lss manager v2

  • Klasse Arbeit Männer...Weiter :thumbsup: so

  • Hallor Ihr zwei Super-Progger. :D


    Wie immer bin ich begeistert von den Neuerungen. :thumbup:


    Eine Bitte aber:
    Wäre es machbar, das DashBoard auch in der NoMap-Ansicht zu nutzen?


    Ich spiele nur im NoMap-Modus, da ich so eine bessere Übersicht und alles im Blick habe. (Chat, Funk, Status, Einsätze)


    Wäre also toll, wenn man das DashBoard auch in der NoMap-Ansicht aufrufen könnte.

  • Hey,


    großes Lob :) echt klasse Projekt von euch.


    Ich wollte nur mal fragen ob es möglich ist etwas in die ToDo aufzunehmen. Ein Toggle das man die neuen Einsätze oben angezeigt bekommt. Wäre das eventuell möglich?


    Weiter so :)


    Viele Grüße

  • Also ich muss sagen die alte Uhr gefiel mir im Night-Mode passender dazu als jetzt die helle

    Die alte Uhr war leider untragbar. Für den Nightmode machen wir sie noch dunkel!

    Hey :D Danke! Upsi.. Sollte eigentlich möglich sein, wird behoben!

    Steht schon drauf :D & danke!

  • Hallo lost,


    bislang hab ich euer desing nur zur Standortplanung benutzt. Ein Paar dinge sind mir aufgefallen, die mich irgenwie noch davon abhalten es dauerhaft zu nutzen. So sachen wie, dass ich das Gefühl habe es braucht länger zum laden als standart und dass das alamieren Fenster im Nightmode trotzdem erstmal hell wird ...


    ansonsten großen respekt!!!

  • Ich muss sagen, das Dashboard macht Lust auf mehr :thumbup:


    Auch wenn ich im "alten" Manager-Thread geschrieben habe, das ich es gerne getrennt hätte, könnte es doch auch so ganz gut funktionieren. Ich gehe richtig in der Annahme, das ich das Dashboard per Rechtsklick einfach in einem neuen Tab öffnen kann, oder?
    Aktuell läuft mein Script noch auf Version 2.4 und es will sich auch nicht weiter updaten...Oder ist 2.5 einfach noch nicht online und ich habe das überhört/überlesen?


    Zum Redesign muss ich sagen, das ich mit Sebastians Überarbeitung eigentlich sehr zu frieden bin und deshalb meine Frage, ob es möglich ist, das ursprüngliche Design zu bekommen, wenn man einfach alle neuen Designs deaktiviert. Der Wahnsinn wäre es natürlich, wenn man dann trotzdem eure Zusatzfunktionen hat.
    Gerade den Nightmode finde ich ein sehr geiles Feature, muss aber ehrlich sagen, das mir eure aktuelle Version 4 des Designs mit diesem dunkelblauen/schwarzen(?) Schatten eigentlich gar nicht gefällt. Sebastians schlichtere Variante trifft da eher meinen Geschmack.


    Bzgl. eurer zusätzlicher Benachrichtungs-/Einstellungsbuttons wäre mein Vorschlag diese quer über die Einsatzliste zu packen, da sie aktuell doch unnötig Platz an der rechten Seite verschwenden.


    Grundsätzlich finde ich eure Arbeit hier sehr sehr gut und vllt übernimmt Sebastian hier und da ein paar kleine Ideen von euch direkt ins Spiel. Gleiches hat er ja bei dem (alten) Script von Eagle auch gemacht. :thumbsup:

  • Hallo lost,


    bislang hab ich euer desing nur zur Standortplanung benutzt. Ein Paar dinge sind mir aufgefallen, die mich irgenwie noch davon abhalten es dauerhaft zu nutzen. So sachen wie, dass ich das Gefühl habe es braucht länger zum laden als standart und dass das alamieren Fenster im Nightmode trotzdem erstmal hell wird ...


    ansonsten großen respekt!!!

    Die Ladezeit wird immer weiter optimiert und die paar Millisekunden sollten es doch wert sein, dafür was man bekommt.
    Das es nochmal 'hell' wird, können wir wie im Video 2.4 noch nicht verhindern.


    Sind aber dennoch dran!

  • Freut uns!
    Du musst leider LSS in einem neuen Tab öffnen. Da wir keine eigene Seite haben und nur den Inhalt tauschen & nachladen.


    Ich überlege schon länger, ob ich es möglich machen soll das 'Klassische LSS' sozusagen auswählen zu können. Ich schau es mir nochmal an ^^
    Was genau meinst du mit schatten? Eigentlich haben wir ja keine, außer bei der Ortssuche & der Uhr.


    Ein Screenshot würde uns sehr helfen.


    Die Leiste ist eigentlich nur nach rechts gerutscht, da die Einstellungsleiste zu groß geworden ist. Jetzt nutzen wir allerdings icons was wieder platz spart.
    Entweder es wird die Möglichkeit geben die Position zu wählen oder sie kommt vielleicht wieder hoch.


    Wir haben schon viel mit Sebastian geredet, was genau & was dabei rauskam werden wir nicht verraten ^^ Noch nicht.

  • Freut uns!
    Du musst leider LSS in einem neuen Tab öffnen. Da wir keine eigene Seite haben und nur den Inhalt tauschen & nachladen.

    Wenn das reibungslos funktioniert, Wird das bei mir defintiv Verwendung finden. :thumbup:

    Ich überlege schon länger, ob ich es möglich machen soll das 'Klassische LSS' sozusagen auswählen zu können. Ich schau es mir nochmal an
    Was genau meinst du mit schatten? Eigentlich haben wir ja keine, außer bei der Ortssuche & der Uhr.


    Ein Screenshot würde uns sehr helfen.

    Ich meine diese "Schatten". Ein besserer Begriff fällt mir im Moment einfach nicht ein...

    Die Leiste ist eigentlich nur nach rechts gerutscht, da die Einstellungsleiste zu groß geworden ist. Jetzt nutzen wir allerdings icons was wieder platz spart.
    Entweder es wird die Möglichkeit geben die Position zu wählen oder sie kommt vielleicht wieder hoch.

    Letzteres würde mir persönlich reichen und euch wahrscheinlich weniger Programmieraufwand bescheren ;)

    Wir haben schon viel mit Sebastian geredet, was genau & was dabei rauskam werden wir nicht verraten Noch nicht.

    Das müsst ihr ja auch gar nicht. Ich wollte nur nochmal verdeutlichen, das eure Arbeit nicht nur für uns Spieler ist, sondern die Spielentwicklung als solches auch weiter voran bringt, da ihr zeigt, was noch alles möglich ist.
    Und manchmal wird man ja einfach Betriebsblind und externe Betrachter/Entwickler bringen wieder mehr Licht ins Dunkel.

  • Ich meine diese "Schatten". Ein besserer Begriff fällt mir im Moment einfach nicht ein...

    Das sind Umrandungen, hab ich am Anfang eingeführt um eine Trennung & ein Abhebung der einzelnen Einsätze zu ermöglichen :D
    Eigentlich hasse ich Umrandungen, Verläufe & Dicke Schrift. Deswegen hab ich die im Redesign auch entfernt. Nur die Umrandungen sind leider wieder reingekommen.


    Allgemein wollte ich den Style etwas 'auffrischen', weil es eh nicht meine beste Arbeit war.


    EDIT: Ist entfernt, keine Umrandungen mehr.

  • Vielen Dank für das raus nehmen der Umrandungen. Sieht defintiv wieder besser aus.


    Mir ist da jetzt aber noch etwas aufgefallen, was evtl noch optimiert werden könnte.



    Ich hoffe auf den Screenshots wird deutlich, was noch nicht 100% passt.

    • Die Karte scheint ein kleines bisschen über den unteren Container zu liegen. (Ein sehr kleiner optischer Mangel)
    • Da ich relativ lange Funkrufnamen nutze, zerschießt es die Anzeige bei Sprechwünschen doch sehr stark. Gerade bei mehreren sieht das mehr als unschön aus.
  • Hab ich auch gerade bemerkt, weil ich mal wieder v4 aktiviert hab. Kam durch eine andere Änderung - wird behoben.
    Das passiert wegen langen Funkrufnamen & kleinerem Fenster. Wird behoben ^^

  • Ahoi hoi,


    Die Frage ist bei V4 warum du nicht hingehst und die unteren 3 Spalten komplett auf die Fentergröße verteilst und die EInsatzliste nur so Hoch wie die karte???ß


    (Habe es bei mir mit ABP etwas angepasst damits nicht ganzs so aus dem ruder fällt )


    MfG

  • Hi. Na, da habt IHR ja mal was geniales rausgehaun! Ihr werdet immer genialer!


    Weil ich hier nicht alles aufzählen kann, was ich besser finde (es ist zu viel, da eig. alles :P ), komme ich gleich zu meinen Kritikpunkten (Kritik - mir fällt grad kein besseres Wort ein...) :
    1. Das hier:


    2. Mir gefiel die Version mit den Umrandungen besser. (ist ja bekanntlich Geschmackssache)


    Eine Frage / einen Wunsch/ was auch immer:
    Ich weiß nicht in wieweit wir evtl. aneinander vorbei geredet haben, aber die Fahrzeug-Planung dachte ich mir eher so wie die Wachen-Planung mit Kreisen in der Karte. Hab ihr das auch so aufgenommen? Und: Habt ihr da was in die Richtung geplant?



    Das sind tatsächlich die einzigen "Kritik"punkte. SUPER Arbeit! Weiter so!

  • Wenn das passiert (1. Screenshot) - klick einfach einmal auf das Dashboard Icon in der LSS Manager Leiste. Sollte es eigentlich beheben.
    Zu 2. kommt als Switch rein :D Bin halt doch auch eher minimalist ^^


    Wunsch: Ja ist aufgenommen & wird auch umgesetzt.


    Danke ;) Freut uns.

  • Weils bei vielen Usern so ist:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/f6Ur7BP.png]


    Soll ja die v5 geben - die dann so ist wie du beschrieben hast :)