Darstellung der Patienten

  • Hey,


    habs in einem anderen Thread schonmal erwähnt. Man sollte die Anzeige der Patienten etwas überarbeiten, da sie viel Platz verschwenden was überhaupt nicht nötig ist.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/dnomCwv.png]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ZP42ej9.png]
    ^So hab ich mir das gedacht spart Platz & macht optisch was her :)
    Dort wären auch 6 nebeneinander passend, da der Platz generell größer ist.


    Wobei die Aufteilung 4 oder 6 relativ ist, solange mehr als 3 nebeneinander angezeigt werden. Eventuell schaff ich das ja im Redesign.


    Was meint ihr?


    In meinem Redesign habe ich es mal so reingemacht :)
    (einfach die “width“ des elements auf “24%“, damit 4 nebeneinander passen & “display“ auf “inline-block“, damit alles in einer reihe ist)

  • ich finde die idee gut. wobei ich denke das drei patienten pro zeile ausreichen sollten. sonst wird es für die smartphone nutzer wohl doch zu klein.

    Auf dem Smartphone kann man auch gerne auf zwei gehen. Wobei 3 denke ich auch gut sein müsste.


    Hab mal weitere Screenshots hinzugefügt!

  • Die Idee finde ich sehr gut.


    Was die Anzahl pro Zeile angeht würde ich eine gerade Anzahl vorschlagen, da man so meiner Meinung nach schneller überzählen kann wie viele Patienten es sind.


    Mein Vorschlag wäre in der Einsatzliste 2 Patienten pro Zeile und im Einsatzfenster dann 2 oder 4 (je nach Fensterbreite)
    4 Patienten pro Zeile in der Einsatzliste finde ich nicht so gut, da man dann evtl nicht mehr so gut sehen kann, wie weit die Behandlung des Patienten schon fortgeschritten ist.

  • Mal aus Interesse: Wie sähe das am PC mit 25 Patienten aus (dies ist in etwa die maximale Patientenzahl)? Mir ist es wichtig, dass die Bedienerfreundlichkeit dadurch gesteigert wird und dass ich nicht permanent umherscrollen muss (weder für Patienten, noch für die AAO). Wenn das dann immernoch übersichtlich und platzsparend bleibt, wäre das tatsächlich eine Option zum anderen Thread ^^

  • Mal aus Interesse: Wie sähe das am PC mit 25 Patienten aus (dies ist in etwa die maximale Patientenzahl)? Mir ist es wichtig, dass die Bedienerfreundlichkeit dadurch gesteigert wird und dass ich nicht permanent umherscrollen muss (weder für Patienten, noch für die AAO). Wenn das dann immernoch übersichtlich und platzsparend bleibt, wäre das tatsächlich eine Option zum anderen Thread ^^

    Es ist 4 mal weniger Platzverbrauch. Zumindest etwas & auch leicht zu zählen. Da ich kaum Einsätze finde bis auf den Flugzeugabsturz, denke ich das 4 nebeneinander passen sollte - Klar das noch mehr geht, so ist es nicht. Aber etwas soll man doch noch erkennen ^^ Im Endeffekt könnte man das ganze noch mehr erweitern - indem man das Patienten Fenster auf die Höhe X beschränkt (sagen wir 2 Zeilen = 8 Patienten bei 4 nebeneinander) & dann das ganze mit 'overflow-y' regelt. D.h. wenns mehr ist kann man in dem Patientenfenster scrollen & die Größe bleibt immer gleich.

  • Es ist 4 mal weniger Platzverbrauch. Zumindest etwas & auch leicht zu zählen. Da ich kaum Einsätze finde bis auf den Flugzeugabsturz, denke ich das 4 nebeneinander passen sollte - Klar das noch mehr geht, so ist es nicht. Aber etwas soll man doch noch erkennen ^^ Im Endeffekt könnte man das ganze noch mehr erweitern - indem man das Patienten Fenster auf die Höhe X beschränkt (sagen wir 2 Zeilen = 8 Patienten bei 4 nebeneinander) & dann das ganze mit 'overflow-y' regelt. D.h. wenns mehr ist kann man in dem Patientenfenster scrollen & die Größe bleibt immer gleich.

    Das mit dem Platzverbrauch bestreite ich ja nicht (mir ist übrigens vorhin aufgefallen, dass über der Einsatzbezeichnung noch ne Menge Platz verschenkt wurde). Das mit den Scrollbaren Patienten kann man zwar machen, nur man sollte hier mMn weiterdenken. Wenn es früher oder später größere Einzeleinsätze kommen mit 20 oder mehr Patienten gibt (langfristig muss dies irgendwann kommen, um auch weiterhin die "Bedürfnisse" größerer Spieler zu bedienen), wäre es schon schön, wenn man hier alles auf einen Blick hat (ohne Scrollen). Aber vielleicht kann man ja beide Dinge Kombinieren. Oben den Zähler (aus dem anderen Vorschlag) und unten die angepasste Ansicht der Patienten wie du es hier vorschlägst ;) Das Eine schließt ja nciht zwangsläufig das andere aus.

  • Ich bin strikt dagegen das die Patientenzahl angezeigt wird. Also das die Patienten für den User gezählt werden. Der Grund ist etwas banal, das gebe ich zu aber es würde eine der wenigen Premiumfunktionen fast überflüssig machen. Nämlich die das nicht benötigte Rettungsfahrzeuge automatisch zurück fahren. Werbefreiheit holen sich viele über nen Werbeblocker. Nein, solange das Premium "nur so wenige Vorteile" bringt sollte man die Arbeit dem User nicht abnehmen.
    Die Idee von Lost platzsparend zu arbeiten indem man mehrere Patienten nebeneinander legt finde ich erste Sahne

  • Ich bin strikt dagegen das die Patientenzahl angezeigt wird. Also das die Patienten für den User gezählt werden. Der Grund ist etwas banal, das gebe ich zu aber es würde eine der wenigen Premiumfunktionen fast überflüssig machen. Nämlich die das nicht benötigte Rettungsfahrzeuge automatisch zurück fahren. Werbefreiheit holen sich viele über nen Werbeblocker. Nein, solange das Premium "nur so wenige Vorteile" bringt sollte man die Arbeit dem User nicht abnehmen.
    Die Idee von Lost platzsparend zu arbeiten indem man mehrere Patienten nebeneinander legt finde ich erste Sahne

    Hast die Argumentation nicht verstanden.. naja dann kann man dir auch nicht helfen :thumbdown:

  • Hast die Argumentation nicht verstanden.. naja dann kann man dir auch nicht helfen :thumbdown:

    Ich denke schon das ich dich durchaus richtig verstanden habe. Ok, ich bin nicht auf alle Argumente deines Textes eigegangen, das wollte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Grund: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Variante mir lieber ist. bezüglich der Patientenaufteilung: Feste Grösse und Scrollbar oder eben so wie bisher nur etwas kleiner (durch die platzersparnis da ja mehrere Patienten nebeneinander angezeigt werden)

  • Ich denke schon das ich dich durchaus richtig verstanden habe. Ok, ich bin nicht auf alle Argumente deines Textes eigegangen, das wollte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht. Grund: Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher welche Variante mir lieber ist. bezüglich der Patientenaufteilung: Feste Grösse und Scrollbar oder eben so wie bisher nur etwas kleiner (durch die platzersparnis da ja mehrere Patienten nebeneinander angezeigt werden)

    Dan disqualifizierst du dich selbst, hier ncihts zu schreiben... Verschwende bitte nicht unsere Zeit mit deiner Null-Bock-Mentalität... danke

  • ......ne gute Idee - mir würde aber auch noch die Nummerierung der Patienten fehlen damit man leichter überblickt wie viel RD man benötigt (ich weiß, gibt es bereits an anderer Stelle das Thema)

  • Dan disqualifizierst du dich selbst, hier ncihts zu schreiben... Verschwende bitte nicht unsere Zeit mit deiner Null-Bock-Mentalität... danke

    Die Antwort darauf haste per PN bekommen. Hat ja nicht wirklich mehr was mit dem Thema zu tun!
    Dennoch auch hier ein kleiner Hinweis: Genauer Lesen!!!