Kurzzeitige Weihnachtsmärkte - temporäre POIs

  • Hallo zusammen.
    Eben grade wollte ich POI's hinzufügen, genau genommen die Weihnachtsmarkt-POI's in der Umgebung setzen. Da ich realitätsnah nachbaue, habe ich mich natürlich im Internet erkundigt, wann wo wie welcher Weihnachtsmarkt stattfindet. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei uns in der Umgebung neben den großen, andauernden Weihnachtsmärkten es auch kleine Märkte gibt, die zum Beispiel nur über ein Wochenende ihre Pforten öffnen.


    Mein Vorschlag wäre dem entsprechend recht simpel (zumindest behaupte ich einfach mal frech, dass es auch nicht all zu schwer sein sollte, das umzusetzen):
    Man kann POI's zeitlich begrenzen.
    Beispiel: Ich setzte den POI "Weihnachtsmarkt" und kann unten drunter Start- und Endzeit angeben (zum Beispiel Start: 24.12.2015 Ende: 25.12.3015) Am Tag nach der Endzeit (hier also am 26.12.2015) wird der POI automatisch entfernt. Nächstes Jahr muss ich ihn dann neu setzen. Gibt man in die Felder nichts ein, so ist der POI zeitlich unbegrenzt und ich muss ihn manuell löschen, wenn ich ihn weg haben möchte.
    Ich glaube, diese Funktion wäre auch bei dem POI "Museum" interessant, da es ja auch zeitlich begrenzte Dauerausstellungen gibt.


    Was haltet ihr davon?




    Gruß


    Titanus

  • Dagegen.
    Viel zu große Spielerrei.


    Sonst will der Nächste auf die Minute genau die Öffnungszeiten, Bundesligaspiel genau nach Spieltag, ...
    Vielleicht sogar den Standort der brennenden Loks genau nach Fahrplan (Verspätungen natürlich auch berücksichtigen)?

    Einmal editiert, zuletzt von Chris3112 ()

  • Zudem bringt es sehr wahrscheinlich absolut garnichts, was du dort an Daten dann einträgst ...


    Jeder POI, der von irgendeinem Spieler irgendwo gesetzt wird, kommt in eine allgemeine Datenbank und gilt somit gleichzeitig auch für alle anderen Spieler.


    Anders gesagt:
    Wenn du deinen POI setzt, egal ob zeitlich begrenzt oder nicht, hat ihn auch jeder andere Spieler auf der Karte.
    Setzt irgendein anderer Spieler dort auch einen POI, so hast du ihn auch auf deiner Karte, ob mit oder ohne zeitliche Begrenzung ...


    Hinzugefügt ist so ein POI ganz schnell, völlig egal, ob realistisch (und sogar mit zeitlicher Begrenzung) oder völlig willkürlich.
    Entfernt wird er erst, wenn er von mehreren (wievielen?) Spielern über den POI-Check als falsch gekennzeichnet wurde.
    Selbst wenn das mal gelingt, gibt es wahrscheinlich ein paar Meter weiter den selben POI nochmal. Und der gilt dann auch weiterhin ...


    Es sei denn, dass Sebastian daran inzwischen klammheimlich irgendwas verändert hätte, ohne das bekannt zu geben.
    Das glaube ich jedoch nicht, da zumindest auf meiner Karte nach wie vor auch POI-gebundene Einsätze an den unmöglichsten Orten auftreten.
    Und ich habe diese POI ganz sicher nicht einfach irgendwohin geklatscht ... :/


    Den Vorschlag, das gesamte POI-System entsprechend anzupassen, gibt es schon lange, jedoch hat sich Sebastian dort vor längerer Zeit nur dahingehend geäußert, dass er keine Lösung dafür hätte. Und da sich viele Spieler darüber entweder überhaupt keine Gedanken machen oder es ihnen schlichtweg völlig egal ist, dass durch ihre willkürlichen POI auch alle anderen Spieler "beglückt" werden, halte ich es ohnehin für sinnlos, hier weitere POI anzulegen. Es gibt genügend Spieler, die das sowieso dauernd tun, egal ob sinn- oder fantasievoll ...

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()