[Polizei] Pferdetransportwagen / Reiterstaffel

  • Ich finde es grade sehr lustig, wie hier nur "Dafür" geschrieben wird, ohne mal etwas aussagekräftiges mit einzubringen.

    Da kommen schon mehr Infos von einem Do_Cop, der dieses Thema unwichtig findet^^


    Da ich dieses Thema auch unwichtig finde und achja auch noch komplett dagegen bin, kann dies gerne wieder dahin verschwinden, wo es hergekommen ist.


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • Ich weiß nicht, warum wir jetzt noch eine berittene Polizei haben müssen. Fakt ist doch, dass es nur den Vorschlag als Fahrzeug gibt und keinerlei Einsätze. Nicht mal Vorschläge. NRW hat 2 Reiterstaffeln, MV nicht mal eine. 2018 war mal die Rede davon, aber seitdem hat sich nichts mehr getan. Also von mir auch ein dagegen.

  • Aktuell dagegen,


    sofern jemand Konkrete Einsätze nennen kann und eventuell eine Übersicht hat, in welchen Bundesländern es Pferdestaffeln gibt, könnte man drüber reden.

  • Es gibt in 7 Bundesländern Reiterstaffeln, die der Bundespolizei wird vorwiegend in Berlin eingesetzt.
    Ansonsten:
    Bayern, Baden Württemberg, Hessen, Niedersachsen, Sachsen, Nordrhein - Westfalen und Hamburg.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Berittene_Polizei#Organisation

    Somit ist das Ganze eher eine Randerscheinung.
    Einsätze wären die Demo Einsätze und Fußball Bundesliga Spiel, mehr passendes fällt mir dazu nicht ein.

    Daher bin ich auch dagegen.

  • Tja polizeistreife in innenstädt absicherung bei Karnevall umzügen usw. da sieht man Polizeireiter und nein die gehören nicht zur bereitschaft polizei ist eher sowas wie Fußstreife halt auf Pferd.

  • Bereitschaftspolizei bzw. Bundespolizei.

    Bitte nenn die so nicht in einem Atemzug. Das eine ist eine Organisationseinheit, das andere eine komplett andere Behörde.

  • Grundsätzlich bin ich dafür aber eher in einer anderen dimension. Also inklusive eines Großen BePol update mit mehr ausbauten und auch mehr und spezifischere Fahrzeuge hinzugefügt werden. wie z.B Reiterstaffel dann dabei. unterm strich die basis fehlt noch.

  • Ich frag mich schon länger:

    was wäre denn technisch im Spiel der Unterschied zu einem Polizeimotorrad?

    Eine Person drauf, kann keine Gefangenen transportieren - nehme ich zumindest an...

    Ok: es wäre nicht an der BePo und könnte einen FuStW ersetzen, aber die extrem tollen Einsatzmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht oder zumindest nicht so viele das es sich wirklich lohnt.

  • sb-modder der Vorschlag war erotisch gemeint. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man das im Spiel haben muss.

    Mal so gesagt, früher in meiner Jugend, gab es Reiterstaffeln bei Risiko-Bundesliga bzw. Zweitliga Spielen. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, das da heutzutage was eingesetzt wird. Jeder der klar denken kann, weis wohl auch warum. Polizeireiter sieht man in Aachen, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr zu Karneval und die laufen vor dem Zug her.


    Für mich lohnt es sich also nicht, weiter darüber überhaupt zu reden. Dagegen!


    84980-banner-verband-admin-neu-png


    Ich hole mir eine Axt!

    Komme mit der Axt ins Forum.

    Schlage das Forum kurz und klein.

    Somit können die nichts mehr

    schreiben, auf die hier nur eingegangen

    wird!

  • sb-modder der Vorschlag war erotisch gemeint. Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, warum man das im Spiel haben muss.

    Mal so gesagt, früher in meiner Jugend, gab es Reiterstaffeln bei Risiko-Bundesliga bzw. Zweitliga Spielen. Habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen, das da heutzutage was eingesetzt wird. Jeder der klar denken kann, weis wohl auch warum. Polizeireiter sieht man in Aachen, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr zu Karneval und die laufen vor dem Zug her.


    Für mich lohnt es sich also nicht, weiter darüber überhaupt zu reden. Dagegen!

    Ich habe erst letzte Woche zwei Reiterinnen durch meine Heimatstadt (BaWü) reiten sehen. Die beiden waren unterwegs, um Präsenz zu zeigen. Hier ist die Reiterstaffel in die allgemeine Polizeiarbeit integriert und wird unter anderem bei Hochrisikospielen und gewalttätigen Auseinandersetzungen eingesetzt, ich bin mir nicht sicher, ob sie auch bei der Personensuche in unwegsamem Gelände eingesetzt wird.


    Ich finde, dass es eine ähnliche Diskussion ist wie bei der Bergwacht. Es gibt einige Bundesländer, in denen die Einheit/Organisation fest integriert ist, daher wollen die Leute aus den Bundesländern die Organisation haben. Leute aus anderen Ländern kennen die Organisationen nicht und wollen sie daher auch nicht im Spiel haben.

    Ein Nein! ist für mich kein Argument.

  • Ist ja nicht so das ich gegen die Reitertaffel bin weil ich es enfach scheiße finde, mir entzieht sich nur der Sinn etwas einzuführen was es mit ganz wenig Aufwand bereits gibt und bislang konnte mich noch nichts überzeugen: nimm halt ein Motorrad und setze ein Reiterbildchen drauf und nenne es auch so.


    Am Ende haben wir dann nur noch was neues im Spiel wo man seitens der Community vorwirft es wäre nicht ausgereift und zu Ende gedacht, ein gute Beispiel dafür ist eben das Motorrad. Und nur um es zu haben brauche ich es definitiv nicht, entweder kommt sowas mit der Anforderung dass man es bei bestimmten (und ausreichend vielen) Einsätzen auch wirklich braucht oder man lässt es am besten.