Disliker mit keiner konstruktiven Kritik

  • Hallo Ihr LIeben,
    leider ist es hier im forum so das einige leute ideen patu nicht haben möchten und dan natürlich ein Dislike geben.
    leider wird es nun zum selbstferständnis natürlich niht zu Antworten, was ich persönlich schade finde.
    ich habe mir mal angeschaut wer so allen bei mir ein Dislik vergeben hat.
    Leider BEi Themen die das spiel bereichern sollen wie z.b. beim Rettungsdienst oder sei es sogar beider Feuerwehr.
    finde ich hier sehr schade.
    so etwas sollte von denen die diese Taktik fahren überdacht werden.
    ist es so schwer einen Komentar zu schreiben Warum nicht und sich mal einbringen´und nicht nur Dislike.
    Leider ist das internet so nur disliken und sonnst leise sein.


    Dislikes wird es jetzt auch geben,
    aber veielicht bin ich nicht der einzige der das so sieht.

  • Das Dislike bezieht sich öfters auch schon gar nicht größtenteils, auf den Vorschlag sondern auf die Ausdrucksweise der Person die diesen Vorschlag getätigt hat.
    - Rechtschreibung (besonders Groß und Kleinschreibung) , Satzbau, Grammatik
    Weiterhin sind viele Vorschläge lieblos dahin gestellt ohne Ausarbeitung und ohne die Forensuche zu nutzen ob es nicht bereits so ein Thema gibt. Selbiges gilt für Sammelthemas dort wird hin und wieder dann aus Frust der Daumen nach unten gedrückt sowohl von dem Ersteller als auch von anderen.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht das nur Konstruktive Kritik einem Vorschlag was bringt welcher oftmals dazu hilft diesen zu Verbessern ihn auszubauen und auch Sebastian weitere Gründe liefern genau das ins Spiel um zusetzten.
    Oftmals wird aber auch einfach der Bogen überspannt wo man sich fragen, muss muss das sein?
    Warum muss ich 4 oder 5 "?" hinter eine Überschrift stellen - oder muss ich alles besonders hervorheben durch Rote Schrift, in Größe 22? Es ist meiner Meinung nach keine schwere Arbeit sich nur minimal zu bemühen. Es ist nicht zu viel verlangt.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Ich dislike des öfteren mal .



    Warum ich dies mache oder warum ich nicht einfach einen Kommentar drunter packe ?


    1. Gewisse User haben da so einen Tunnelblick. Da bringt es nichts zu diskutieren .
    2. Einige Beiträge sind sehr unangemessen (U.a. Beleidigungen )
    3. Wenn ein Beitrag so sinnlos ist, dann reicht für mich ein dislike, als Ausdruck meiner Meinung .
    4. Wenn jemand andere angreift, oder wie bspw. der Vorfall vorhin (du weißt wovon ich rede ), alles auf Diskriminierung zu schieben, habe ich keine Lust da was drunter zu schreiben. Reicht da nicht ein dislike ?



    Gut es gibt auch welche, die nutzen das dislike, wenn sie eingeschnappt sind. Auch kleine Kinder, welche dann Wutausbrüche haben und alles von einer Person disliken gibt es und wird es noch weiter geben.



    Was ist eigentlich an einem Dislike schlimm ? Wird dann irgendwo hingeschrieben oder wird das in irgendeiner Statistik erwähnt ?
    Hat man davon Nachteile ?


    Nein. Ich verstehe nicht warum ihr euch hier so extrem aufregt.





    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für das kleine Däumchen nach unten.





    MfG
    Gamecruiser

  • Mir persönlich gefällt dieses Like und Dislike Gedöns nicht. Ich bin in Foren einiger anderer Spiele ebenfalls unterwegs. "Gefällt mir" sehe ich fast in jedem Forum. Aber "Dislike" sehe ich hier zum ersten mal.


    Warum nun Dislikes verteilt werden, weiß ich natürlich nicht. Jeder hat wohl seine eigene Meinung über den Beitrag oder den Verfasser eines Beitrages. Für ein Dislike spielen da wohl viele Faktoren zusammen. Und wohl nur der Disliker selber wird Dir da eine Antwort geben können.


    Ob an meinen Beiträgen nun ein Like oder ein Dislike oder gar nix dran ist, ist mir persönlich eigentlich egal. In meinen Beiträge verfasse ich meine Ansicht zum Thema. Nur das zählt für mich, wenn sich daraus dann eine anregende Diskussion entwickelt. Was andere von meinen Beiträgen halte, oder wie sie den Beitrag auffassen, ist mir egal.


    Von daher stören mich Likes und/oder Dislikes wenig. Im Gegenzug verteile ich sowas auch nicht.

  • Mach ich auch gelegentlich. ;)

  • Wenn ein Beitrag eindeutige Beleidigungen enthält oder ganz tief persönlich wird ...
    Wenn ein Beitrag zeigt, dass der Ersteller sich nicht mal ansatzweise Mühe gegeben hat, auch das zuvor schon Geschriebene zu verstehen ...
    Wenn ein neuer Thread einfach mal so ins Form geknallt wird, ohne sich mal ein ganz klein wenig erstmal nach vorhandenen Inhalten umzuschauen ...
    Wenn ein neuer "Vorschlag" nur einem spontanen "Gedanken" folgt und sich doch gefälligst Andere um die Ausarbeitung kümmern sollen ...
    Wenn manche Beiträge vor lauter Falschaussagen und völlig haltlosen oder gar wirklich dummen Statements nur so strotzen ...


    ... dann ist es ein klares Zeichen dafür, dass der Ersteller (speziell in dem Fall oder auch generell) ohnehin nicht für Argumente zugänglich und eine Diskussion daher sinnlos ist. Und dann verteile auch ich gelegentlich mal ein kommentarloses Dislike. Ein Beitrag der Marke "Dafür", "Geilomat", " :thumbsup: ", "find ich gut" oder auch "Dagegen" sagt übrigens ohne Begründung auch nicht mehr aus als ein Beitrag im Spieleforum der Sorte "Licht aus", "Tür zu", "3581 du bist dran" oder eben ein virtueller Daumen in welche Richtung auch immer. Der Unterschied ist lediglich der, dass es für diese "schlauen" Kommentare auch noch Punkte für das Forum-Scoring gibt, man so Erleuchtung erlangt und auf andere leicht zu beeindruckende Gemüter als echte Forengröße wirkt. Dass dabei lediglich Masse statt Klasse zählt, wird von Manchen hier auch gar nicht verstanden oder aber von Anderen ausgenutzt, um sich hier im Rang nach oben zu pushen, idealerweise auch noch mit Selbstlikes ...



    Ich denke, dass dieses ganze Verhalten ursächlich zusammenhängt und in der Persönlichkeit eines jeden Forennutzers zu suchen ist, wenn man es denn möchte.
    Mir persönlich sind allerdings wie schon dem einen oder anderen Schreiber hier die Likes und Dislikes auch völlig egal, ebenso wie die inhaltslosen Kommentare.
    Ich kann meine Meinung vertreten und tue dies dann auch mit Argumenten und Belegen. Wenn jemand gegenteiliger Meinung ist und dies auch begründet vertreten kann,
    genieße ich diese sehr wohltuenden Ausnahmen, wenn hier wirklich mal interessante Diskussionen entstehen.
    Viele Nutzer des Forums scheinen es jedoch nicht zu wollen oder zu können, dies (vielleicht anderswo) aber auch hier zu tun.
    Mir fehlt dann jedoch umso mehr das Verständnis, dass sie sich über diese virtuellen Daumen solche Gedanken machen ...
    ... aber Jede(r) legt seine Prioritäten hier im Spiel und im Forum eben anders. ;)

  • Im Folgenden beziehe ich mich insbesondere zu Vorschlägen, da hier die beiden Buttons am meisten verwendet werden.

    Wie kann man sich über ein Dislike in einem Forum ärgern? Wenn jemand dagegen ist ist er halt dagegen^^

    Klar, verschiedene Meinungen sind gut und wichtig, die insbesondere ein solch umfangreiches Projekt nur voranbringen. Nur was bringt es für das Gesamte, wenn man nur sagt, dass es einem nicht gefällt? Da kommt einem die Frage auf, warum hier gedisliked wird.
    Ist der Vorschlag so schlecht, dass er keinem Kommentar würdig ist?
    Kann der Disliker nicht zu seiner Meinung stehen und dies begründen?
    Ist das Dislike überhaupt dem sachlichen Inhalt gewürdigt oder nur die Ausdrucksweise, Formatierung, etc?
    Ist derjenige einfach zu faul, etwas zu schreiben?
    Oder sind es doch persönliche Differenzen, die das Dislike verursachen?


    Ich finde, man sollte etwas sparsamer mit den Dislikes sein, da eben der Grund eines Dislikes nicht immer offensichtlich ist. Zudem verdient jeder auch nur halbwegs ausgearbeitete Vorschlag schon deshalb ein Like, weil sich jemand zu einer Sache weitergehende Gedanken gemacht hat - auch wenn dieser Vorschlag später nicht umgesetzt wird, hat sich jemand Mühe gegeben das Projekt voranzubringen (im Gegensatz zu den Ich-will-haben-Vorschlägen). Ein positives Zeichen (egal ob nun ein Like oder ein konstruktiver Beitrag) erfreut doch dem Threadopener, sich weiterhin über gewisse Problemstellungen nachzudenken. Dies betrifft insbesondere Neulinge, die vllt noch einen anderen Blick haben, wie alt eingesessene.


    In einem anderen Projekt an dem ich einst beteiligt war, dort gab es zu Beginn auch die Dislike-Funktion. Diese wurde aber relativ schnell abgeschafft, weil wir erkannt haben, dass diese Dislikes nicht sonderlich konstruktiv waren, da so die Schreibfaulheit einiger User nur gefördert wurde.

  • Macht ja nicht jeder & ist doch jedem seine Sache. Derjenige hat seine Gründe & dadurch bekommt man im Gesamt kein Minus sondern nur auf den spezifischen Beitrag. Somit braucht man sich über einen digitalen roten Punkt nicht aufregen?


    Diejenigen die nur Disliken sind entweder User die eh nix beitragen können oder die, die sich absolut nicht mit Verstand damit beschäftigt haben. Die anderen Gründe wurden schon genannt, manche Beiträge sind so dumm, das es sich schlicht nicht lohnt.


    Ich hab auch im Tauziehen Thema einen Dislike bekommen. Soll mal einer den Grund sagen ^^ Entweder versehen oder dumm. Aer juckts mich? Nop.


    In nem anderem Forum würds mich jucken, da es da soetwas wie eine Reputation gibt, bei der + & - zählt.


    Deswegen finde ich persönlich das es schwachsinn ist, sich darüber zu ärgern. Nicht mein Bier :)

  • Das beste Beispiel:
    http://forum.leitstellenspiel.….php/User/6228-Alemannia/


    Seit heute Mitgliedund gleich mal "alle" Grafikthreads von mir disliked :)
    Anscheinend bin ich mal wieder nem Kindergartenkind aufn Schlips getreten und so "rächt" Kind sich halt.


    Aber da gibts nen tollen Spruch: Was stört's die deutsche Eiche, wenn ne dumme Sau sich dran schubbert" :)