiger, als die an Feuerwachen stationierten RTWs...


    Bye the way: Sebastian hat im Video schon gesagt, dass man eben seine Rettungswachen zu den Feuerwachen bauen muss. Es wird also wohl ehr nicht kommen, dass man in Feuerwachen RTWs/NEFs oder KTWs stationieren kann.

  • Da denkt einer nur an größere Städte aber an einen Landkreis denkt er nicht.


    Bei uns im Landkreis ist nicht ein RTW an einer Feuerwehr untergebracht an 2 Wachen sind beide Wachen parallel gebaut ja, die nächste Berufsfeuerwehr ist in Hamburg.


    Dazu kommt das beide NEF´s sich in eigen Wachen am Krankenhaus stationiert sind.