[Rettungsdienst] Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) / Notfallseelsorge / Kriseninterventionsteam (KIT)

  • Hallo User des LSS

    aufgrund dessen da hier immer mehr in Richtung Betreuung zu hören ist . dachte ich das man dies vll hier einfügen könnte


    ich hatte mir überlegt für das Thema Betreuung von " leicht Verletzten " / " Betroffene Personen die Notfallseelsorge zu nehmen .


    Meine Idee hierzu wäre zum. Beispiel :


    - Ausbau an einer SEG Wache > 100.000 Credits

    - Bau eines Eigenständiges Gebäude > 200.000 Credits



    Ausbau schaltet ein Fahrzeug frei > PKW Notfallseelsorge



    Lehrgang an der RD-Schule > 4 Tage


    Da ja in vielen Feuerwehrern bzw. anderen HiOrgs vereinzelte Leute diese "Schulung " haben dachte ich an diesen Vorschlag.


    Was für eine Auswirkung hat der Seelsorger im Spiel ?

    - Ich denke das dieser Optional sein sollte .

    - Er konnte einen Creditbonus von max. 20% mehr Pro betreuende Person ( Max . 20 Personen Pro Seelsorger )

    Analog zu Behandlung ohne Transport


    Wann trifft dieser Bonus auf ?

    Bei MANV -Lagen mit LNA + Orgl


    Generiert diese Wache Einzätze ?

    - Nein


    Ich weiß das dieses Konzept nicht sehr ausgereift ist . daher bitte ich um eure mithilfe .


    Und Bitte zereißt mich nicht gleich in der Luft

  • Was hältst du in dem Zuge davon, eine tatsächliche Personenzahl vor Ort zu haben, die auch tatsächlich "bearbeitet" werden müssen, wobei es pro Person Credits gibt? – Quasi wie bei Verletzten, die nicht transportiert werden müssen.

  • Was hältst du in dem Zuge davon, eine tatsächliche Personenzahl vor Ort zu haben, die auch tatsächlich "bearbeitet" werden müssen, wobei es pro Person Credits gibt? – Quasi wie bei Verletzten, die nicht transportiert werden müssen.

    Klingt meiner Meinung nach Interessant jedoch würde ich die Personen dann Begrenzen . quasi Pro Seelsorger vor Ort max 10-20 zu Betreuenden Personen

  • Die Personen würden ja vorher anfallen und die Betreuung müsste entsprechend aufgestellt werden.

    Wie meinst du das mit Vorher anfallen ?

    Also wenn ich ein Einsatzstichwort erhalte weiß ich nicht Vorher wie viele Personen " Betreut werden müssen " dementsprechent entscheidet der Einsatzleiter vor ort ob er das mit den Anwesenden Kräften schafft oder ob man " Extern " den NSL dazuhollt. Manchmal auch schon vor Ort > Angehöriger einer HiOrg

  • Vielleicht wäre ein Schritt davor, erstmal wenn nicht Sichtungskategorien (Einteilung der Patienten nach Schweregrad ihrer Verletzung) so doch die Kategorien Verletzte (gibt es bereits und dies sollte meiner Meinung nach nicht unterteilt werden) und Unverletzte Betroffene (evtl. auch leichtverletzte) zu schaffen. Dies schafft dann nämlich erst die Möglichkeit einer Notfallseelsorge evtl. auch der Einführung der Betreuungskomponente bei den SEGen. Ich unterstütze die Idee allgemein, nicht zuletzt weil sie für mich das Spiel sinnvoll weiterentwickelt.

  • Ich schließe mich @Nirimo an. Zuerst bitte die Betreuungskomponenten und dann die Seelsorge.


    Edit : Die beiden SEG Komponenten Betreuung und Logistik wurden ja in der letzten Umfrage massiv gewünscht, leider aber in der Umsetzungspriorität ziemlich abgewertet. Das kann also dauern mit den neuen Komponenten für die SEG.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Also ein Notfallseelsorger wird nich nur bei MANV lagen alarmiert.... ich hab den schon zu hauf bei Reanimationen zur Betreuung der Hinterbliebenden gehabt, oder nach schweren VU. genauso wie auch nach Großbränden usw usw usw... und dieser wird, im Gegensatz zu anderen Sachen von der Leitstelle disponiert. der hat sogar blaue Lampen auf dem Dach. Nur was soll er im Spiel hier bewirken?? nun ja einen Patientenbonus halte ich für pietätlos, wenn man weis wann der eigentlich nur zum Zuge kommt.... vielleicht einen Bonus auf die Behandlungszeit der nicht transportwürdigen Patienten!?

  • Warum glaubt man eigentlich, dass die PSNV nur was mit unverletzten zu tun haben??

    Aktuell gibt es 3 Kategorien an verletzten im Spiel:

    1. RTW/FirstResponder nur versorgen ohne Transport

    2. RTW versorgen mit Transport

    3. RTW mit NEF/RTH mit Transport.


    Für den ersten Fall ließe sich ein PSNV oder Seelsorger als Multiplikator einsetzen. Also quasi als nice to have. Habe ich einen und schicke ich den da hin, werden die Personen aus der 1. Gruppe 20%(fiktiver Wert) schneller abgearbeitet und der RTW ist schneller frei...

  • Es gibt mehr Kategorien:

    1. Durch FirstResponder behandelbar
    2. Benötigt RTW, kein Transport
    3. Benötigt RTW und Transport
    4. Benötigt NEF
    5. Benötigt RTH
  • Könnte man nicht auch überlegen, dass Seelensorge ähnlich wie Gefangene funktionieren? Das von den Vorort behandelten Patienten einige Seelsorge benötigen, bevor sie dein Einsatzort Sicher verlassen können?

  • Könnte man nicht auch überlegen, dass Seelensorge ähnlich wie Gefangene funktionieren? Das von den Vorort behandelten Patienten einige Seelsorge benötigen, bevor sie dein Einsatzort Sicher verlassen können?

    Sry, aber ich sehe, da die Ähnlichkeit zu gefangenen nicht. Einfach wie beim NEF oder so halt auch, Patient benötigt RTW und NFS.

  • Einfach nur Dagegen!

    Wer mehr wissen will kann sich bei mir per Konversation oder PN melden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wie du selbst geschrieben hast, würde ich es für später wirklich mal interessant finden.

    Wer weiß wie die Fahrzeuge/Gebäude etc. in ein paar Monaten in der Entwicklung sind/stehen.


    Aber ich würde es als nice to have später sehr begrüßen.


    Gruß,

    SirDagobert

    Realbauer - durch und durch