Bei Namensänderung alle bisherigen Namen im Profil mit anzeigen

  • Hallo,
    habe nen Vorschlag zur gerade veröffentlichen Neuerung "Namensänderung".


    Wie oben schon geschrieben wäre ich dafür das im Profil des Spielers die bisherigen Namen dann auch angezeigt werden.


    Das würde vor allem im Verband anderen Spielern und vor allem den Admins helfen.


    Was meint ihr?

  • Ich denke der letzte Name sollte ausreichend sein.
    Zusätzlich wäre es vielleicht ganz praktisch wenn automatisch eine entsprechende Nachricht im Verbandschat angezeigt wird. Dann wissen alle Verbandsmitglieder Bescheid.

  • Hmmm, das alle den/die alten Namen sehen, finde ich, muß nicht sein. Zumindest aber, das es die Verbandsadmins, oder meinetwegen nur für Sebastian, sichtbar bleibt, halte ich für unabdingbar.


    ich hab da meine Bedenken, das einige die "wilde Sau" in einem Verband gespielt haben, sich einen neuen Namen verpassen und dann in anderen Verbänden unentdeckt weiter ihr Unwesen treiben ...


    Ich persönlich sehe keinen argumentativen Grund, warum man seinen "Namen" wechseln können sollte, aber gut ...

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • Hmmm, das alle den/die alten Namen sehen, finde ich, muß nicht sein. Zumindest aber, das es die Verbandsadmins, oder meinetwegen nur für Sebastian, sichtbar bleibt, halte ich für unabdingbar.


    ich hab da meine Bedenken, das einige die "wilde Sau" in einem Verband gespielt haben, sich einen neuen Namen verpassen und dann in anderen Verbänden unentdeckt weiter ihr Unwesen treiben ...


    Ich persönlich sehe keinen argumentativen Grund, warum man seinen "Namen" wechseln können sollte, aber gut ...


    Glaube nicht das Sebastian das braucht, der kann das sicherlich auch jetzt schon (irgendwo) sehen.
    Vor allem für Admins halte ich es aber auch für wichtig.


  • Wie oben schon geschrieben wäre ich dafür das im Profil des Spielers die bisherigen Namen dann auch angezeigt werden.

    Bin ich dagegen. Es hat meist Gründe, das ein Spieler den Namen ändert und ich möchte nicht das dann ggf. mein alter Name noch da steht.


    Klar kann man mit der Änderung auch Schindluder betreiben, deshalb war ja mein Vorschlag, das der Vrbandsadmin informiert wird. Ausserdem kann Sebastian die Namensänderung sicher nachvollziehen (falls der Spieler Unsinn oder Spam etc machen sollte und sich dann umbenennt um ungestört weiterzumachen).

  • Bin ich dagegen. Es hat meist Gründe, das ein Spieler den Namen ändert und ich möchte nicht das dann ggf. mein alter Name noch da steht.
    Klar kann man mit der Änderung auch Schindluder betreiben, deshalb war ja mein Vorschlag, das der Vrbandsadmin informiert wird. Ausserdem kann Sebastian die Namensänderung sicher nachvollziehen (falls der Spieler Unsinn oder Spam etc machen sollte und sich dann umbenennt um ungestört weiterzumachen).

    Ich sehe keine Gründe was da so schlimm sein sollte?
    Manche haben vielleicht nen Schreibfehler drin gehabt, oder das Alter, das nach spätestens einem Jahr nicht mehr passt, aber ich finde es nicht schlimm wenn es andere dann sehen können.
    Und wer nunmal nen schlechten Ruf im Spiel hat, oder aus einem Verband rausgeflogen ist wird wissen warum.


    Das alles dann über Sebastian laufen soll finde ich falsch, der hat sicherlich genug zu tun.
    Es wird, davon gehe ich mal aus, im Normalfall auch keinen interessieren wie derjenige mal hieß, nur ein Admin schaut da vielleicht mal rein, wenn er einem bekannt vorkommt oder auffällt.

  • Eigentlich hätte ich sogar einen sehr realen Grund, meinen Spielernamen zu ändern. Teil meines Spielernamens ist der reale Ortskenner meiner FF ...
    Mit Wirkung von 01.09. diesen Jahres sind diese jedoch kreisweit neu zugeteilt worden, so dass ich jetzt "Andy10/00/11" wäre ... eigentlich ... ;)
    Doch warum sollte ich den Spielernamen jetzt wirklich ändern wollen? Der fällt nun eben ganz einfach unter das Stichwort "Traditionspflege".



    Was das Schindluder betrifft, so wird sich jemand, der hier unter einem alten Namen "irgendwie dumm aufgefallen" ist, auch unter einem neuen Namen schnell wieder "verraten". Wie heißt es doch so schön: Du erkennst das Schwein am Gang ... :D
    Wenn er dann wieder und wieder seinen Namen ändert, jederzeit gerne ... leicht verdientes Geld für Sebastian.

  • Bin Dagengen, die Leute werden ihren Namen nicht umsonst ändern.


    Außerdem:


    Was das Schindluder betrifft, so wird sich jemand, der hier unter einem alten Namen "irgendwie dumm aufgefallen" ist, auch unter einem neuen Namen schnell wieder "verraten". Wie heißt es doch so schön: Du erkennst das Schwein am Gang ...