lss manager v2

  • Hallo,


    ich muss mal wieder nach einem Statusbericht fragen.... :D:D:D:D


    Wie schaut es denn um die Wachenplanung? Ihr habt ja eine super Übersicht mit Klasse Suchfunktion, wenn man jetzt noch das vom Manager angedeutete übernehmen könnte mit den Ortschaften/Städten die man als Gruppen anlegen kann wäre richtig große klasse.
    Ich habe selbst 55 Feuerwachen und derzeit noch eine Excel Tabelle die allerdings immer schwieriger wird zu pflegen weil diese sehr komplex ist!


    Danke bis zu diesem Zeitpunkt für alles was ihr im Redesign an Zeit investiert habt und bisher auf die Beine stellen konnte und uns kostenfrei zur Verfügung stellt!!! Große Spitze!!


    Gruß Tobias

  • Yo, die nächsten zwei Wochen darf man nicht zu viel erwarten ^^ Haben für die niederländische Version alles übersetzt & die muss diese Woche raus - dann arbeiten wir weiter an der Sicherheit & an einer anderen Ban Funktion die bei ähnlichen Ereignissen, gleich einschreitet & die IP den User bannt.


    Allerdings wollen wir sobald wieder mehr Zeit ist unter "vollgas" am Dasboard arbeiten :D Die "Geplantes" Liste muss verschwinden.


    330 User gesamt - 200 User Täglich - 300.000 Anfragen pro Tag (an den Server) - 4GB Traffic
    Als kleines Insight was im Hintergrund eigentlich abgeht ^^


    Deswegen investieren wir die bereits ca 180h gerne & es werden noch einige mehr Stunden werden.


    Umso länger LSS braucht zu laden, desto höher dass das Dashboard in einen Timeout rennt :D
    Also wenn LSS nicht sauber läuft, kann es sein das es zu lange dauert & unser Dashboard dann nicht mehr geladen werden kann.

  • Momentan lädt das Redesign von Euch entweder gar nicht oder wenn, dann nur unvollständig und alles ist sehr verschoben. Weiß nicht, ob mehrere das Problem haben.


  • Bei mir funktioniert das auch nicht mehr so richtig. Das Spiel lädt aber sonst super und es läuft alles flüssig.

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Leider habe ich das Problem auch. selbst nach mehrfachen Laden geht das Script nur sporadisch. Wenn es denn mal läd, gehen die Tastatur alarmierungen usw. nicht wirklich.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • Leider habe ich das Problem auch. selbst nach mehrfachen Laden geht das Script nur sporadisch. Wenn es denn mal läd, gehen die Tastatur alarmierungen usw. nicht wirklich.

    Ich habe nun das script und greasemonkey 2x deinstalliert und installiert. nun geht es wieder.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • EMERGENCY MAINTENANCE



    Aufgrund eines Problemes mit einer unserer Worker werden die Skripte nicht mehr richtig ausgeliefert. Wir arbeiten derzeit an diesem Problem. Während dieser Zeit kann es vorkommen, dass Scripte nicht richtig ausgeliefert werden.
    Wir bitten um etwas geduld.

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Mal ein Vorschlag bzw. gedankengang von mir.


    ist es möglich die Reichweitenen enfternung pro Wache oder sogar pro Fahrzeug individuell einzustellen?


    Ich habe bei mir eine maximale Entfernung von 20 Km eingestellt damit meine Fahrzeuge nicht immer in andere Städte einern wenn da mal was fehlt.
    Sobald ich aber Fahzeuge zu Verbandseinsätzen schicken will muss ich die Entfernung ja auch 400Km stellen.


    Wenn ich mich recht erinner geht das ja mit dem RTH auch das dieser die eingestellten Km umgeht.


    Da ich für Verbandseinsätze extra Wachen habe welche nur so solchen geschickt werden wäre dies vielleicht ein nettes kleines " nice to have" :)



    Ich hoffe das alle hier mein gedankengang verstehen xD ist für mich selbst manchmal nich so leicht :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • Probleme behoben


    Ich verstehe deinen Gedankengang, könnte sich aber als schwierig gestalten. Das würde höchstens in eine Richtung gehen. Sprich: Du müsstest in der Leitstelle deine Reichweite auf 400 KM stellen und wir würden uns dann nachträglich reinhaken und alle Fahrzeuge raus nehmen, welche nicht in die Reichweite passen. Das ist jetzt aber leider nicht in 5 Minuten hingeklatscht.

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Probleme behoben


    Ich verstehe deinen Gedankengang, könnte sich aber als schwierig gestalten. Das würde höchstens in eine Richtung gehen. Sprich: Du müsstest in der Leitstelle deine Reichweite auf 400 KM stellen und wir würden uns dann nachträglich reinhaken und alle Fahrzeuge raus nehmen, welche nicht in die Reichweite passen. Das ist jetzt aber leider nicht in 5 Minuten hingeklatscht.


    stellt man in der Leitstelle nicht die Entfernung der Angezeigten Verbandseinsätze ein ?
    Ich meine ich stell das immer dort in den Einsätzen ein, welche Fahrzeuge mir angezeigt werden sollen.
    Bei dem RTH klappt das ja auch irgendwie, den kann man ja quasi um die ganze welt schicken, obwohl nur fahrzeuge aus dem umkreis 20km vom Einsatz angezeigt werden sollen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup:

  • stellt man in der Leitstelle nicht die Entfernung der Angezeigten Verbandseinsätze ein ?
    Ich meine ich stell das immer dort in den Einsätzen ein, welche Fahrzeuge mir angezeigt werden sollen.
    Bei dem RTH klappt das ja auch irgendwie, den kann man ja quasi um die ganze welt schicken, obwohl nur fahrzeuge aus dem umkreis 20km vom Einsatz angezeigt werden sollen.


    Oke, wir haben verschiedene Gedankengänge.
    In der Leistelle stellst du die maximale Entfernung der VGE ein, in den VGE kannst du die maximale Distanz der Fahrzeuge einstellen.


    Ach, ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst.


    Du möchtest die Einstellung so haben, dass alle VGE angezeigt werden, aber nur bestimmte Wachen in andere Orte anfahren?

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1

  • Oke, wir haben verschiedene Gedankengänge.
    In der Leistelle stellst du die maximale Entfernung der VGE ein, in den VGE kannst du die maximale Distanz der Fahrzeuge einstellen.


    Ach, ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst.


    Du möchtest die Einstellung so haben, dass alle VGE angezeigt werden, aber nur bestimmte Wachen in andere Orte anfahren?

    Ähm nicht ganz.


    ich versuch es noch mal :D



    ich habe x Wachen in 3 Städten stehen, damit ein Fahrzeug aus Stadt A nicht zu Stadt B fährt habe ich in "meinen " Einsätzen es so eingestellt das für den Einsatz A in der Stadt A Fahrzeuge aus dem Umkreis von 20 KM angeziegt werden. diese 20 KM grenze zählt dann ja für alle Einsätze.
    Nun habe ich in Stadt A aber eine Wache stehen wo Autos drin sind die nur zu VGEs fahren, quasi Bereitsschaftswachen. Wenn ich dann auf einen VGE in Bayern klicke werden mir ja auch hier nur wachen im Umkreis von 20 Km angezeigt. Da ich aber meine Wachen in Niedersachsen stehen habe, muss ich in dem VGE auf 400Km klicken damit er mir bei diesem Einsatz meine Wachen/ Fahrzeuge anzeigt.



    fahrzeuge innerhalb des 20 Km umkreises von Einsatz





    Hier wird mir Ja der RTH angeziegt.
    Entfernung von RTH zum einsatz 200km obwohl im Einsatz ja nur die 20 Km ausgewählt sind.
    Wenn dies für den RTH möglich ist das er trotzdem angeziegt wird obwohl die Wache weiter weg ist wie 20 km , sollte es ja rein theoretisch auch für andere Fahrzeuge möglich sein





    ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich rüber bringen :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
    :thumbsup: