[Rettungsdienst] Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) / Notfallseelsorge / Kriseninterventionsteam (KIT)

  • Puh, mir wurde beim lesen schon angst und bange, man würde dich in den nächsten Teich stecken:s

    Das Thema Tod wird hier im LSS umgangen, und es ist ganz schön, jeden zu retten, auch wenn man weiß das es im Realfall nicht so oft glimpfig ausgeht. Da ich einige Personen kenne, die Suizidversuche hinter sich hatten, würde ich gern im Spiel nicht dran denken müssen. Nimm die Psychosozialeinheit für MANV, für Häusliche Gewalt -eskaliert und für VU mit Bus. Kann ja für einige auch traumatisch sein, im Fahrstuhl festzusitzen

    Das ist sogar ne sehr gute Idee. Sie sollte dann aber auch recht schnell zumindest Grundlegend quasi als eigene ausbildung für alle zur Verfügung stehen. Das du quasi recht früh schon auf jeder Wache mindest einen Notfallsellensorger im Wachenteam hast.

  • Einfach nur DAGEGEN!!!


    schuichi - Auch hier gilt erst lesen dann überlegen und dann evtl. was schreiben oder den Beitrag schlafen lassen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung