Sticky Thread zu Server Probleme!

  • Schön langsam nervt es andauernd dieselbe Leier zu erleben.
    Kaum ist etwas mit dem Server haben wir wieder mehrere Threads, in denen jeder seinen Senf dazugeben muss & das mehrmals das der Server ja nicht laufen würde.


    Nur selten ist etwas hilfreiches dabei, manche bemühen sich ja dann doch etwas helfen zu wollen. Die anderen User kennen wir ja bereits, die dann abwertend werden & sich nicht mehr beherrschen können, sind ja einige Beleidigungen in den letzten Wochen gefallen gegen Über dem LSS Team..


    Davor gab es ja 'eigentlich' so einen Thread in dem man sich melden konnte. Finde das so ein Thread wieder nötig ist & vor allem auch fixiert damit ihn auch jeder finden kann :)


    Ein paar aus den letzten 2 Wochen..
    Server Down 02.02.2016 16:28 Uhr
    Serverprobleme? - 31.01.2016
    Serverprobleme 02.02.2016
    Alarmierung ab 29.01.16 - erledigt
    Alle Tage wieder Server down
    Serverproblem - kurz vorher übermässige KTW Einätze
    Server vermutlich kurz vorm sterben
    Server wieder Down seit 22.01.2016 - Sebastian ist informiert, Geduld bitte !


    Es würde einfach einige Probleme sparen & die meisten Fehler sind innerhalb von ner Stunde sowieso behoben (sollte Sebastian sich gerade nicht im Urlaub befinden^^ aber das ist ein anderes Thema).

  • Solltest du keine Ironie verstehen, oder einer von den oben genannten Leuten sein: Bitte nicht weiterlesen!


    Was erwatest du? Meinst du, es hört damit auf? Wenn diese Leute das Spiel nicht erreichen können, müssen sie sich halt hier irgendwelche Unterhaltung her holen. Und wie geht das schon besser als mit einem neuen unnötigen Fehler-Thread?

  • Solltest du keine Ironie verstehen, oder einer von den oben genannten Leuten sein: Bitte nicht weiterlesen!


    Was erwatest du? Meinst du, es hört damit auf? Wenn diese Leute das Spiel nicht erreichen können, müssen sie sich halt hier irgendwelche Unterhaltung her holen. Und wie geht das schon besser als mit einem neuen unnötigen Fehler-Thread?

    Ich erwarte Ban-Wellen :D:thumbsup:

  • naja ich füge die Threads schnellstmöglich zusammen und lösche auch den OT draus und, wenn es erledigt ist, mache ich den zu.


    Damit beim neuen Problem ein (in Zahlen 1 !!) neuer Thread eröffnent wird (möglichst mit Datum). Damit man auch gleich erkennt, neues Problem.
    damits auch für Seb übersichtlicher ist (und er nicht ggf erst 3 Threads durchgucken muss).
    Aber es gibt leider viele die nicht verstehen wozu ein FEHLERMELDUNGSTHREAD da ist(und das Seb dann "alles" durchlesen muss, auch den "Spam" um ggf. nichts zu übersehen) und das so etwas natürlich die Behebung des Fehlers verzögert (auch wenn der 20. reinschreibt, das es nicht geht).

  • naja ich füge die Threads schnellstmöglich zusammen und lösche auch den OT draus und, wenn es erledigt ist, mache ich den zu.


    Damit beim neuen Problem ein (in Zahlen 1 !!) neuer Thread eröffnent wird (möglichst mit Datum). Damit man auch gleich erkennt, neues Problem.
    damits auch für Seb übersichtlicher ist (und er nicht ggf erst 3 Threads durchgucken muss).
    Aber es gibt leider viele die nicht verstehen wozu ein FEHLERMELDUNGSTHREAD da ist(und das Seb dann "alles" durchlesen muss, auch den "Spam" um ggf. nichts zu übersehen) und das so etwas natürlich die Behebung des Fehlers verzögert (auch wenn der 20. reinschreibt, das es nicht geht).

    Ging ja sonst auch? Man muss halt dann wirklich Leute verbannen für ne Zeit..

  • Bei mir auch und nun traut sich keiner mehr etwas zuschreiben!


    Jetzt könnt Ihr mich auch bitte nieder machen!!! Schreibe nur was ich denke!
    Bitte an die Admins eine Anweisung festlegen wie man so etwas melden soll! Besonders wer das Thema eröffnen darf!!!


    Gruß
    Wolfgang

  • Da immer wieder zum gleich Thema ein neuer Thread eröffnent wird
    könnte Mann es nicht so machen, wenn der Thread von Mod. geschlossen wird
    dann sollte der Thread nach 7 Tag automatisch gelöschte werden.


    So konnte diese Themen Flut einweg minimieren!


    Die meisten Themen sind schon nach 24 Stunden Uralt und brauch kein mehr.

  • Ich kenne da eine Aussage von Sebastian:


    "Für jeden Fehler einen neuen Thread."


    Wenn der Server down ist, wird ein Thread eröffnet. Der Fehler wird behoben und somit ist bei erneuten Auftreten ein neuer Thread zu eröffnen, da wir User ja nicht wissen, ob die Ursachen die gleichen sind.


    Die alten Threads zu löschen, ist in meinen Augen unötiger Aufwand. Sollte sich ein Fehler erledigt haben, schreibt keiner mehr was dazu und der Thread verschwindet in den Tiefen des Forums.


    Zum Thema Threads schließen kann ich nur sagen, dass ich nicht burteilen kann, wann ein Fehler behoben ist. Das kann nur Sebastian (wenn überhaupt).

  • [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/MnQEUyr.png]


    @DarkPrince @DervomDorf
    So ich hab mir mal die Mühe gemacht & alle Threads abgearbeitet.. Einen Thread hab ich ausgelassen mit 109 Nachrichten weil da nur diskutiert wurde - das würde den Spam Anteil nur unnötig erhöhen.


    Insgesamt 13 Threads mit knapp 300 Nachrichten - davon waren nur 8% relevant!
    - Unter Sonstiges fällt 'Bestätigungen zu einem Fehler (80%) oder Bestätigung zum behobenen Fehler(20%) oder halbwegs relevantes'.
    - Unter Nützliches fallen die 1. Beiträge, also der Thread Ersteller & ein paar wenige hilfreiche Nachrichten wobei diese nur bei 11 lagen.
    - Spam & OT ist alles andere was absolut nichts damit zu tun hat - nur ein Bruchteil davon wurde gelöscht..


    Jetzt soll mir bitte einer den Sinn dieser Threads entsprechend argumentieren.
    Das einzige was in diesen Threads steht ist zu 90% 'Server ist down'. - 11 von 300 Nachrichten waren 'hilfreich bzw. hatten versucht zu helfen'
    Somit haben alle diese Threads keinen Zweck um den Fehler zu finden oder zu beschreiben, weil das niemand macht.


    Entweder liegt es an dem Mods die nicht genug durchgreifen oder es liegt daran das einfach ein Thread dazu nötig wäre.
    Das Sebastian alles lesen muss oder nicht liegt an den Mods/Admins, macht Wort sprechen & durch die Bank sinnloses löschen.
    Wenn es garnicht dazu kommt, das Spam/OT in einem Fehler Thread landet, kann man es auch unterbinden.


    Ich möchte hier mit nicht irgendwelche Admins schlecht darstellen lassen oder ihre Arbeit bemängeln, nur ist im Fehler Forum absolut keine Kontrolle mehr vorhanden.


    Es reicht einfach wenn eine "Handvoll" schreibt 'Server ist down, eventuell weil ...' oder eben wieder bestätigt das der Server wieder laufen würde.

  • Respekt! Soviel Langeweile hätte ich auch gern mal (freu mich über Dislikes!).


    Zum Thema: Bin dafür, was die aktuellen Probleme betrifft, also die beiden Fehlermeldungen "Something wrent wrong /heavy load" und zwar so lange, bis Sebastian die aktuelle Ausfall"welle" für behoben erklärt.
    Dass es sonst eigene Themen zu den Problemen gibt finde ich insofern gut, als dass hier verschiedene User ihre Beobachtungen zum Thema melden können. Dass die Threads für Diskussionen missbraucht werden steht wiederum auf einem anderen Blatt Papier.




    Es reicht einfach wenn eine "Handvoll" schreibt 'Server ist down, eventuell weil ...' oder eben wieder bestätigt das der Server wieder laufen würde.

    Wer soll denn diese Handvoll sein? Würde eben nicht genau das einen Sticky unübersichtlich und aufwändig machen?


    Viele Grüße


    P.S. 1: Ich habe vorhin um 18 Uhr auch wieder Probleme gemeldet und mich damit an einen bestehenden Thread rangehängt (der von gesten ist ja geschlossen), daraus wurde dann von einem Mod ein eigener Thread gemacht.


    P.S. 2: @lost Es steht dir nicht andere User nach der Anzahl ihrer Posts zu bewerten wie im Serverausfallthread gestern. Dein LSS & Redesign machen einen guten Eindruck, aber dein Benehmen hier im Forum macht dich reichlich unsympathisch! Wünsch' dir alles Gute!


  • P.S. 2: @lost Es steht dir nicht andere User nach der Anzahl ihrer Posts zu bewerten wie im Serverausfallthread gestern. Dein LSS & Redesign machen einen guten Eindruck, aber dein Benehmen hier im Forum macht dich reichlich unsympathisch! Wünsch' dir alles Gute!

    Es gibt immer Leute die mit anderen nicht können :) Wer mich nicht leiden kann muss selbst damit leben.


    Zum Rest:
    Lies es nochmal, dann beantwortest du deine Fragen selbst & verstehst es auch wahrscheinlich.

  • Bitte weitehrin für jeden Fehler einen separaten Thread eröffnen. Einige Antworten von Spielern mögen unnötig sein, jedoch möchte ich lieber ein umfassendes Fehlerbild.


    Es muss sich keiner an den Diskussionen beteiligen, jedoch freue ich mich tatsächlich über Bestätigungen über Fehler und auch Bestätigungen, wenn das Problem behoben ist.


    Warum für jeden Fehler einen separaten Thread?
    Weil manchmal ähnlich aussehende Probleme unterschiedliche Ursachen haben. Es ist einfach für mich einfacher den Überblick zu behalten.

  • Bitte weitehrin für jeden Fehler einen separaten Thread eröffnen. Einige Antworten von Spielern mögen unnötig sein, jedoch möchte ich lieber ein umfassendes Fehlerbild.


    Es muss sich keiner an den Diskussionen beteiligen, jedoch freue ich mich tatsächlich über Bestätigungen über Fehler und auch Bestätigungen, wenn das Problem behoben ist.


    Warum für jeden Fehler einen separaten Thread?
    Weil manchmal ähnlich aussehende Probleme unterschiedliche Ursachen haben. Es ist einfach für mich einfacher den Überblick zu behalten.

    Dann wünsche ich mir & denke auch viele andere, das Spam/OT etwas strenger behandelt wird. Klar mag das viel Arbeit sein, alle Spam/OT Beiträge zu löschen, aber dafür sind die Mods/Admins ja da?
    Kann auch gut sein, das diese Flut an Threads & das verhalten sich lindert, da du ja nicht mehr im Urlaub bist & alles Zeitnah behandeln kannst.


    Mal sehen. Würd dann mal sagen /closed?

  • OT und Spam werden doch gelöscht... Und jetzt willst du auch noch bestimmen, dass dieser Thread hier geschlossen werden soll? Ohje ohje

    Bevor du irgendwelche Aussagen triffst, schau dir erstmal die Beiträge der 11 Threads an... :rolleyes:


    Mein Thread, Sebastian hat ein Statement abgegeben - Thema erledigt.


    Ich hab gefragt ob das Thema dann wohl hinfällig wäre. Aber mir sagen ich wäre dir unsympatisch & dann kommt sowas von dir. lol