Fahrzeuge fahren Luftlinie

  • ok danke

    Mit freundlichen Gruß

    RobertD


    Mein Ziel im Spiel:

    Ich baue den Landkreis Meißen so genau wie möglich nach, jede Wache an seinem Platz sowie jedes Fahrzeug daran (wenn vorhanden).

  • Hallöchen!


    Kann es sein, das dzt. Fahrzeuge wieder lieber die Luftline nehmen, als die Straße??

    Hab gerade ein VGE und da "fliegen" einige (H)LF's und RD-Einheiten (nein, nicht Hubschrauber, sondern die mit Rädern) hin, bzw. zum KH. Vom KH zum Stützpunkt fahren sie wieder normal.


    https://www.leitstellenspiel.de/missions/805418655


    Ich hoffe, das ist der richtige Link - falls es was hilft.

    Oder ist das jetzt evtl. durch die Umstellung des Kartenmaterials möglich.

    Bis vor dem VGE sind nämlich alle brav auf der Straße gefahen.


    LG



    Edit:

    1) Hab jetzt einen Screenshot hinzugefügt.

    2) Mir ist schon klar, dass das hier Nörgeln auf hohem Nivau ist.

    3) ist komischerweise nur bei dem VGE - voher und danach bei allen anderen Einsätzen "fuhr" alles so, wie es sollte...

  • 1) PASS Über diese Einstellung weiß ich bescheid, glaube aber in dem Fall weniger, dass die hier "Schuld" ist. Den Einsatz hab ich schon öfters gestartet, an immer ähnlichen Punkten, wo es bis jetzt noch nie ein Problem gegeben hat.


    2) Nachdem es - wie schon gesagt - Nörgeln auf hohem Nivau ist/war, habe ich den Einsatz beendet. Es ich nämlich bei keinem vorigen und auch keinem weiteren Einsatz mehr aufgefallen, das bodengebundene Einheiten fliegen... also dürfte es ein einfacher (einmaliger) Ausrutscher gewesen sein.

  • Dann liegt es entweder an deinen Wachenstandorten oder an OSM:

    Wenn die Wachen zu weit abseits einer befahrbaren Straße liegen oder die Einsätze zuweit abseits liegen, dann nehmen diese die Luftlinie.


    Ansonsten:

    Fahrzeuge fahren Luftlinie

  • Ich häng mich hier mal dran, weil daddy112 hier schon recht hat. Aktuell nehmen bei mir ca. 80-90% der Fahrzeuge Luftlinie, die vorher Monate- bis Jahrelang auf Straßen gefahren sind.


    Es scheint also aktuell einen akuten Ausfall des Routings zu geben, bei dem zwar die Fahrzeiten in der Alarmierung noch ungefähr hinkommen, aber spätestens die Darstellung auf der Karte versagt - und teilweise Fahrzeuge in der Darstellung auch springen.

  • Ich häng mich hier mal dran, weil daddy112 hier schon recht hat. Aktuell nehmen bei mir ca. 80-90% der Fahrzeuge Luftlinie, die vorher Monate- bis Jahrelang auf Straßen gefahren sind.


    Es scheint also aktuell einen akuten Ausfall des Routings zu geben, bei dem zwar die Fahrzeiten in der Alarmierung noch ungefähr hinkommen, aber spätestens die Darstellung auf der Karte versagt - und teilweise Fahrzeuge in der Darstellung auch springen.

    Nehmt doch den verlinkten Thread zum weiter kommentieren.

    P.S bei mir fahren die meisten Fz. normal - und falls nicht, liegts am Einsatz, der irgendwo ungünstig ist.

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Bei mir ist es das Gleiche! Auf der gut ausgebauten Strasse wäre die Funkstreife genauso schnell am Einsatzort. as kann mit Sicherheit nicht mehr an einem schlechten Wachenstandort oder einem schlechten Einsatzort liegen.


    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei mir ist das weiter entfernte Fahrzeug normal gefahren und die anderen Luftlinie, obwohl der Einsatzort und der Wachenort gut anfahrbar waren.

    Irgendwie ist das da nicht verständlich





    Edit:


    Mittlerweile häuft sich's echt. Mindestens 50 % der Fahrzeuge nutzen Luftlinie statt Autobahn oder Straßen


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

    Einmal editiert, zuletzt von Sperber12 ()