Spendenaufruf

  • Hallo,


    Ich würde mir wünschen, dass man zusätzlich zum 'Tag der offenen Tür' auch noch einen Spendenaufruf starten könnte. Diese würde dann folgendermaßen funktionieren:


    1. Ich wähle eine Wache aus (z.B. Feuer- und Rettungswache 01)


    2. Ich gehe auf ein neues Feld (Aktionen)


    3. Ich klicke auf Spendenaufruf


    4. Ich wähle den Grund für die Spenden (z.B. neues Fahrzeug, Ausbau der Wache etc.)


    5. Ich wähle die Dauer der Spenden


    6. Ich kaufe Plakate (im Wert von z.B. 800 Credits) um Werbung zu machen


    7. Ich warte den Spendenaufruf ab und durch Zufall bekomme ich mal 1.000 Coins oder in einer Großstadt mal 10.000 Coins (je nachdem)


    - - - -


    Hoffe euch gefällt meine Idee, ihr könnt die auch gerne Abwandeln


    Liebe Grüße


    JFWITTLAER

  • ich finde die Idee gar nicht so uninteressant.
    Egal ob für kleinere oder größere Spieler bleibt der Reiz daran erhalten, da diese sich so Bonus-Credits quasi verdienen können - und das ohne viel Aufwand.
    Ich würde aber allerdings sagen, dass man festlegen sollte nur 1 Spendenaufruf pro Woche alle 7 - 10 Tage, sonst kann man ja sich da täglich einen ganzen Batzen Credits dazuverdienen, so dass man gar nicht mehr auf Einsätze angewiesen ist.

  • Warum ein Unterschied zwischen Großstadt und Dorf in der Summe der CREDITS (keinesfalls Coins) ... ?
    Es gibt durchaus kleine Städte oder gar Dörfer, in denen genügend Prominenz und Wohlstand vertreten sind, um auch ein ordentliches Sümmchen locker machen zu können.
    Andersrum gibt es auch genügend Bezirke in Großstädten, die man eher als sozialen Brennpunkt ansehen kann und in denen dann auch kaum etwas rüber kommt ...
    Wer soll entscheiden, wo es mehr oder weniger Spendengelder geben kann ?


    Woher sollen Sebastians Server überhaupt wissen, dass Wittlaer ein Stadtteil einer Großstadt ist (und dir nach deinem Vorschlag hohe Einnahmen bringt) und kein kleines Dörflein ?


    Oder möchtest du, dass Sebastian seine Spielserver mit dem Statistischen Bundesamt verlinkt ???



    Warum möchtest du Spieler benachteiligen, die nicht in einer Großstadt spielen ?



    Wie soll überhaupt ein Tag der offenen Tür genau umgesetzt werden, damit dein Vorschlag ergänzend dazu interessant werden könnte ?
    Das Thema gibt es übrigens auch schon hier im Forum ...


    Warum soll der Spendenaufruf nur in Verbindung mit einem Tag der offenen Tür gelten ?
    Die höchsten Spenden gehen erfahrungsgemäß außerhalb von solchen Veranstaltungen ein.



    Und abschließend mal rein auf den Spielablauf bezogen:
    Bis ich mich durch diese ganzen Menüs durchgeklickt habe, habe ich auch ganz locker ein paar Einsätze zum Laufen gebracht und die Einnahmen genauso drin ...
    Ein Sinn erschließt sich mir nicht, weder für die Sammelbüchse noch überhaupt für den Tag der offenen Tür, Wettkämpfe oder sonstige ähnliche Aktionen.

  • @Timmy112


    Ist ja ok wenn du dagegen bist...nur z.B. in Düsseldorf läuft sowas unteranderm über die Leitstelle.


    @sajmen
    Ja klaro, hatte ich vergessen zu erwähnen...


    @Mikel
    Ne wieso? Credits war schon richtig. Und ansonsten war das nur um das Spiel ein bisschen abwechslungsreicher zu machen, da kommt ja wenn nicht viel bei rum.


    @Andy09
    Ja sorry hatte ich nicht drann gedacht...in Düsseldorf gibt es auch Brennpunkte.
    Ich wollte damit weder Menschen außerhalb einer Großstadt diskriminieren sondern habe lediglich nicht nachgedacht. :(
    So ich wollte aber auch nicht dass nur in Verbindung mit einem Tag der offenen Türe machen, sondern auch nebenbei eine kleine Spendenaktion, die man natürlich nur einmal im Monat machen darf. Sie soll einfach das Spiel ein bisschen realisticher machen und abwechslungsreicher.



    Aber wenn es euch nicht gefällt dann nicht


    Schönes Restwochenende noch


    JFWITTLAER

  • 7. Ich warte den Spendenaufruf ab und durch Zufall bekomme ich mal 1.000 Coins oder in einer Großstadt mal 10.000 Coins (je nachdem)

    1. was hast du geraucht?
    2. ist das legal?
    3. falls ja, gib mir mal die Bezugsquelle
    4. falls nein, lieber nicht mehr nehmen ^^


    Oder auch kurz und knapp, Unsinn :)

  • Da ich die Idee wirklich nicht schlecht finde möchte ich diese mal mit eurer ganzen Kritik konfrontieren und evtl. etwas klarer darstellen..


    Meiner Meinung nach wäre es für die Spieler von Vorteil, wenn diese einen Spendenaufruf bzw eine Veranstaltung für eine Wache ihrer Wahl schalten können und das mit dem Ziel nach Ablauf dieses Spendenaufrufes/dieser Veranstaltung einen gewissen Betrag von X Credits zu erhalten.
    Dabei würde ich vorschlagen, dass man pro Wache lediglich alle 10 Tage einen solchen Spendenaufruf/eine solche Veranstaltung machen kann. Spieler, welche das alles für zu viel Aufwand halten, müssen es ja nicht machen.


    @Andy09 dabei würde ich ganz simpel sagen, dass der Spendenaufruf/die Veranstaltung 500 oder 1.000 Credits kostet und dann das doppelte an Ausgaben einbringt. Dadurch wäre es simpel gehalten und es gäbe nicht viel zu programmieren. Das ganze dann für jede Ortschaft neu zu berechnen wäre meiner Meinung nach Humbug und würde alles nur verkomplizieren, Realitätsnähe ist gut, aber ob man die hier braucht finde ich fraglich, da sonst wirklich manche Spieler benachteiligt werden könnten, die in kleinen Ortschaften Ihre Wachen haben.


    @Andy09 du hast vollkommen recht, dass ein größerer Spieler daraus kaum Nutzen zieht, da er in der benötigten Zeit wirklich mehr Credits durch Einsätze erwirtschaftet, als er durch den Spendenaufruf/die Veranstaltung erreichen kann, für kleinere Spieler ist es jedoch sehr interessant.
    Allerdings könnte man es wie unten vorgeschlagen umsetzen, dann wäre es auch evtl. für größere Spieler durchaus interessant.


    Nun um konkret zu werden:

    • Um den Spendenaufruf/die Veranstaltung (meiner Meinung nach Tag der offenen Tür bzw. Feierwehrfest) zu starten, geht man in das Wachenmenü und hat dort den Button Spendenaufruf bzw. Veranstaltung.
    • Man bezahlt die Ausführung der Aktion mit einem Betrag von X Credits (Evtl. könnte man ja auch verschiedene Größen auswählen wie z.B. Veranstaltungen für 500/1.000/2.500/5.000/10.000 Credits).
    • Ein Spendenaufruf könnte 1 Woche dauern, eine Veranstaltung 1-3 Tage.
    • Nach Ablauf des Spendenaufrufs/der Veranstaltung erhält der Spieler die doppelte Anzahl von ausgegeben Credits.
    • Bevor ein neuer Spendenaufruf/eine neue Veranstaltung gestartet werden kann, muss 10 Tage gewartet werden.


    Ich persönlich würde aber lediglich entweder den Spendenaufruf oder die Veranstaltung einführen, da beides sonst kompliziert wird, wann was gestartet werden kann.


    Ich weiß, das Thema wurde bislang stark abgelehnt, aber so finde ich es persönlich gut umsetzbar für alle Spieler und eine Bereicherung/Hilfe im Ausbau der eigenen Wachen.
    Für Kritik bin ich gern offen. :)