LF werden nicht erkannt

  • Nabend zusammen,
    ich habe in letzter Zeit vermehrt den Fehler beobachtet, dass trotz Anwesenheit eines Löschfahrzeuges der Einsatz nicht begonnen wird. Es ist dabei egal, ob es sich um ein TLF oder ein HLF oder ein LF handelt. Ebenfalls tritt dieser Fehler bei verschiedenen Einsätzen auf.
    Anbei ein Screenshot vom Problem, gerade eben erst wieder vorgekommen.

  • Hallo photoshotter!


    Es kann sein, dass die LFs vor Ort nicht ausreichen. Diese Meldung erscheint bei mir auch das ein oder andere Mal, probier mal, ein weiteres zu schicken, bzw. in der WIKI nachzulesen wie viele LFs für diesen Einsatz benötigt werden. :)


    LG

  • Das ist kein Fehler.


    Seit einer weile werden die tatsächlich NOCH benötigten Fahrzeuge angezeigt.
    So lange da 1 LF steht fehlt einfach eines noch vor Ort.


    Da steht nicht das insgesamt 1 LF benötigt wird!

  • Vorgestern hatte ich einen Mülleimerbrand, bei dem zwei HLF nicht erkannt wurden und erst ein drittes alarmiertes TLF Abhilfe schaffen konnte. Beim Einsatz im Beispiel habe ich nach AAO "Feuer mit DLK" (ELW, DLK, 3xLF) alarmiert, wobei bereits 2 HLF und ein TLF vor Ort waren. Das hinzugerufene 3. HLF (4. LF vor Ort) hat dann erst dafür gesorgt, dass der Einsatz (laut Wiki 3 benötigt, 4 waren ja da) bearbeitet worden ist.

  • Vorgestern hatte ich einen Mülleimerbrand, bei dem zwei HLF nicht erkannt wurden und erst ein drittes alarmiertes TLF Abhilfe schaffen konnte. Beim Einsatz im Beispiel habe ich nach AAO "Feuer mit DLK" (ELW, DLK, 3xLF) alarmiert, wobei bereits 2 HLF und ein TLF vor Ort waren. Das hinzugerufene 3. HLF (4. LF vor Ort) hat dann erst dafür gesorgt, dass der Einsatz (laut Wiki 3 benötigt, 4 waren ja da) bearbeitet worden ist.

    Ok, das ist komisch.


    Lies sich aus deiner Nachricht und dem Screenshot leider nicht heraus lesen.

  • Im screenshot ist kein fehler zu sehen. Notig 3x (H)LF/TLF und 1 ELW. Vor Ort 2x LF und 1 ELW . So 1 extra LF ist notig vor Ort und die ist anfahrend.

    Gehe mal davon aus der Screenshot zeigt nicht alle Fahrzeuge.
    So hat er es zumindest bereits in erklärt.

  • Richtig, durch das Format meines Bildschirmes ist leider nicht die ganze Fahrzeugaufstellung zu sehen.
    Es waren, wie oben aufgeführt, bereits drei Löschfahrzeuge vor Ort.

  • Weil die Einsätze 2 LF benötigen http://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/203
    Wie eingangs mehrmals gesagt, wird seit einiger Zeit die Zahl der noch verbleibenden Fahrzeuge angezeigt, die benötigt wird. Sprich: alle Fahrzeuge, die an der EST angekommen sind, wurden von der gesamt benötigten Zahl abgezogen. Das kannst du auch prüfen, indem du ein LF bei dem Einsatz alarmierst und zurückforderst. Dann wirst du sehen dass die Zahl von 1 auf 2 springt.


    Somit kein Fehler ;)