Mehrere Wachen Für AAO

  • Hallo ich weiß nicht ob das Thema schon existiert, also habe es noch nirgends gefunden.
    Mein Anliegen: Gibt es nicht eine Möglichkeit das Spiel so zu gestalten das ich für eine AAO mehrere Wachen gleichzeitig auswählen kann?
    DH. ich kann zb Gemeindeintern alarmieren ohne das FZG von ausserhalb anrücken. Da ich so real wie möglich spielen möchte wäre das ja schon Sinnvoll denn in Real rücken ja auch ( wenn nicht anders alarmiert) zuerst immer nur die LBZ aus einer Gemeinde aus.
    LG Elmersabre

  • Die Funktion gibt es teilweise schon.


    Klick auf Profil und dann Züge. Dort kannst du einzelne Fahrzeuge von allen Wachen auswählen und in jeder Art kombinieren wie du möchtest.

  • Schon ich meine das aber so


    ZB. Gemeinde Schwalbach hat 3 LBZ


    Ich mache ne AAO für die Gemeinde bei der dann ein FZG benötigt wird ist das ok aber wenn ich dann eine brauch mit zb 3 FZG werden 2 LBZ alarmiert und der eine ist noch frei.
    das ist aber mit Züge nicht möglich denn den kann ich dann nur einmal alarmieren obwohl noch ein LBZ frei ist.

  • und wie soll das deiner Meinung nach in der AAO umgesetzt werden? Du hast jetzt 3 LBZ, der nächste dann 10 oder so?
    Wenn du so etwas vorschlägst, bitte auch ausarbeiten, wie das funktiuonieren könnte (ggf maln Bild zusammenbasteln) dann kann sich jemand anders auch reinversetzen bzw weiss, was und wie du es meinst.

  • erklären ist schwierig.


    Also von vorne: Bei erstellen einer AAO kann ich eine Wache auswählen dann werden nur FZG der Wache alarmiert oder ich lasse die Wache weg dann werden FZG alarmiert die den nächsten Standort haben.
    Mein Wunsch ist es bei der Auswahl der Wachen mehr als eine auswählen zu können.
    Als Beispiel wieder die Gem. Schwalbach: 3 LBZ mit jeweils 2 LF


    AAO würde bei mir dann in etwa so ausehen:


    Allgemein----- ,,Feuerwehr,,------- Rettungsdienst----- Polizei -------THW


    Spalte1------------------------- -Spalte 2--------- --------------Spalte 3-------- Spalte 4------- Spalte 5


    Gem. Schwalbach-------------- Gem. Saarwellingen
    Brand 1 ( 1LF )----------------- Brand 1 ( 1LF )
    Brand 2 ( 2LF ) -----------------Brand 2 ( 2LF )
    Brand 3 ( 3LF,ELW ) -----------Brand 3 ( LF,ELW )
    usw.----------------------------- usw.



    Jetzt liegen in dem Fall hier zwei LBZ beider Gemeinden direkt nebeneinander dh. wenn ich eine AAO erstelle mit 3 FZG ohne Wachen aus zuwählen, werden FZG zweier Gemeinden alarmiert was im Realen Fall nicht so ist. Kann ich aber in einer AAO mehrere Wachen auswählen wird halt nur eine Gemeinde alarmiert. ob ich jetzt 3,5 oder 10 LBZ in der Gmeinde habe bleibt der Einsatz Gemeindeintern.
    Mach ich das mit ,,Zügen,, explodiert mein Desktop.


    Versteht ihr was ich meine?

  • Bei uns im RL AAO immer bei 2 HLF's 1x Wache "A" 1x Wache "B". Im spiel ist das immer 2x Wache "A"
    Im spiel zu tun im AAO mit hinter Löschfahrzuge ein neue feld "max LF/Wache = "

  • Bei uns im RL AAO immer bei 2 HLF's 1x Wache "A" 1x Wache "B". Im spiel ist das immer 2x Wache "A"
    Im spiel zu tun im AAO mit hinter Löschfahrzuge ein neue feld "max LF/Wache = "

    Verstehe nicht was du mir damit sagen willst

  • Elmersabre, ich verstehe schon was du willst.
    Aber wie soll das im Spiel umgesetzt werden?


    Wenn man jetzt z.B. sagt ok, nehmen wir statt einer drei Wachen, die man auswäglen kann, kommt der nächste und will fünf.
    Wenn das Spiel jetzt erkennen soll, das es von den Wachen 1 , 2 und 3 Fahrzeuge nehmen kann, wo und wie soll man das definieren?
    Und für wieviele Wachen (andere haben evt Löschbezirke mit mehr Wachen, ich glaube bei uns in Erfurt ist die fW auch bei 23 FFW in 3 oder 4 Bezirke eingeteilt)


    Kannst du das nicht per Zug definieren? Sprich mal 3 Fahrzeuge und mal eins oder so von den Wachen (das du sozusagen festlegst, wenn 3 Autos gebraucht werden dann lf1 (wache 1), lf2 (wache 2) und lf 3 (wache 3), wenn nur eins gebraucht wird dann LF4 (wache 1).

  • ok dachte nicht dass das so ein Problem werden kann. Ich habe gemeint das man das scriptteschnich machen kann... Kenne mich da null aus. Ich dachte halt das man beim auswählen der wache halt mehrere häkchen setzen kann also das man das so um ändern könnte