NEF im Sprechwunsch mit anzeigen

  • Eines vorweg: Ich habe brav die Suche-Funktion verwendet, aber kein vergleichbares Thema gefunden. Sollte ich nun aus reiner Blindheit ein Thema doppelt vorschlagen, wäre ich für einen Link zum ursprünglichen Thema äußerst dankbar.


    Mir geht es darum, dass bei einem Sprechwunsch stets nur der RTW angezeigt wird. Für mich ist daraus aber leider nicht ersichtlich, ob der RTW das NEF gleich mit nimmt, oder ob das NEF im Anschluss auf Status 1 wechselt. Für mich persönlich spielt die Information, ob und welches NEF dabei ist durchaus eine Rolle, wenn ich über die Wahl des Ziel-Krankenhauses nachdenke. Daher würde ich es sehr angenehm finden, eine Funktion einzubauen bzw. die Darstellung des Sprechwunsch dahingehend zu erweitern, dass eben das begleitende NEF mit angezeigt wird

  • ... der Patient/die Patientin wird eh auch beim NEF angezeigt, also ist es für mich logisch, dass das NEF mit zum Krankenhaus fährt...

    Danke für Ihre eingeschränkte Unaufmerksamkeit:!:103451-alarmlampe41-gif

  • Denke bei jedem Einsatz bei dem ein NEF angefordert war, fährt dieses auch mit ins Krankenhaus. Hab das zumindest so beobachtet :)

    Oft genug schickt man aber z.B. eine unterschiedliche Anzahl von RTW und NEF. Beispiel brennender Bus mit neun verletzten. Da schicke ich meistens (wenn gerade in der Nähe verfügbar) sieben RTW und drei NEF. Und oft genug kommt es dann vor, dass (nur als Beispiel!) Drei Pats vor Ort behandelt werden, vier Pats werden nur mit RTW ins KH verbracht, zwei fahren mit NA-Begleitung. Und da ist dann definitiv nicht klar, welcher RTW mit und welcher ohne NEF in Richtung KH aufbricht. Und es gibt auch Einsätze, bei denen ich vom Stichwort her ein NEF mitalarmiere, dieses dann aber vor Ort nicht erforderlich ist. Das sieht man aber nicht, bis der RTW in Richtung KH startet. Da sieht man dann erst, ob das NEF ebenfalls auf Status 7 geht, oder eben auf Staus 1


    Vielleicht hängt es auch davon ab, wie jeder seine Wachen aufstellt. Wenn man 'wild' baut, mag man vielleicht jeden RTW grundsätzlich ein NEF mitschicken können. Wenn man versucht, realitätsgetreu oder realitätsnah zu bauen, gibt es Regionen in denen die NEF schnell knapp werden. Entsprechend genau möchte man gerne wissen, was mit den NEF los ist bzw. wohin die Reise geht

  • Also wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du, dass der Sprechwunsch so aussieht:


    5 RTW... + NEF...


    und nicht wie gehabt:


    5 RTW...

  • Nein, Heute ist es:


    RTW abc : Sprechwunsch


    Fahrt er mit oder ohne NEF ist nicht zu sehen. Bei mehr NEFs ist es bei der Einsätz an welche RTW er komt. der Rechner macht es nicht der Spieler.


    Vorschlach ist:


    RTW abc mit NEF xyz : Sprechwunsch

  • Ich kann leider nur Screenshots über Links einfügen. Ich versuche es aber dennoch einmal, es auf diesem Wege zu erklären.


    Zunächst einmal klicke ich bei den Funksprüchen ( http://prntscr.com/9e392d ) ganz normal das Fahrzeug an. Da ist mir persönlich die Auskunft, wer etwas zu sagen hat noch relativ egal.


    Danach öffnet sich dann das Fenster mit den Krankenhäusern, das in der oberen linken Ecke so aussieht: http://prntscr.com/9e39hh


    Und in diesem Fenster, wäre es ideal, wenn dort dann unter oder neben der RTW-Kennung in genau der gleichen Größe auch die NEF-Kennung steht. Denn erst hier sehe ich, welche KHs in der Nähe sind, welche frei sind, welche Fachrichtungen evtl geeignet sind usw. Sprich: Erst hier entscheide ich, wohin die Reise geht. Und daher wäre für mich hier die Information wichtig, welche beiden Fahrzeug zusammenarbeiten bzw. ob überhaupt ein NEF dabei ist.


    Weiter oben meinte jemand, beim Einsatz stehen die Namen der Patienten und man könnte darüber einen Zusammenhang erkennen. Aber wenn ich den Sprechwunsch bearbeite, sehe ich ja den Einsatz selbst nicht mehr. Ich müsste also erst in den Einsatz schauen, die Namen abgleichen (bei mehreren RTW, NEF und Patienten kann das spannend werden) und dann den Sprechwunsch bearbeiten. Aber wenn die Fahrzeuge eh bereits 'zusammenhängen', sobald sie ihre Arbeit aufnehmen, dürfte es doch eigentlich nicht so schwierig sein, auch beide Kennungen in Das Sprechwunsch-Arbeitsfenster einzutragen.




    Sofern jemand weiß, wie ich Bilder direkt an der passenden Stelle einsetze, wäre ich für eine erklärende PN dankbar. Dann könnte ich den Beitrag evtl etwas übersichtlicher gestalten ;)

  • Zeiten ändern sich... und die guten Sitten lassen nach, leider.


    Aber zurück zum Thema. @pro_ceed2010 Du zeigst da den Screenshot mit dem kompletten Einsatz. Aber wie von mir vorher bereits erwähnt: Ich gehe oft über die Funksprüche direkt in die Abarbeitung des Status 5. Also sehe ich den Einsatz selbst gar nicht erst. Klar, ich könnte mir jetzt angewöhnen, erst den Einsatz zu öffnen und dort bei Bedarf zu suchen. Aber dann stellt sich mir die Frage: Wozu wird dann der direkte 'Sprung' in die Abarbeitung erst angeboten? Abgesehen davon, wird es gerade bei großen Einsätzen oft unübersichtlich. Da geht schnell einmal der Zusammenhang zwischen zwei Fahrzeugen verloren.


    Des weiteren baue ich meine Krankenhäuser realitätsnah aus. Das heißt, dass nicht jedes KH über jede Fachrichtung verfügt. Und um dann eben alles auf einen Blick zu haben (RTW, NEF, Verfügbare KHs mit Anzahl der freien Plätze), bleibe ich dabei: Es wäre schön, wenn die Kennung von beiden Fahrzeugen im Sprechwunsch-Arbeitsfenster stehen.


    Für jemanden, der in großer Menge NEF und KHs mit allen Fachrichtungen zur Verfügung hat, mag das keine große Rolle spielen. Aber wenn die NEF dünn gesät sind, ist solche eine Anzeige definitiv hilfreich.

  • Na dann ist es verständlich, ich spiele in Berlin und habe genug SMH (NEF) sowie fast an jeder Straßenecke ein Verbandskrankenhaus, selber habe ich keine, wozu auch, wenn es so viele gut ausgebaute bereits gibt.

    Danke für Ihre eingeschränkte Unaufmerksamkeit:!:103451-alarmlampe41-gif