Erfahrungssystem

  • Also, folgendes: ihr wisst doch sicherlich alle, das man als FW-ler in seinem Feuerwehrleben Erfahrungen sammelt. den ersten Brand ist man noch aufgeregt, und macht evtl. Fehler etc. bei hundertsten Brand schon weniger. und jetzt kommt mir bitte nicht, das kennt ihr nicht, ihr seit direkt als Zugführer mit 30 Jahren Erfahrung auf die Welt gekommen. Jeder hat mal klein angefangen.
    Dementsprechend finde ich, sollte man das auch im Spiel umsetzen, aber auf die Mitglieder einer wache bezogen. Beispiel:
    Die Wache A fährt raus, alle noch sehr unerfahren, denn die wache wurde gerade erst gebaut. dementsprechend dauert der kleine Einsatz etwas länger.
    Die Wache B fährt zu einem gleichen Einsatz raus, aber viele auf dem Fhz sind schon länger dabei, sie geben den neuen Hilfe, deshalb geht es schneller,


    Die Feuerwehrleute im spiel sollten einfach eine Variable haben, die die Erfahrung anzeigt. neu dazu gekommene sollten einen geringe wert haben, dementsprechend dauert es eben länger wen viele davon dabei sind. umgekehrt wiederum mit alten Hasen.


    man sollte durch übung, Fort-/Ausbildungen oder viele Einsätze die Erfahrung der Mitglieder auf er wache, die das gemacht hat, steigern können.



    editz: dementsprechend ist das auch auf die anderen wohl noch kommenden Bos umsetzbar
    Was haltet ihr von der Idee?

  • Es kommen aber immer neue Leute dazu, wenn du immer neue wirbst. Ich denke sowas häte man dann wenn mit der Ausbildung machen müssen. Z.B. Feuerwehranwärter, dann müssen die Ausbildung Atrmschutz machen, dann Truppführer, ABC, (stellv-) Gruppenführer, (stellv.-) Zugführter, etc