[Polizei] Bearbeitungskraftwagen (BatKW)

  • Hallo meine idee für die Polizei


    Der Bearbeitungskraftwagen (BatKW) wird als mobiles Büro (z.B. zum Datenabgleich bei Feststellung von Personalien) eingesetzt.
    Eine Verwendung als Befehlskraftwagen ist ebenso möglich.


    Der mitgeführte Stromerzeuger und die externe Stromeinspeisung erlauben lange Betriebszeiten am Einsatzort.
    Der BatKW wird im Einsatzfall von bis zu vier Einsatzkräften betrieben.
    Das Fahrzeug ist für den Transport von bis zu vier Personen zugelassen .
    Dieses FZ ist bei der Bundespolizei und der Landespolizei angesidelt, wird aber bei der Berreitschaftpolizei ebenfalls Verwendet.


    Eingesetzt wird er bei allen Großveranstaltungen oder Demonstrationen wo Personalien aufgenommen werden müssen.


    Besatzung 4 Polizeibeamte/innen
    Kosten: 25.000 Credits
    Stationiert: an Polizeiwachen bzw Bereitschaftspolizei


    Sonderausbildung: Personalienfeststellung.


    was haltet ihr davon ??

  • Bin auch dafür. Vor allem da dieses Fahrzeug, meines Wissens, ein fester Bestandteil einer (Einsatz-)Hundertschaft ist.


    Führungsgruppe:
    FüKW - (Führungskraftwagen) im Spiel bereits vorhanden
    BaTKW - (Bearbeitungstrupkraftwagen) noch nicht vorhanden
    BeDokuKW - (Beweismitteldokumentationskraftwagen) noch nicht vorhanden
    SanKW - (Sanitätskraftwagen /RTW der Polizei zur Eigensicherung) noch nicht vorhanden


    1. bis 3. Gruppe:
    leBefKW - (leichter Befehlskraftwagen) im Spiel bereits vorhanden
    3x GruKW - (Gruppenkraftwagen) im Spiel bereits vorhanden

  • Dann könnte er Jeh ach Lehrgang fungieren. Bei P-festst als BatKW, bei führung als (Le)befkw (nur 1 Pro einsatzmöglich)


    was haltet ihr davon ??

  • Die Polizei nutzt sowas weniger, die Feuerwehr hat hier solche Container. Große Stadien haben integrierte Wachen, da braucht man es nicht und bei großen Schadenslagen übernimmt das hier die Feuerwehr.


    Man könnte die BePo mal komplett integrieren, Mit Sonderwagen SW4 und Wasserwerfer WaWe 10 zum Beispiel.

  • ich wollt das nochmal aufgreifen das mit der mobilen Wache.
    Ideal für verschiedenste Einsätze wie Bundesligaspiele, Volksfeste, Vekehrskontrollen.
    (Aber auch für verschiedene andere Einsätze wie Bombenfund, Gasexplo


    Die Polizei nutzt sowas weniger, die Feuerwehr hat hier solche Container. Große Stadien haben integrierte Wachen, da braucht man es nicht und bei großen Schadenslagen übernimmt das hier die Feuerwehr.


    Man könnte die BePo mal komplett integrieren, Mit Sonderwagen SW4 und Wasserwerfer WaWe 10 zum Beispiel.


    Mit den letzten beiden wäre ich einverstanden. Um aber beim Thema zu bleiben:
    http://www.kn-online.de/Verans…achen-haben-sich-bewaehrt


    Die Polizei besitzt ja grundsätzlich auch eigene Mobile Wachen die bei großen Veranstaltungen eingesetzt werden. Aber nicht nur. So eine Mobile Wache ist ständig im Bereich des Kölner HBFs aktiv, nicht erst seit Sylvester aber seitdem 24/7. Im Spiel bietet sich also die Möglichkeit an die Mobile Wache tatsächlich als Wache zu benutzen wenn diese aufgebaut wurde. Das heißt man kann hier FuStw Stationieren und aussenden während der Dauer.

  • Mit den letzten beiden wäre ich einverstanden. Um aber beim Thema zu bleiben:
    http://www.kn-online.de/Verans…achen-haben-sich-bewaehrt


    Die Polizei besitzt ja grundsätzlich auch eigene Mobile Wachen die bei großen Veranstaltungen eingesetzt werden. Aber nicht nur. So eine Mobile Wache ist ständig im Bereich des Kölner HBFs aktiv, nicht erst seit Sylvester aber seitdem 24/7. Im Spiel bietet sich also die Möglichkeit an die Mobile Wache tatsächlich als Wache zu benutzen wenn diese aufgebaut wurde. Das heißt man kann hier FuStw Stationieren und aussenden während der Dauer.

    Da wäre ich dafür, die Mobilen Wachen (= BatKW (denke schon?)?) als Bereitstellungsraum einzusetzen. Außerdem bin ich für den ganzen BatKW, allerdings doch eher bei 20.000 statt 25.000. Ausbildung BatKW

  • Der BatKW wurde ja vor 7 Jahren hier vorgeschlagen. Leider hat sich bis heute nichts getan. Finde ich schade. Ich wünsche mir ebenfalls das ein BatKW im Leitstellenspiel eingeführt wird.

  • Grundsätzlich würde ich die Einführung nicht ablehnen. Ich sehe lediglich keinen großen Nutzen darin.

    Da wäre ich dafür, die Mobilen Wachen (= BatKW (denke schon?)?) als Bereitstellungsraum einzusetzen.

    Bereitstellungsraum gibt es ja schon, wozu dann dieses Fahrzeug.


    Spielerseitig ist es wohl am einfachsten, einen leBefKw zu nehmen und entsprechend umzubenennen.

    Realbauer

    Kreis Euskirchen, Düren, Köln, Rhein-Erft-Kreis, Rhein-Sieg-Kreis


    Verband: Feuerwehr Städteregion Aachen

    Dienstgrad: Stv. Kreisbrandmeister


    Der Fahrzeugeditor muss her!

  • irgendwo müsste hier auch ein Konzept rumgeistern mit verschiedenen Ausbaustufen und Fahrzeugen der BePo.



    Bezüglich BaTKw hab ich in folgenden Zitaten die Interessanten Punkte markiert.


    Eine Mobile Wache ist entsprechend in meinen Augen etwas gänzlich anderes wie das vorgeschlagene Fahrzeug.

    gerade auch wegen der "Trennung" Bereitschaft und Streifendienst

    Bin auch dafür. Vor allem da dieses Fahrzeug, meines Wissens, ein fester Bestandteil einer (Einsatz-)Hundertschaft ist.


    Führungsgruppe:
    FüKW - (Führungskraftwagen) im Spiel bereits vorhanden
    BaTKW - (Bearbeitungstruppkraftwagen) noch nicht vorhanden
    BeDokuKW - (Beweismitteldokumentationskraftwagen) noch nicht vorhanden
    ...


    Einmal editiert, zuletzt von Leroux ()