Verbands-News-Header

  • Hey,


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Y3wRgXA.png]


    Hab gedacht es wäre ganz nett, ein solches 'Alert/News' Fenster zu haben, in dem die Verbandsadmins Neuigkeiten veröffentlichen können, die man auch mit einem Blick erkennt.
    Von mir aus auch gerne von LSS selbst, aber finde es würde reichen wenns nur für die Verbandsnews ist.


    Ist immer etwas umständlich extra ins Forum zu gehen um dort zu checken was los ist.


    Meiner Meinung nach sollte sowas zeitlich begrenzt sein, damit diese Nachricht nicht ein paar Wochen verweilt - weg klicken sollte man sie auch nicht können, da solche Neuigkeiten meist von hoher Priorität sind. (Deshalb auch eine zeitliche Begrenzung von 24h z.B.). Die Benachrichtigung sollte auch nach dem neu laden noch vorhanden sein, da sie sonst keinen Sinn macht.


    Die Eingabe könnte man für Verbandsadmins/Coadmins im Bereich Verband irgendwo platzieren.
    Eure Meinung? ;)


    Sachen die z.B. angezeigt werden könnten:
    - VGE Ende/Start
    - News vom Verband
    - Aufruf an Spieler X wegen Sprechwünschen
    - Willkommens Nachrichten
    - Regeländerungen
    - Neue Lehrgänge
    - sonstige wichtige Bekanntmachungen

  • Meiner Meinung nach sollte sowas zeitlich begrenzt sein, damit diese Nachricht nicht ein paar Wochen verweilt - weg klicken sollte man sie auch nicht können, da solche Neuigkeiten meist von hoher Priorität sind. (Deshalb auch eine zeitliche Begrenzung von 24h z.B.). Die Benachrichtigung sollte auch nach dem neu laden noch vorhanden sein, da sie sonst keinen Sinn macht.

    Laufzeit 1 Tag ist gut, wer bis dahin die Neues Nachricht nicht gelesen hat Pech gehabt oder war nicht da (Online) !!

  • Die Idee wichtige Nachrichten dort anzuzeigen, finde ich ebenfalls eine gute Idee, da man die Info sofort sieht und nicht erst über den Reiter Verband gehen muss.


    Grundsätzlich gibt es diese Funktion ja schon und zwar über VERBAND -> NACHRICHTEN.


    Dort kann zwar prinzipiell jeder etwas schreiben, aber nur (Co-)Admins können meines Wissens diese Nachricht als wichtig markieren. Somit könnte man einfach sagen, dass die letzte wichtige Nachricht in dem vorgeschlagenen Banner angezeigt wird.


    Es könnte also theoretisch schnell und einfach umgesetzt werden, da es mehr oder weniger schon vorhanden ist.

  • Ich bin dagegen, denn alles was man oben einbaut, verschiebt alles weitere nach unten, zusätzlich verlängert sich die Ladezeit.


    Außerdem sollte wenn schon, zuerst die von den Adminstratoren in den letzten 24 Stunden erspielten Credits eingeblendet werden, denn die (Co-)Adminstratoren sollten ja mit gutem Beispiel voran gehen und dem Verband viele gute Punkte erspielen!
    :thumbsup:

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Ich bin dagegen, denn alles was man oben einbaut, verschiebt alles weitere nach unten, zusätzlich verlängert sich die Ladezeit.


    Außerdem sollte wenn schon, zuerst die von den Adminstratoren in den letzten 24 Stunden erspielten Credits eingeblendet werden, denn die (Co-)Adminstratoren sollten ja mit gutem Beispiel voran gehen und dem Verband viele gute Punkte erspielen!
    :thumbsup:

    1. Das verschieben ist minimal - aber ok, deine Meinung :)
    2. Bullshit. Die 'verlängerte' Ladezeit wirst du nicht bemerken, da es nur einige Millisekunden sind, da nur Text übertragen wird, welcher nur paar Byte hat + das Rendern dauert auch keineswegs länger, da Bootstrap eh schon geladen wird.


    3. Einen Vorschlag niedermachen weil man sich ein anders Feature vorrangig wünscht, ist etwas geschmacklos sowie Kindisch meiner Meinung nach.

  • Ich bin dagegen, denn alles was man oben einbaut, verschiebt alles weitere nach unten, zusätzlich verlängert sich die Ladezeit.

    Wie oft werden solche Nachrichten versendet ?



    Außerdem sollte wenn schon, zuerst die von den Adminstratoren in den letzten 24 Stunden erspielten Credits eingeblendet werden, denn die (Co-)Adminstratoren sollten ja mit gutem Beispiel voran gehen und dem Verband viele gute Punkte erspielen!

    *Hust*

  • Ich finde die Idee eines News-Headers sehr gut. ^^ Wie und in welcher Form dieser dann mit News bestückt werden kann, muss aber genau überlegt sein. Wenn Verbands-(Co)Admins dort dann wichtige Nachrichten für ihren Verband bereitstellen können, dann sollten sie diese auch wieder löschen oder überschreiben können, weil nicht jede Nachricht 24 Stunden lesbar sein muss.

  • Ich finde die Idee eines News-Headers sehr gut. ^^ Wie und in welcher Form dieser dann mit News bestückt werden kann, muss aber genau überlegt sein. Wenn Verbands-(Co)Admins dort dann wichtige Nachrichten für ihren Verband bereitstellen können, dann sollten sie diese auch wieder löschen oder überschreiben können, weil nicht jede Nachricht 24 Stunden lesbar sein muss.

    War leider selbst verständlich, deswegen hab ich es nicht erwähnt. Meinte damit auch die maximale Zeit.


    Zurücksetzen ist selbstverständlich.

  • Die Willkommens Nachrichten könnten vielleicht auch automatisch erstellt werden, sobald eine Bewerbung angenommen wurde. Muss aber nicht :)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Sollte ich durch meine Meinung oben diesen Beitrag "niedergemacht" haben, so bitte ich vielmals um Entschuldigung.
    Ich muss mich wohl auch dafür entschuldigen, dass mein Monitor keine 24" hat und alles was oben eingebaut wird, anderes nach unten aus dem Bild schiebt. Ebenso muss ich mich für die langsame Internetverbindung im Ort entschuldigen, ich werde hier mal die Telekomiker und andere bitten Glasfaser zu verlegen, oder ich suche mir gleich eine neue Wohnung mit besserer DSL-Verfügbarkeit.


    Das angeblich gewünschte Feature ist deutlich mit einem Smiley gekennzeichnet und niemals ernst gemeint gewesen!


    Und damit verabschiede ich mich.


    Also nochmals: Entschuldigt bitte meine unbedachte Äußerung!
    :(

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Ich bin dafür!
    Jedoch stellt sich mir hier die Frage: wo könnte man das dann im Fenster-Design unterbringen?