Chatbenachrichtigung

  • Ist es möglich, dass man z.B. ein feld einbaut, dass aufleuchtet, wenn eine neue Antwort im Chat ist? Denn wenn ich spiele, merke ich eben meist nicht, wenn jemand etwas schreibt, da wäre eine Anzeige evt. ganz hilfreich.



    Gruß tlf99

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Das ist es ja, das ich nicht immer, wenn ich spiele den Chat -unfreiwiliig- beachte, vorallem wenn grad keiner da ist und dann einer hinzukommt, übersehe ich den zumindest ziemlich oft, bzw. sehe ihn recht spät.


    Aber gut, ich meine auch nicht, dass es für jede Nachricht blinken soll, sondern bei einer neuen Nachrift einfach aufleuchtet, solange bis man drauf geht, wieviele Nachrichten dann geschrieben wurden, ist egal. Also nur ein Hinweis, dass es eine neue Nachricht gab.
    Hoffe man versteht mich :S

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • also wir sind zwar im Gegensatz zu anderen Verbänden klein, aber ich muss sagen das ein reges treiben im Verbandschat ist. Ich persönlich habe keine Probleme und nehme mir die Zeit und lese die Nachrichten im Verbandschat durch, sollte man auch als Admin ohne wenn und aber wenn jemand von mir etwas gewollt hat und ich nicht regiere schreibe ich ihn an.


    Desweiteren habe ich, was sehr gut läuft eine Klärung gefunden, dass wenn es wirklich wichtig ist mich die Verbandskameraden direkt via Privat Nachricht anschreiben sollen und es Funktioniert.



    also Dagegen da gibt es wirklich andere Sachen die Blinken sollten z.bsp wenn sich jemand Bewirbt Farblich wie Nachrichten.

  • Ich denke mal, du meinst es so, dass es aufleuchten soll, wenn sich jmd. bewirbt?!
    Ist das nicht schon lange so..?




    also bei mir bezüglich Rücksprache der Co-Admin, leuchtet bei einer Bewerbung nichts auf. Selbst wenn man den Cache leert. Dagegen Nachrichten oder Verbands Forum Eintrag leuchtete es.

  • Also ich sehe schon einmal kurz aufleuchten, wenn sich jemand bewirbt und ich bin jetzt nicht Admin, oder Co-Admin. Um aber jetzt zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich bin auch für so eine Chatbenachrichtigung, weil es doch auch sehr oft so ist, dass sich im Verbandschat oftmals mehrere Stunden lang gar nichts tut und dann auf einmal wieder alle schreiben. Wenn sich da lange Zeit gar nichts im Verbandschat tut, dann schaue ich da doch auch nicht imer wieder nach. Und wenn sich mal etwas tut, dann verpasse ich das meiste vom Verbandschat. Von daher bin ich für eine Einführung einer Chatbenachrichtigung im Verbandschat in welcher Form auch immer. Hoffe, ihr versteht mich.
    MkG
    Vali

  • verstehen schon aber ob es kommt bezweifel ich, weil es ist und bleibt Überflüssig meinst Du ich will dann eine Info in irgendeiner form laufend wenn da jemand schreibt. Insofern wo ist das Problem nach zu gucken es ist reine Bequemlichkeit mehr und nicht weniger.

  • Dann wären alle Anzeigen reine bequemlichkeit (Nachrichten, Forum, Bewerbung,...). Da kannste auch immer nachgucken obs was neues gibt...


    Stimmt, da muss ich tlf99 Recht geben und außerdem es soll meiner Meinung ja auch nicht bei jeder einzelnen Nachricht aufleuchten, sondern nur einmal, wenn eine neue Nachricht eingegangen ist, so wie es im Verband im Moment auch ist. Da leuchtet der das Wort "Verband" ja auch grün auf, wenn jemand etwas neues im Forum gepostet hat. Und so in der Art könnte ich es mir auch vorstellen.
    MkG
    Vali

  • auch das brauchte ich nicht ganz ehrlich insofern...von mir aus kann das auch wegfallen sollte ich mal als Vorschlag bringen.


    ihr Diskutiert und Diskutiert über eine kleine Sache da frage ich mich gibt es auch noch andere sorgen außer diese. Oder ist es Querköpfigkeit das immer wieder Reaktionen kommen im Endeffekt zählt nicht meine Meinung nicht eure sondern das was Sebastian entscheidet.

    Einmal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Natürlich gibt es immer wichtigeres! Fehlerbehebungen gehen für mich eig. immer vor (Solange es Fehler sind, die das Spielgeschehen beeinflussen).
    Aber auch die kleineren Vorschläge müssen mal irgentwann sein!
    Aber in einem Punkt gebe ich dir dann auch nochmal recht: Das disskutieren bringt uns momentan nichts, wenn es nicht mehr Meinungen gibt!
    Also, was denken die Anderen? Sonnvoll oder nicht sinnvoll?

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Naja Darude: Das was du sagst stimmt auch nicht so wirklich.. Ich denke für Sebastian ist unsere Meinung schon wichtig.. Weil wenn wir alle etwas richtig schlecht finden würde er es eher nicht machen..


    Und das mit "auch das brauchte ich nicht ganz ehrlich insofern...von mir aus kann das auch wegfallen sollte ich mal als Vorschlag bringen.", da wirst du aber auch ein bisschen "ausfallend"... Weil das ist doch nützlich und du merkst nicht erst nach einer Stunde das da was neues ist sondern sofort...

  • Vorschläge gut oder nicht gut lassen wir mal außen vor. Fakt ist das Sebastian derjenige ist der entscheidet ohne gleichen und zwar die Meinug liest aber dennoch für sich entscheidet!!!



    Ausfallend nicht, nur das was ich sage vertrete ich ( auch wen die Ironie nicht verstanden wurde ), wenn ich ausfallend werden würde hätte ich eine andere Schreibweise die man zwischen den Zeilen lesen können muss, um zu verstehen wie ich darüber denke.




    Desweiteren haben wie wir wissen, der eine mehr der andere weniger so ein kleines Problem Namens Cache, wo jeder den andere daraufhinweist, somit hätten die die laufend das Cache Problem haben nun ein Problem mehr unter Umständen " vielleicht " :?:

    2 Mal editiert, zuletzt von Draeger112 ()

  • Vorschläge gut oder nicht gut lassen wir mal außen vor. Fakt ist das Sebastian derjenige ist der entscheidet ohne gleichen und zwar die Meinug liest aber dennoch für sich entscheidet!!!


    Stimmt, Sebastian ist derjenige, der entscheidet, welche Vorschläge er umsetzt und welche nicht. Aber wie R4M1N schon geschrieben hat, liest sich Sebastian immer die Beiträge zu den Vorschlägen durch und lässt diese Meinung der Spieler auch in seine Entscheidung mit einfliesen, denn in meinen Augen macht er das Spiel nicht für sich selbst, sondern für die Spieler. Und deshalb ist für Sebastian die Meinung der Spieler schon wichtig.
    Aber back to topic: Ich habe die Vorteile dieser Chatbenachrichtigung weiter oben schon näher ausgeführt und dazu stehe ich auch. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man diese Chatbenachrichtigung auch ausschalten könnte? Was meinen die anderen dazu?
    MkG
    Vali


  • Stimmt, Sebastian ist derjenige, der entscheidet, welche Vorschläge er umsetzt und welche nicht. Aber wie R4M1N schon geschrieben hat, liest sich Sebastian immer die Beiträge zu den Vorschlägen durch und lässt diese Meinung der Spieler auch in seine Entscheidung mit einfliesen, denn in meinen Augen macht er das Spiel nicht für sich selbst, sondern für die Spieler. Und deshalb ist für Sebastian die Meinung der Spieler schon wichtig.
    Aber back to topic: Ich habe die Vorteile dieser Chatbenachrichtigung weiter oben schon näher ausgeführt und dazu stehe ich auch. Vielleicht wäre es ein Kompromiss, wenn man diese Chatbenachrichtigung auch ausschalten könnte? Was meinen die anderen dazu?
    MkG
    Vali




    war für mich ein Vernünftiges Pro und Kontra.... :thumbup: