lss manager v2

  • Das der RTH immer angezeigt wird kommt meines wissen von Sebastian und nicht von den beiden Skript ersteller. Koregiert mich da wenn ich falsch liege.


    Nachtrag: Super Erweiterung!

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • dann stell die entfernung halt auf 400km

    genau das will ich ja eigentlich nicht. Da meine Fahrzeuge sonst kreuz und quer fahren. steht halt auf 20 Km damit die Fahrzeuge auch in der Stadt bleiben wo deren Wache steht !!

    Das der RTH immer angezeigt wird kommt meines wissen von Sebastian und nicht von den beiden Skript ersteller. Koregiert mich da wenn ich falsch liege.


    Nachtrag: Super Erweiterung!

    ja das kommt vom Sebastian, deswegen ja meine Frage ob man diese funktion auch für ausgewählte andere Fahrzeuge einstellen kann oder gar für ganze Wachen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • genau das will ich ja eigentlich nicht. Da meine Fahrzeuge sonst kreuz und quer fahren. steht halt auf 20 Km damit die Fahrzeuge auch in der Stadt bleiben wo deren Wache steht !!

    ja das kommt vom Sebastian, deswegen ja meine Frage ob man diese funktion auch für ausgewählte andere Fahrzeuge einstellen kann oder gar für ganze Wachen.

    Ich hab mir was überlegt. Schreibs mir mal auf, aber die nächsten 2 Wochen wirds wahrscheinlich nichts.
    Hast du schon mit Zügen gearbeitet? Könnte vorerst helfen.


    Ansonsten dachte ich an eigene Gruppierung der Wachen in der Alarmmaske - Mockup dazu mache ich noch.

  • Ich hab mir was überlegt. Schreibs mir mal auf, aber die nächsten 2 Wochen wirds wahrscheinlich nichts.Hast du schon mit Zügen gearbeitet? Könnte vorerst helfen.


    Ansonsten dachte ich an eigene Gruppierung der Wachen in der Alarmmaske - Mockup dazu mache ich noch.

    Ja auch mit Zügen muss man die Rechweite leider einstellen. und da ist man ja immer auf die ausgewählten fahrzeuge angewiesen.


    hatte das schon gelesen das es die nächsten Wochen eng bei euch ist ^^ das kein problem :) gibt auch noch wichtigeres :)


    Und schon mal danke im vorraus.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • Meinst du die Navigation z.B.?Aber danke ^^

    Ehm kann sein xD
    Ich meine zum Beispiel bei den Einsätzen, da hat man normal Kanten Linien und Kräftigere Farben und bei dem LSS Manger ist das sehr blass..

    Aktiv zwischen Gera und Erfurt

  • Ehm kann sein xDIch meine zum Beispiel bei den Einsätzen, da hat man normal Kanten Linien und Kräftigere Farben und bei dem LSS Manger ist das sehr blass..

    Es ist nicht 'blass' eher flat/minimalistisch. Ich bin nun mal minimalistisch & Verläufe, das was LSS im Original nutzt ist einfach absolut hässlich. Vor allem nicht mehr Stand der Dinge.
    Wenn es blass wirkt, überprüfe mal deine Farbeinstellungen des PCs/Bildschirms.


    Selbst wenn ich das Rot ohne den Verlauf übernehme, ist es sehr aggressiv & es soll auch angenehm sein zu spielen. Aber es ist nunmal Geschmacksache.
    Wir haben ja die Möglichkeit eingeführt, das Redesign deaktivieren zu können.


    Trotzdem danke.

  • Eine Idee:


    Könnte man es einrichten, dass das Einstelle von Personal auch per Tastenkombination möglich ist?


    Ich könnte mir das so vorstellen: Ich wähle die Wache und dann Neues Personal weben aus. Dann komme ich auf folgende Ansicht:


    Jetzt kann ich per Taste - z.B. "1", "2", "3" - auswählen wie viele Tage die Einstellungsphase dauert. Dann kann ich mit einer weiteren Taste - z.B. "A" und "D" - auf die Nächste Wache gehen.



    Wäre das möglich? Fände ich sehr schön, da das Einstellen von Personal dann schneller gehen würde.

  • Also ich finde das eine echt gute Idee, nur funktioniert das bei mir irgendwie nicht.
    Bitte um Rückmeldung.

    Gott zur Ehr, den nächsten zur Wehr.

  • Ich weiß nicht ob es das schon gibt oder es beim LSS Manager schon vorgeschlagen wurde oder ob ihr das sowieso per Dashboard/Wachenübersicht schon geplant habt (Einstellungen ist derzeit ja noch leer):


    Wenn das möglich ist hätte ich gerne die Möglichkeit dort "Erinnerungen" einzuspeichern, die mir dann eine Art Meldung erzeugen zu einer vorgegebenen Zeit mit einem vorgegebenen Text. Das geht wahrscheinlich in Richtung Notizbuch, welche Funktionen das haben wird ist mir nicht bekannt (wenn es zu dem Projekt ein eigenes Thema gibt schau ich da gleich nochmal nach).


    Sinn soll sein (am Beispiel erklärt): Fahrzeug gekauft, Schulung läuft, Status auf 6 damit es bei der AAO keine Probleme gibt - ich hinterlege eine Erinnerung das Fahrzeug zu aktivieren wenn der Lehrgang durch ist.


    Wenn sowas geht wäre das spitzenmäßig weil es dann meine Excel-Tabelle überflüssig macht die ich nebenher noch führe.


    Wie gesagt: falls es neu ist gerne drüber nachdenken, falls nicht diesen Post einfach vergessen. Danke!

  • Was genau funktioniert nicht? Aktuell geht es bei mir.

    es geht doch, aber jetzt gerade habe ich das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann am PC wie am Handy.
    Bis vor Paar Minuten war ich noch voll dabei und auf einmal geht nichts mehr.

    Gott zur Ehr, den nächsten zur Wehr.

  • Hallo,


    erstmal ein dickes fettes Lob für eure Arbeit. Macht bitte weiter so ;)


    Des weiteren möchte ich gleich einen Fehler melden, welcher mir seit heute auffällt. Ich weiß zwar nicht ob es mit dem Leitstellenspiel selbst zusammenhängt oder mit dem LSS.


    Und zwar wenn ich bei der Einsatzliste auf "Alarmieren & Weiter" klicke, komm ich manchmal auf die Anmeldemaske zurück ...


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


    Lg

  • es geht doch, aber jetzt gerade habe ich das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann am PC wie am Handy.Bis vor Paar Minuten war ich noch voll dabei und auf einmal geht nichts mehr.

    Das kann nichts mit uns zu tun haben.

    Vielen dank!


    Eventuell wegen den Updates die heute waren, das LSS die Spieler kurzzeitig gekickt hat. Nach dem wir seit über einer Woche keine Updates mehr gemacht haben, wäre es schon äußerst komisch wenn das von uns kommt.

  • Das leigt an Leitstellenspiel.de selbst, wenn hier mal Serverprobleme sind, dürfte nichts mit dem Script zu tun haben.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!