Abgeschriebene Spiele von Sebastian

  • Durch die Serverausfälle hab mal bisschen gestöbert und Sebastians alte Spiele entdeckt.


    Es ist meinerseits schade, diese Spiele einfach so stehen zulassen.


    Ich weiß, dass das Leitstellenspiel Sebastians vollen Einsatz erfordert, jedoch würden kleine Updates diese Spielenswerter machen und eventuell andere Einnahmequellen schaffen. Gerade um mehrere Spiele am Leben zu erhalten. (bsp: Polizeiwache.net; für nur Polizei-Spieler)

    Einmal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Missionchief.com
    Feuerwache.net
    Einsatleiter


    .......



    Leitstellenspiel ist halt Sebastians großer Erfolg. Und damit das auch so bleibt, macht Sebastian halt viel hier .


    So denke ich, warum Sebastian die anderen Spiele nicht mehr so supportet .

  • Ich möchte hier noch einmal meine Meinung zu sagen.


    Es ist schade, dass Spiele, in denen viele Menschen Geld ausgeben, einfach so liegen gelassen werden.


    Ich nehme hierzu das Beispiel Missionchief.com .


    Ist es denn zu viel Zeitaufwand, einmal im Monat oder alle 2 Monate was neues zu bringen ? ein oder zwei neue Einsätze, ein neues Fahrzeug oder sogar mal was ganz neues ? Es gibt genügend Vorschläge.


    Ich finde es schade, denn bei den anderen Spielen gibt es auch eine große Community, welche '' im Stich gelassen wird'' .


    Ich hoffe, ihr seid meiner Meinung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Gamecruiser

  • Ich finde, natürlich kann Sebastian sich vorrangig mit dem LSS beschäftigen. Aber einfach ab und zu mal die anderen Spiele wenigstens etwas zu fördern, wäre für deren Community wünschenswert.

  • Die Communitys an sich entscheiden, ob ich für das Spiel arbeiten kann und sollte.


    Wenn eine Community das Spiel viel weiterempfiehlt - wie damals z.B. bei Feuerwache.net, jetzt Leitstellenspiel oder Meldkamerspel (die Niederländische Version des Spiels) - dann kann ich ein solches Spiel wirtschaftlich betreiben. Wenn irgendwann aber das Spiel nicht mehr den Freunden weiterempfohlen wird, keine neuen Spieler mehr kommen und die bestehenden Spieler wenig Geld ausgeben - dann kann ich das Spiel leider nicht mehr weiter betreiben.


    Bei Missionchief wird das Spiel kaum anderen weiterempfohlen, sodass wenige neue Spieler kommen. Derzeit ist Meldkamerspel noch unwirtschaftlich - aber dadurch das es viel weiterempfohlen wird, hat es viel Potential - und entwickelt sich in die richtige Richtung.


    Leitstellenspiel kann ich wirtschaftlich betreiben - deswegen gibt es hier immer wieder neue Sachen und Funktionen.

  • Aus diesem Winkel habe ich das nicht betrachtet.


    Dann bin ich der Ansicht, dass man den Spielern das auch so sagen sollte. Die Spieler machen sich Hoffnung , dass da was kommt.


    Sie disskutieren in diesem Forum darüber.


    Es sollte doch keinen Aufwand machen, diesen Spielern die Lage kurz zu schildern. Auch wenn es nur 1 Satz ist.


    http://board.missionchief.com/…ite/?postID=1161#post1161

  • Genau das habe ich damals bei Feuerwache.net gemacht - wurde dafür beschimpft, habe Hass-Mails bekommen und war danach nicht mehr wirklich beliebt.


    Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.


    Aber einfach ab und zu mal die anderen Spiele wenigstens etwas zu fördern, wäre für deren Community wünschenswert.

    Wie häufig denn? 2 Updates im Monat?
    D.h. 2 Tage von 20 Arbeitstagen für MissionChief.
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Einsatzleiter.net
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Speditionsleiter
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Feuerwache
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Vorum.de
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für SteinZeitSpiel
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Polizeiwache
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für D1e.de
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Gemdoo
    Dann noch 2 von 20 Arbeitstagen für Fire911


    Das sind alles alte Projekte von mir. Wenn ich deinen Rat befolge gäbe es kein Leitstellenspiel. Denn dann wäre ich den ganzen Tag mit anderen Projekten beschäftigt.
    Und in folge, dass die anderen Projekte wirtschaftlich (nicht mehr) zu betreiben sind - müsste ich dann auch die Arbeit dort einstellen, denn ich muss für meine Brötchen beim Bäcker Geld bezahlen.


    Dann arbeite ich doch lieber an den Projekten, bei denen ich einen Erfolg sehen kann - die Community weiter wächst und es stetiges Leben gibt.

  • Genau das habe ich damals bei Feuerwache.net gemacht - wurde dafür beschimpft, habe Hass-Mails bekommen und war danach nicht mehr wirklich beliebt.


    Darauf kann ich ehrlich gesagt verzichten.

    Das ist nicht nett... Trodzdem haben diese Spieler ein Recht darauf, zu erfahren, dass nichts mehr kommen wird.

  • Klar kann ich auch Sebastian verstehen, Jedoch finde ich es Schade, dass gerade feuerwache.net (mit dem er ja meines Erachtens den ersten grossen Erfolg hatte) nichtmal mehr Saisonale Einsätze, Aprilscherze etc kommen. Denn da ich zumindest bei Feuerwache.net sind Freundschaften entstanden, die über das virtuelle hinaus gehen. Da Sebastian auch schon in Wietstock war(vllt hatten sie damals noch n Anderen Ort) weiss er das. Ich selbst war letztes Jahr zum ersten Mal in Wietstock dabei und durfte neue Freunde kennenlernen. und auch für dieses Jahr sind sie schon wieder am planen. Leider dieses JAhr wieder ohne mich.


    Und j, Feuerwache wird noch gespielt und auch im Chat ist noch fast Täglich etwas (wenn auch wenig und die gleiche Handvol User) los.



    Wenigstens supportet er noch, wenn der CHat oder das Spiel nicht erreichbar sind

  • Vielleicht wechseln die Amerikaner ja auch zur deutschen Version, evtl. kann man die Fahrzeuge ja überführen @ Sebastian, aber vermutlich ist das viel Aufwand.
    Die Amerikaner würden denke ich auch auf der deutschen Seite zurechtkommen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Vielleicht wechseln die Amerikaner ja auch zur deutschen Version, evtl. kann man die Fahrzeuge ja überführen @ Sebastian, aber vermutlich ist das viel Aufwand.
    Die Amerikaner würden denke ich auch auf der deutschen Seite zurechtkommen.

    Macht sicher viel Spaß als nicht deutsch sprechender User das Spiel zu spielen, wenn man nicht versteht was man da eigenlicht gerade macht.

  • Macht sicher viel Spaß als nicht deutsch sprechender User das Spiel zu spielen, wenn man nicht versteht was man da eigenlicht gerade macht.

    Es ist schon ein wenig Schwieriger(Besonders Anfangs) wenn es viele Fahrzeuge in deinem Land in Real gar nicht gibt



    Ich denke mal, man macht so ziemlich das gleiche wie auf der amerikanischen Seite.

    Jein es giebt VIEL weniger Fahrzeuge( Halt eben typisch Amis ;) )

  • Hallo



    Klar ist das als allein Unterhalter ganz anders als wenn ein Großer Betreiber dahinter steht die sehen das alles nicht ganz so wild wenn User meckern.
    Es macht viel mehr Sinn für einen alleine sich auf Sachen zu konzentrieren die was bringen als viel kleine Sachen zu machen.
    Aber das kann h nur der entscheiden der die konzequenzen zu tragen hat wenn es schief läuft.
    Als Spieler steht man daheinter oder eben nicht. Für die ist es einfach auf zu hören.
    Ich finde man sollte mehr mit Premium funktionen arbeiten. Karte an/aus mal nur ein Beispiel.
    Und bissl was über 3 Euro für Premium ist recht günstig im vergleich zu anderen Spielen wo du meistens 8 Euro raus hauen mußt.
    Wenn man was dafür geboten bekommt gebe ich das gerne aus.
    Von nix kommt nun mal nix. Ich habe meinen Spaß hier und meine Entspannung.
    Bin ja Suchti das gebe ich zu.
    Auf jeden Fall sollte man erlich sein zu den Usern und nicht kleine Brocken ab und an hin werfen.
    Mach einfach weiter so und lass dich nicht unter kriegen.
    Recht machen kann man es keinen.

  • Sebastian kann sich nun einmal nicht um das alles kümmern, auch wenn mir die Community da ziemlich leid tut.
    Vielleicht wird er mit dem leitstellenspiel irgendwann mal so erfolgreich, dass er ein paar Personen anstellen kann, die sich dann um die Spiele mit potential wie die englische Version kümmern können und es vielleicht schaffen, dass dort gutes Geld hinein kommt.


    Aber bis dahin müssen ersteinmal die einnahmen Stimmen und auch Zeit vergehen.


    Man sollte vielleicht einfach mal mehr funktionen für Premiumaccounts entwickeln, denn bisher reizt mich nichts daran.


    @Sebastian
    Zum Beispiel, Karte an und aus, Fahrzeuge, Wachen, Einsätze mit Hilfe von bottuns an und aus schalten, gerade bei schwachen PCs könnte das die Performance verbessern und wäre auch für mich ein Anreiz.
    Und ich bin sicher die Community hat da noch mehr umsetzbare Ideen.

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

  • Das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich halte es für wichtig, das Potenzial eines Projektes zu beurteilen und so zu entscheiden, welche Spiele Erfolg bringen. An solche Hintergründe denkt man meist gar nicht, aber es ist eben für dieses Thema entscheidend.

  • Dear Players
    We would like to Introduced to you Derrick Hayes our
    new community leader, Director Hayes. Mr.Hayes will be overseeing the
    english version of missionchief.com
    and will be developing a team to assist in managing and developing of
    this game. We ask that you forward all concerns and questions to the
    Director and Mr.Hayes will see to it that your questions and concerns
    are address. Director Hayes and Sabastian will be working together to
    better this game but we need our members help in doing so. Please make
    sure that you are reading the forums and our facebook page for all our
    upcomings.


    Das stand heute bei http://www.missionchief.com/.


    Also kümmert sich wenigstens um das Spiel noch jemand anderes.