Telegram Fehler

  • UND?


    wenn euer Verband Telegram nutzt (was ich nach deiner Schilderung mal vermute), hat das absolut nichts mit dem Spiel zu tun, das ist ein externer Service und die Meldungen generiert vermulich auch deine Verbandsleitung und nicht Sebastian. Sprich er hat weder etwas damit zu tun, noch kann ers beeinflussen?

  • Das mag sein aber es ist eine Sache die über das spiel läuft also kann man doch Sebastan Informiere das dieser fehler Da ist.


    ob er ihn letzt endlich beheben kann weil es von ihm oder von telegram ist, steht erst mahl auser frage da die INFO das was nicht richtig leuft schon viel wert ist.


    ich schreibe auch nicht dehn Handy Hersteller wenn ich nicht immer netzt habe oder?

  • ich schreibe auch nicht dehn Handy Hersteller wenn ich nicht immer netzt habe oder?

    Genau das machst du aber gerade, Sebastian nutz den Service nur, er bietet ihn nicht an :)


    Also:


    Deine Verbandsleitung schickt die Nachrichten zur VGSL raus (über den Service Telegramm) [Vermute ich aufgrund deiner Schilderung]
    Sebastian hat damit nichts zu tun (Er betreibt den Service nicht)
    Deine Verbandsleitung könnte auch Wetternachrichten oder Sexwerbung schicken, dann beträfe es ihn genausowenig!
    Deine Verbansleitung müsste ggf prüfen ob sie doppelt schickt oder ihr wendet euch direkt an Telegramm mit der Fehlermeldung.


    Auch wenn der Inhalt eine Information aus dem Spiel ist (Wir starten jetzt die VGSL) kommt das nicht von Sebastian und er hat auch keinen Einfluss drauf.

  • UND?


    wenn euer Verband Telegram nutzt (was ich nach deiner Schilderung mal vermute), hat das absolut nichts mit dem Spiel zu tun, das ist ein externer Service und die Meldungen generiert vermulich auch deine Verbandsleitung und nicht Sebastian. Sprich er hat weder etwas damit zu tun, noch kann ers beeinflussen?

    Muss nicht umbedingt sein.
    Bei den Einstellungen in der Leitstelle kann man den Account mit dem Telegram Messanger verbinden.
    Durch diese Verbindung wird dann automatisch vom Spiel die Verbandseinsätze des Verband geschickt.
    Hier die info die zu dem Telegram Messanger in der Leitstelle zu finden ist.
    --- Original Telegram snippet
    Telegram ist ein Messenger (ähnlich wie WhatsApp), den du dir auf dein Handy oder deinen PC installieren kannst. Sobald du Telegram installiert hast und dich mit deinem Account verbunden hast, bekommst du eine Info sobald es Neuigkeiten im Spiel gibt und du wirst über Verbandseinsätze informiert.
    --- End snippet


    Wenn also der Account im Leitstellenspiel mit dem Messanger Account verbunden ist bekommt man die LS News und die Verbandseinsätze automatisch vom Leitstellenspiel-Bot weiter geleitet.
    Das könnte also schon ein Problem vom Spiel sein wenn die Info vom Spiel mehrfach an den Bot gegeben wird..


  • Ah ok (das mit den VGSL hatte ich damals übersehen, da ich den nicht nutze), dann kanns auch hier am Server liegen.

  • @DarkPrince,
    Ist ja kein Problem.. Wenn man das nicht nutzt, kann man es ja auch so nicht wissen das es die Funktion so vom Spiel selber gibt.


    Ich habe das im Spiel und gerade eine GSL gestartet und es kam nur eine Nachricht von dem Bot.
    Ich würde sagen das es entweder eom Temporäres Problem war oder das Problem betrifft nicht alle Nutzer.


    @Cedric0507,
    Hast du das bei allen GSL die da per message kommen oder war das nur einmal der fall?

  • Kleine Lektion fürs Leben:
    bei manchen Leuten kann dauerhaftes Pushen Gegenteiliges bewirken, sprich: das zu Erledigende wird auf die lange Bank geschoben. Zudem bedenke bitte, dass dies ein Fehler eines externen Anbieters ist und sowieso nicht sofort erledigt wird, wobei der Zeitpunkt der Fehlermeldung am Wochenende lag. Zu allerletzt bildet dieses Telegramm keine wesentliche Funktion. Bedeutet: sehr niedrige Priorität.


    Grüße
    Rob951


    Das Erste, was ein Mensch lernen muss, ist Geduld.

  • ich habe seit gestern abend das ich 2bis 4 x die glecihe nachtit bekomme ob das jetzt immer noch so ist weis ich nicht da muss ich warten bis heute abend bis die VGE gestartet werden


    das Problem ist immer noch da


    Mir sind 5 Mitglieder aus dem Verband bekant die das gleiche Problem haben

    Sorry, aber ich kann leider nicht direkt helfen da ich selber nicht für Sebastian arbeite und deshalb nicht schauen kann an was das Problem liegt.
    Meine Frage war um zu helfen das Problem einzugrenzen um es für die Entwickler leichter zu machen zu sehen was das Problem sein kann und ob es was von Server Seite oder von einem Externen Anbieter ist.


    Da der Telegram Messanger nur die eingereichten Nachrichten weiter gibt und diese nicht selber generiert, denke ich das es ein Server Seitiges Problem ist welches aber nicht für alle User auftritt.
    Für mich funktioniert es ohne Probleme und ich bekomme alle Einsätze nur einmal als Nachricht.


    In einem anderen Thread habe ich gesehen das Sebastian das Forum im Auge behält und so denke ich das er deine Info zu dem Problem hier auch sieht und sich dann das anschaut (wenn er zeit dazu findet).
    Also einfach ein wenig Geduld und ich bin mir sicher dir wird geholfen..