[RD] Neue Einsatzstichworte für Krankentransport (RTW und KTW)

  • hallo,
    ich bin einer von denen die auch mit KTW spielen nur geht mir langsam immer das gleiche Stichwort auf die nerven
    dazu habe ich einen Vorschlag der es realistischer macht und wo auch die rtw etwas von haben


    und zwar gibt es real unterschiedliche Stichworte für KTW die z.b. so lauten könnten


    KTW-Einweisung, Dialysefahrt, Dialyse Rückfahrt, Krankentransport (gibt es ja schon), KTW-Verlegung



    dann gibt es ja noch die RTW Krankentransporte (nicht mit den Notfalltransporte verwechseln)
    Hier ist die anfahrt mit Sondersingnal und vor ort wird entschieden ob die fahrt zum KH mit oder ohne Sondersingnal erfolgt


    Stichworte hierfür
    RTW-Einweisung, RTW- Verlegung, Intensiv-Verlegung (hier kann auch ein NEF benötigt werden wenn kein dr. vom KH mitfährt)


    bei den KTW Einsätzen würde ich auch noch die Möglichkeit einbauen das ein RTW nachgefordert wird, oder aber der KTW mit Sosi zum nächsten KH fährt
    also z.b. 70% Wahrscheinlichkeit für normalen Transport, 20% RTW Nachforderung, 10% KTW mit SoSi zum NÄCHSTEN KH


    bei den RTW-Transporten würde ich es so machen
    50% Transport mit SoSi
    35% ohne Sosi
    25% NEF Nachforderung und Transport mit SoSi


    Geldmäßig
    KTW Transporte mit SoSi 450
    KTW Tansporte ohne SoSi 130


    RTW Krankentrans. 450
    RTW+ NEF wir berechnet wie notfall


    sollte ein KTW einen RTW nachfordern wird dieser automatisch zum RTW Transport





    so das ist mein Vorschlag für eine Verbesserung der Krankentransporte

  • es geht mir darum dass das spiel realer wird und man die Krankentransporte auch mal besser auseinander halten kann


    und die Internsiv Verlegung hab ich nur zur Vollständigkeit mit rein genommen


    Mich interessiert das Stichwort nicht meinst du unterschiedliche Einsätze also mit Vergütungen usw?

    ich habe auch das beachtet (siehe RTW KT )