Großfeuer in Innenstadt

  • Hallo zusammen,


    hier also der 2. Versuch und dann auch etwas konkreter.


    Ich schlage folgenden Einsatz vor:


    Großfeuer in der Innenstadt


    Das wäre nicht nur ein Einsatz für große, sondern auch was für kleinere Städte.
    Mögliche Einsatzfahrzeuge: LF/HLF (8x), RW, ELW2, Schlauchwagen, DLK (2-3x), GW-Mess


    Grs Castor

  • Dann orinetiere ich mich mal an einem anderen Einsatzvorschlag (auch formal):


    Vorwort:


    Kein Großunglück mit hunderten Verletzten, sondern ein Einsatz, der von einem (fortgeschrittenen Spieler) bewältigt werden kann.



    Stichwort:

    Großfeuer in der Innenstadt



    Szenario:


    In der Innenstadt sind durch einen (Elektro-) Schwelbrand mehrer Häuser/Geschäfte in Brand geraten (vor allem Dachböden und Giebel). Es sind Menschen verletzte worden (Brandverletzung 5x; Rauchvergiftung 5x)



    Voraussetzung Wachen:


    Feuerwachen: 20
    Rettungswachen: 4
    Polizeiwachen: 2


    Benötigte Fahrzeuge:


    LF: 8
    RW/HLF: 2
    DLK: 3
    ELW 1: 2
    GW-Mess: 1 (je nach Ausmaß auch 2)
    GW-Höhen: 1 (je nach Ausmaß)
    Schlachwagen: 2
    ELW 2: 1 (Möglich je nach Ausmaß)
    STW: 2 (Absperrung und Unfallaufnahme)
    RTW: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)
    NEF: 0-10 (Möglich je nach Ausmaß)
    Pol: 3-5 (meines Erachtens aber kein Muss)


    Vergütung:


    Durchschnittlich 5000-6000


    Ich denke Polizei müsste nicht notwendigerweise sein, nur um eventuelle Zufahrtsstraßen zu sichern bzw. abzusperren. Ist für das Spiel aber (wahrscheinlich) irrelevant.

  • Das wäre nicht nur ein Einsatz für große, sondern auch was für kleinere Städte.

    Großfeuer ? Das sind eigentlich Feuer, für Spieler, welche etwas erfahrener und weiter sind .


    Dementsprechend sollte dieser Einsatz auch gehandhabt werden. D.h. mehr mehr Fahrzeuge und mehr Credits.


    Für ''Neulinge'' kann man einfach das ganze Feuer in Innenstadt nennen und dementsprechend weniger Fahrzeuge und weniger Credits

  • Meinetwegen gern ausschließlich für erfahrene Spieler.
    Vorausgesetzte Wachen könnten auch 20 oder 25 Wachen sein. --> Dementsprechend könnten es dann 13xLF und 5xHLF sein. Der GW-Höhen kann auch weg. Vergütung: 10.000 - 12.000