Änderungen bei den News

  • Einführung einer Mitteilungsplattform mit offiziellen Neuigkeiten zum Spiel und Umbenennung der News, die in der jetzigen Form vorhanden ist in Feedback aus Facebook.


    Begründung:
    In der jetzigen Form stehen die Beiträge, welche bei Facebook gepostet werden in den News und haben dort den Eindruck, dass es sich um offizielle Mitteilungen zum Spiel handelt. Dies ist teilweise richtig und auch teilweise falsch. Es handelt sich um Feedbacks aus Facebook in denen auch die Neuigkeiten von Sebastian veröffentlicht werden. Dies wird aber mit jedem zusätzlichen Beitrag unübersichtlicher. Daher schlage ich eine Aufteilung der News in


    - Feedback aus Facebook
    - Neuigkeiten zu Leitstellenspiel.net


    vor. In der Rubrik Feedback aus Facebook bleibt alles so wie es derzeit ist und in der neuen Rubrik werden die Neuigkeiten zum Spiel noch einmal dargestellt. Damit sollte die Übersichtlichkeit der offiziellen Mitteilungen zum Spiel deutlicher werden.

  • @ Mansch: Ich schreibe es auch hier noch einmal: Die Beiträge in den News stammen zwar aus Facebook, es handelt sich hierbei jedoch ausnahmslos um Beiträge von Sebastian und seinem Team, nicht um Beiträge x-beliebiger Nutzer!


    Aber zur Diskussion: Es gibt eine Anleitung/Wiki, die ich als Neuling lese. Wenn ich mir die News durchlese (gerne genommenes Beispiel: feuerwache) verzweifle ich, weil ich mich nicht zurechtfinde. Von daher, lassen wir es so, wie es ist.

  • Im Wiki gibt es auch einen Beitrag über die Neuigkeiten! Müssten halt nur mit aktualisiert werden (;


    wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Changelog

    Schön und gut mit dem Wiki. Das Problem ist nur, dass dies nicht aktuell ist. Die letzten News sind vom 27.08.2013 und damit fast einen Monat alt. Dazwischen fehlen einige Neuigkeiten zum Spiel (z.B. die POI). Etwas Offizielles wie es z. B. auch bei Feuerwache.net gibt, fehlt meiner Meinung nach hier.

  • Der Vorschlag von Mansch ist doch gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, wie ein neuer Spieler sich in dem Spiel zurechtfindet. Auch ich habe mich, nachdem ich mich in dem Spiel registriert habe, mithilfe der News und den Foreneinträgen zurrechtgefunden. Gut, ich habe relativ schnell gemerkt, dass die Beiträge in den News, die Beiträge aus FB sind, aber wenn man das jetzt nicht so schnell merkt, dann kann man die Beiträge in den "News" schon mal für offiziell halten. Von daher finde ich den Vorschlag von Mansch gar nicht mal so schlecht und er ist es auch wert, dass man darüber mal diskutiert. Ich bin von daher auch für die Unterteilung zum einen in "Feedback aus Facebook" und zum anderen in "Neuigkeiten zu Leitstellenspiel.net".
    MkG
    Vai