Flexible Bildschirmaufteilung / Fenstergröße ändern / Layout anpassen

  • Hallo,
    ich hätte hier einen Vorschlag einzubringen...


    Wie wäre es mit einer individuell einstellbarer Bildschirmoberfläche?

    Das heißt:


    - Die einzelnen Fenster (Map, Einsätze, Wachen, Chat) in Größe veränderbar machen. Das erspart das dauernde Scrollen..
    Rechts unten neben dem Chatfenster ist genug Platz ;)


    - Die Fenster individuell auf dem Bildschirm anordnen/verschieben können. (Modularer Aufbau)
    Ideal für Leute mit größeren Monitoren. Welche reale Leitstelle hat nur alles auf einem Monitor?? ;)


    MfG
    Sylvester76

  • Sylvester 76, das ist ein guter Vorschlag, weil ich mir das auch schon oft gewünscht habe, dass man die einzelnen Fenster in der Größe verändern, oder sogar minimieren kann. Das ist besonders dann von Vorteil, wenn man z.B. im Forum unterwegs ist und schnell mal seine Autos zu einem Einsatz alarmieren möchte, ohne das Forum komplett schließen zu müssen. Aber auch für viele andere Situationen ist dein Vorschlag von Vorteil. Von daher bin ich dafür, aber mal sehen, was die anderen dazu sagen.
    MkG
    Vali

  • Vali, was das Forum angeht, hätte ich einen kleinen Tipp:
    Einfach mal mit rechts auf die Schaltfläche für das Forum klicken und in neuem Tab öffnen.
    Schon kannst du ganz elegant von Tab (Spiel) zu Tab (Forum) springen und brauchst nicht zu schließen.
    Hat auch den Vorteil, dass das Forum dann ebenfalls im Vollbild angezeigt wird.



    Was den Vorschlag angeht
    , weiß ich zumindest nichts, was dagegen sprechen würde ...
    ... ob ich selbst etwas an der Anordnung ändern würde, mag ich noch nicht beurteilen.

  • also nicht mal so Unlogisch von Sylvester76 durch dacht, wär eine variante anstatt sich laufend einen neuen TAb zu öffnen, denke mir das nervt irgendwann.


    also wär nicht schlecht, wenn es da eine Lösung geben könnte insofern Dafür.

  • also nicht mal so Unlogisch von Sylvester76 durch dacht, wär eine variante anstatt sich laufend einen neuen TAb zu öffnen, denke mir das nervt irgendwann.


    Genau deshalb bin ich für die Idee von Sylvester76, aber ob Sebastian das umsetzt entscheidet nur er.
    MkG
    Vali

  • 1.)Mein Vorschlag wäre das Fenster unten Rechts ( Funksprüche) so nach rechts zu verschieben, das es genau unter dem Fenster Wachen ist, weil es ja nach hinten freie Luft hat ! DAnn könnte mann das Fenster Einsätze bis unten ziehen. und hätte mehr überblick über seine offenen Einsatze.


    2.)nervt es mich das beim scrollen gerade beim Hauptfenster ganz rechts ( ja ich weiß das es hier auf die Bildschirmgröße und Auflösung des jeweiligen Spielers ankommt )das der rote Haupt Balken oben verschwindet. könnte man den evtl fixieren ?
    2a.) ähnliches gilt für das Fenster Wachen, da wäre es schön die Button von Feuerw. Poli. Rettung. usw zu fixieren weil wenn man ganz runter gescrollt hat und vorher nur Z.B. Polizei auf grün ist und dann evtl springen möchte ...ist es vervig erst wieder hoch zu scrollen .


    Das wären meine 2. Anliegen . wie sehen das die anderen !
    Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht !!! :rolleyes:


    CD Wody

    Einmal editiert, zuletzt von cdwody ()

  • Ändern bzw vergrößern der Anordnung der Fenster im Spiel


    1.)Mein Vorschlag wäre das Fenster unten Rechts ( Funksprüche) so nach rechts zu verschieben, das es genau unter dem Fenster Wachen ist, weil es ja nach hinten freie Luft hat ! DAnn könnte mann das Fenster Einsätze bis unten ziehen. und hätte mehr überblick über seine offenen Einsatze.


    2.)nervt es mich das beim scrollen gerade beim Hauptfenster ganz rechts ( ja ich weiß das es hier auf die Bildschirmgröße und Auflösung des jeweiligen Spielers ankommt )das der rote Haupt Balken oben verschwindet. könnte man den evtl fixieren ?
    2a.) ähnliches gilt für das Fenster Wachen, da wäre es schön die Button von Feuerw. Poli. Rettung. usw zu fixieren weil wenn man ganz runter gescrollt hat und vorher nur Z.B. Polizei auf grün ist und dann evtl springen möchte ...ist es vervig erst wieder hoch zu scrollen .


    Das wären meine 2. Anliegen . wie sehen das die anderen !
    Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht !!!


    CD Wody

  • []Wenn du das Script benutzt was hier im Forum bereitgestellt wird dann kannst du die einzelnen Sachen verschrieben.
    Allgemeines Script (v2.0.3.3)


    @ SteVo das ist interessant vielleicht die Antwort auf meine Fragen ! Ich DANKE Dir vielmals ! :thumbsup:
    Ich werde das ausprobieren !

  • Also ich benutze schon lange die Aufteilung, ich hab links die Einsätze und Rechts die Karte und der Rest.. !!!


    Wenn du das Script benutzt was hier im Forum bereitgestellt wird dann kannst du die einzelnen Sachen verschrieben.
    Allgemeines Script (v2.0.3.3)


    Gruß


    Das wüsste ich aber. In der alten Version ging das, in der neuen nicht.
    ________


    Ich würde den Vorschlag auch befürworten.
    Anbieten würde sich hier das bereits eingebundene jQueryUI, mit den Komponenten Draggable und Resizable.
    Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass sich die Größe der Karte nicht verändern ließ, aber ich denke, Sebastian würde das hinbekommen :)

  • Das wüsste ich aber. In der alten Version ging das, in der neuen nicht.


    Naja, da ich die Scripte nicht mehr Nutze bin ich mal von meinem letzten Wissenstand ausgegangen, aber wenn du es sagst bedanke ich mich über die Berichtigung.
    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich spiele das Spiel ja nun einige Zeitlang, aber mir persönlich gefällt die Aufteilung auf meinem Bildschirm nicht wirklich.
    Ich fände es besser, wenn die wichtigen Daten (Einsätze, Funksprüche u. Wachen) oben direkt nebeneinander stehen würden,
    denn die Karte ist mir persönlich nur zweitranging wichtig.


    Gibt es eine Möglichkeit das man sich die Ansicht nacheigener Vorstellung gestallten kann?? das wäre super !!


    Gruß Stefan

  • Hallo


    Ich finde das neue Arbeitsbild an sich sehr schön rein optisch gesehen. Doch finde ich die Anordnung der Fenster und Leisten ehr unpraktisch. "Allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die Keiner kann." Dehalb würde ich es begrüßen wenn es die Möglichkeit gäbe die Größe und Position der einzelnen Fenster und Leisten selber zu bestimmen. Da dies heutzutage bei nahezu jeder Anwendung möglich ist sehe ich auch hier keine besonderen Schwierigkeiten bei der Umsetzung. So verbeibe ich in der Hoffnung auf baldige Umsetzung und bedanke mich für die Aufmerksamkeit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jens76