Feuerwehrschulen ausbauen

  • Zunächst mal sorry vorneweg, falls es diesen Vorschlag doch geben sollte. Dann bitte löschen und mir den richtigen Thread nennen.


    Trotz langer Suche habe ich zu diesem Thema in anderen Threads nur "Randbemerkungen" gesehen, wenn es um Leistungssteigerungen der Feuerwehrleute durch gewisse Grundlehrgänge ging oder um die gemeinsame Nutzung der Schulen durch Verbandsmitglieder.


    Zum Vorschlag:
    Mit meinen derzeit 9 Wachen, an denen teilweise bereits über 70 Leute sind, brauche ich dringend Lehrgangskapazitäten.
    Dies könnte ich zwar auch dadurch umsetzen, dass ich mir ganz einfach reichlich Schulen baue.
    Wie ich anderswo aber schon geschrieben hatte, beschränkt sich meine Realitätsliebe in diesem Spiel auf die Standorte.
    Gerade auf der realen Karte ist es irgendwie widersinnig, wenn man nun Schulen baut, wo gar keine sind ...


    Konkret schlage ich daher vor, dass auch die Feuerschulen in mehreren Stufen ausbaubar sind.
    Pro Stufe kann ein weiterer Lehrgang mit ebenfalls 10 Teilnehmern abgehalten werden. Jede Ausbaustufe "funktioniert" genauso wie ein weiteres Schulgebäude.
    Ich kann an einer Schule dadurch mehrere (auch unterschiedliche) Lehrgänge parallel laufen lassen und auch zu unterschiedlichen Zeiten starten.
    Jeder Ausbau kostet weitere 500.000 Credits, ist also ganz bewusst genauso teuer wie ein weiteres Schulgebäude.


    Im Menü könnte das so angezeigt werden, dass unter dem Menü der jeweiligen Schule zunächst ein Untermenü erscheint, in dem untereinander die einzelnen "Hörsäle" (Ausbaustufen) aufgeführt sind und dort bei laufenden Lehrgängen daneben gleich steht, welcher Lehrgang dort läuft und bis wann er dauert. Klickt man auf den Lehrgang, wird im Detail auch angezeigt, welche Lehrgangsteilnehmer dort sind und von welchen Wachen sie stammen.
    Ist ein "Hörsaal" gerade nicht belegt, so steht das auch dort, daneben eine Schaltfläche "Lehrgang auswählen". Klickt man dann darauf, so kann man einen weiteren Lehrgang mit neuem Personal starten, was genauso funktioniert wie jetzt auch.
    In den Untermenüs der einzelnen "Hörsäle" sollte dann auch ein Button nicht fehlen, der einen zurück an die Gesamtübersicht der Schule führt ...


    Weitere Ausbaustufen sollen lediglich den Vorteil bringen, gleichzeitig und unabhängig voneinander mehrere verschiedene Lehrgänge starten zu können,
    ohne Feuerwehrleute an die Schulen anderer Kreise oder gar Bundesländer zu schicken oder "Phantasie-Schulen" auf der realen Karte bauen zu müssen ...

  • Zunächst einmal: Sehr gut ausgearbeiteter Vorschlag Andy09. :thumbup: Man kann sowohl deinen Vorschlag, als auch deine Beweggründe für deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen; deshalb bin ich für deinen Vorschlag.
    MkG
    Vali