Oberfläche selbst gestalten

  • Hey Leute,
    Sebastian hat ja mal in einem Video erwähnt, dass sich ein Spieler GEdanken zum AUssehen des Spiels macht.
    Ich schätze, dass jeder seine eigenen Vorlieben hat, wie sein Spiel am besten für ihn aussieht.
    Ich weiß nicht, inwieweit das programmiertechnisch möglich ist, Sebastian, aber kann man das nicht so einbauen,
    dass man und "Profil" oder in der Leitstelle seine Benutzeroberfläche selbst zusammen stellen kann ?
    Wie so ein Baukasten z.B. bei Jimdo, ohne jetzt Werbung machen zu wollen.
    Also, dass man dann die einzelnen Komponenten (Karte, Einsätze, FMS, Gebäude, Chat, usw.) da hin ziehen kann, wo es einem am besten passt.


    Oder, dass man einzelne Komponenten erst garnicht einbaut, zb. die KArte. ICh nutze sie nur dann, wenn ich gucke, wie weit ein Verbands-EInsatz entfernt ist, wenn mir die Adresse nicht sagt.
    Dann hätte man u.a. auch die Möglichkeit, die EInsatzarten seperat zu sehen, ohne oben klicken zu müssen. Was mir in dem Zusammenhang mit den Einsätze noch einfällt, ist, dass die Buttons oben fixiert sind, dass man nicht ihmmer erst nach oben scrollen muss, was auf Dauer viel Zeit in Anspruch nimmt, wenn man viele Einsätze, mit vielen Patienten hat. <- Das nur am Rande.


    Ich glaube, dass das für die meisten die beste Option ist, weil wenn du den Wunsch der einen umsetzt, wird es immer Leute geben, die dich dafür, naja, du weißt schon was könnten.


    Wie gesagt, nur ein Vorschlag.
    Ich weiß auch nicht, ob es den Vorschlag nicht schon gibt...


    Gruß

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <

  • Sowas ist leider verdammt viel Arbeit

    Ich hab dies bezüglich etwas im Auge :) userstyles.org erlaubt es mir variablen für das css einzugeben die man dann per Buttons oder Regler verändern kann.


    Eine eigene CSS Engine für das Game wäre natürlich auch was.


    Ansonsten kannst du mich anschreiben @Greffen99 - wenn sich Zeit findet kann ich das Design für dich anpassen.

  • So meinte ich das auch.
    Sprich:
    MAn klickt ein Element an, hat z.B. an den Ecken die Möglickeit, das zu verziehen, sowohl von der Position als auch von der Größe.
    Vielleicht oben ein Tool, wo man das einstellen kann, was eingeblendet wird, und was z.B. komplett ausgeblendet werden kann.
    Das war so im Groben meine Vorstellung.
    So dass das auch die Laien selber hinbekommen.


    Gruß

    Greffen99
    Verbands-Admin


    Die NRW-Spieler :thumbup:
    > Gemeinsam NRW-weit Spielen <