Alarm und Ausrückeordnung - Entfernungshinweis

  • Besteht die Möglichkeit, bei der AAO einen Hinweis auf eine 'große Entfernung' beizufügen. Ich stelle mit das ungefähr so vor:


    Aktuell:
    - Grünes Häkchen - Fahrzeuge sind verfügbar
    - Rotes Häkchen - Eines oder mehrere der Fahrzeuge sind nicht verfügbar


    Neuerung:
    - Oranges* Häkchen - Eines oder mehrere Fahrzeuge sind zwar einsatzbereit, aber XX km weit vom Einsatzort entfernt


    Wobei es im Idealfall dem Disponenten/ der Disponentin (Spieler(in)) selbst überlassen ist, die Entfernung XX einzustellen.




    *Es muss nicht orange sein. Es kann gerne auch gelb, blau oder meinetwegen lila sein... Hauptsache anders ;)

  • Der Unterschied, zumindest wie ich ihn bis jetzt erlebe, liegt aber darin: Wenn ein Fahrzeug direkt fehlt, bekomme ich eine Fehlermeldung und weiß bescheid. Wenn das Fahrzeug in Kapstadt steht, fährt es trotzdem bis nach Hamburg hoch, egal wie lange es dauert. Und da fehlt der entsprechende Hinweis. Mag natürlichsein, dass ich als Neuling etwas übersehen oder noch nicht entdeckt habe, aber so stellt es sich mir bislang dar