Beförderung Dienstrang

  • aber um den dienstgrad des landesbrandmeisters zu erreichen "nur " 5 coins mehr als beim stelv??

    dann halt 10//35/50
    Du hast es ja nicht anders gewollt :)


    Und nochmal für alle, der OT ist gelsöcht, es geht hier nur um das obige Thema, alles andere bitte per PN diskutieren

  • Richtig, solche "Belohnungen" sollen ja irgendwo immer ein Anreiz sein auszuprobieren, wie es mit Coins geht und ob man das ggf mal nutzen möchte.
    Klar ist es ein hartes Stück Arbeit bis zu den höheren Rängen, aber man verdienst da auch schon genug Credits um vieles zu kaufen(wenn auch nicht wie mit Coins sofort)

  • das mit den coins war ja nur ein vorschlag wg dem erreichen de rhohen ränge was noch keiner hier hat
    und ich denk ma soooo viel ewerden diese hohen ränge auch nichtz so schnell erreichen
    ich selbst hab nochbissle vor mir
    aber es kommt laaaaaaaangsam näöher
    deswegen vorschlag zur güte
    10/30/35/50


    kann man sich damit anfreunden??

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema garnichts hinterlassen, aber da ich hier ja nun schon erwähnt werde, tue ich das trotzdem mal ... ;)


    Zum Thema:
    Mir ist es völlig egal. Einerseits denke ich mir, dass ein Spieler, der hier schon Hunderte von Millionen an Credits erspielt hat, um auf die entsprechenden Ränge zu kommen, auch schon sehr gut aufgestellt ist. Selbst mir mit meinen vergleichsweise vielleicht wenigen (dafür aber größtenteils voll ausgebauten) Wachen fällt es überhaupt nicht schwer, täglich ein paar Hunderttausend Credits einzufahren, so dass ich mir hier regelmäßig weitere Ausbauten und/oder Neubauten auch völlig ohne Coins leisten kann. Dabei spielt es auch keine sonderlich große Rolle, dass die Preise für Neubauten ganz allmählich steigen.


    Zu Beginn des Spiels sieht das noch anders aus, so dass ein Spieler doch schon deutlich länger sparen muss, um sich etwas Neues leisten zu können. Da sind die von Sebastian spendierten Coins schon eine kleine "Anschubhilfe". Je länger man dann spielt, desto weniger ist man andererseits jedoch darauf angewiesen.


    Insofern finde ich, dass es ein netter Zug von Sebastian ist, für die erreichten Dienstgrade eine kleine Belohnung zu spendieren. Von mir aus müsste er aber auch das nicht tun, im weiteren Spielverlauf für die höheren erreichten Ränge schon garnicht. Bei mir liegen mittlerweile nach ein paar Beförderungen und Sonderaktionen auch schon 69 Coins ungenutzt herum, die ich mir für echte "Notfälle" aufspare, wobei ich mir derzeit überhaupt nicht vorstellen kann, was das für "Notfälle" sein könnten ...


    Obwohl ich hier ganz bewusst und gewollt ohne Verband spiele, kann ich es in gewissem Umfang zwar noch nachvollziehen, wenn gesagt wird, dass man von diesen Extra-Coins dann neue VGSL starten könnte. Aber wie viele wären das dann im Vergleich zur dafür aufgewendeten Zeit? Wenn es hier um eine Art "Aufwandsentschädigung" gehen soll, dann hinkt diese Rechnung sowieso ganz gewaltig. Und obendrein frage ich mich gerade, warum es eine Aufwandsentschädigung für "erlittenen Spielspass" geben sollte ...
    Auch die VGSL kann man sowieso schon täglich (bzw. nach Ablauf von 24 Stunden) gratis starten und man kann darüberhinaus auch ganz normale große Einsätze freigeben, um den Verbandskollegen mal was zukommen zu lassen. Und wenn sich der ganze "Verbandszusammenhalt" hauptsächlich darauf gründet, so viele VGSL wie möglich abzugreifen, spricht das auch nicht unbedingt für den Verband ...


    Ebenso sehe ich das übrigens beim ab und an zu lesenden mehr oder weniger dringenden Wunsch nach Coins für irgendwelche Medaillien, die man sich hier mit Spass und vielleicht auch etwas Ehrgeiz erspielt hat. Es wäre beim einen oder anderen Spieler vielleicht auch durchaus sinnvoll, diesen Ehrgeiz lieber stärker in reale Projekte zu investieren, womit ich nun beim hier zu lesenden Off-Topic angekommen bin.


    Mir persönlich ist es völlig egal, welchen Rang oder wieviele Likes ein Spieler hier erreicht hat, was natürlich ebenso für mein eigenes Spielerprofil gilt. Trotzdem oder vielleicht sogar deshalb kann ich meist schon nach wenigen Worten in einem Beitrag erkennen, "wer" das geschrieben hat. Und ebenso kann ich erkennen, ob der Beitrag von jemandem geschrieben wurde, der sich überhaupt erst seit 10 oder 15 Jahren auf diesem Planeten herumtreibt und sein "Fachwissen" bestenfalls aus der (übrigens sehr lobenswerten) aktiven Mitarbeit in einer Jugendorganisation oder meinetwegen auch aus der "Feuerwehr-Bravo" bezieht, oder ob es sich dabei um jemanden handelt, der ebenso lange oder gar noch länger tatsächlich eigene ganz praktische Erfahrungen dazu vorweisen kann. Wenn dabei dann unterschiedliche Standpunkte deutlich werden, ist es für mich nicht schwierig, zu entscheiden, wem ich dabei dann mehr Vertrauen schenke, sofern ich selbst dabei mehr oder weniger mit Unwissenheit glänze, wie es ganz aktuell beispielsweise bei der Bereitschaftspolizei der Fall ist. Und ich scheue dann auch nicht davor zurück, ganz offen zuzugeben, dass ich in manchen Bereichen nicht wirklich mitreden kann. Man kann nicht alles wissen und ich finde es nur bedenklich, wenn jemand so leicht erkennbar nur warme Luft von sich gibt und überhaupt nicht gewillt ist, seine Aussagen zu untermauern oder auch mal zu revidieren.
    Mein eigenes Meinungsbild gründet sich grundsätzlich hauptsächlich auf die eigenen Erfahrungen sowie sehr viele Blicke in jede Richtung über den Tellerrand hinaus, ganz egal ob es sich dabei um etwas so Unwichtiges wie ein Spiel oder um ganz reale Gegebenheiten handelt. Aus diesen eigenen Erfahrungen und den klar vorliegenden Fakten ergeben sich dann auch Argumente.
    Diese wiederum sind meist wesentlich überzeugender als irgendwelche persönlichen Anfeindungen, ganz besonders dann, wenn es darum geht, irgendwelche Vorhaben (oder hier auch Spielvorschläge) voranzutreiben. Erfahrungsgemäß ist es auf diese Weise mitunter auch möglich, an anderer Stelle getroffene Entscheidungen in die selbst gewünschte Richtung zu lenken. Auf jeden Fall stehen die Chancen deutlich besser als wenn man sich nur darauf verlegt, Andere persönlich anzugreifen. Auch hier bringen mich meine Erfahrungen dazu, so etwas möglichst zu vermeiden, denn ich mag so etwas nicht sonderlich. Aber das soll natürlich auch nicht heißen, dass jemand, der mir sprichwörtlich ans Bein pinkeln will, vorher nicht besser auf die Windrichtung achten sollte ...



    Kurzfassung zum Thema:
    Ich finde es nett, dass es überhaupt Coins für eine Beförderung gibt.
    Ein Muss ist das jedoch keinesfalls, eine Erhöhung schon garnicht ...
    Wenn Sebastian das trotzdem machen will, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

  • Kann muss aber nicht, leider hat sich das Thema von einem Guten Vorschlag zum Coin gierigen Battle entwickelt.
    Wer schon unbedingt mit Coins spielt, soll sie auch zahlen. Dafür sind sie gedacht, um das ganze hier weiter am laufen zu lassen. Von nix kommt nix.


    Mir reicht es wenn ich bei Beförderung etwas bekomme - das sollte wohl auch ausreichen.


    Wenn man was ändert, dann eventuell die Belohnung für Ehrenmitglied da man ja schon ne sehr lange Zeit hier ist.
    Würde mich eh mal interessieren wie viele diesen Rang schon erreicht haben.

  • Ihr wisst aber schon, dass dieses Spiel durch Werbung und den kauf von Coins finanziert wird?


    Keine verkauften Coins = Keine Einnahmen = Ich kann dieses Spiel nicht weiter betreiben.

  • "Würde mich eh mal interessieren wie viele diesen Rang schon erreicht haben."


    Keiner :-)

    Tatsächlich? Wahnsinn, dachte es gäbe schon ein paar.

    Ihr wisst aber schon, dass dieses Spiel durch Werbung und den kauf von Coins finanziert wird?


    Keine verkauften Coins = Keine Einnahmen = Ich kann dieses Spiel nicht weiter betreiben.

    Hab ich doch gesagt :D

  • Ihr wisst aber schon, dass dieses Spiel durch Werbung und den kauf von Coins finanziert wird?


    Keine verkauften Coins = Keine Einnahmen = Ich kann dieses Spiel nicht weiter betreiben.

    das ist mir schon klar
    aber wieviel haben diese ränge schon erreicht??
    NIEMAND
    und wieviel werden sie erreichen??
    nicht allzuviel in kurzer zeit
    somit überschau bar das ganze