Fahrzeuggrafiken von Humppamonster - Funkrufgrafiken Saarland

  • Es ist in letzter Zeit etwas ruhiger geworden, da ich sehr durch mein Studium zeitlich stark eingebunden war. Dank einiger freier Tage bin ich endlich wieder zum Zeichnen gekommen :D


    Zunächst habe ich ein paar Korrekturen an bestehenden Grafiken vorgenommen. Vor allem bei der Feuerwehr der Stadt Völklingen hat sich einiges getan. @david2n hat mich freundlicherweise auf vieles hier im Forum oder per PN hingewiesen. Weiterhin gibt es einen ganzen Schwall an THW Ortsverbänden aus dem Regionalverband Saarbrücken.


    NEU:


    THW OV Saarbrücken
    THW OV Völklingen-Püttlingen
    THW OV Riegelsberg
    THW OV Heusweiler


    DRK OV Merchingen


    KORREKTUR:


    -> Völklingen: Der KdoW wurde umbenannt in "Florian Völklingen 0/10" (vormals "Florian Völklingen 01/10")
    -> Völklingen: Das LF 16-TS ("Florian Völklingen 01/44") wurde durch ein LF 20/16 mit dem Funkrufnamen "Florian Völklingen 01/43" ersetzt
    -> Völklingen: Der RW-Öl wurde umbenannt in "Florian Völklingen 01/59" (vormals "Florian Völklingen 01/58")
    -> Völklingen/VK-Geislautern: Der GW des LBZ Stadtmitte (vormals "Florian Völklingen 01/69") wurde zum LBZ Geizlautern verlegt und dort zum MTW mit dem Funkrufnamen "Florian Völklingen 06/18"
    -> VK-Luisenthal: Das LF 8/8 des Löschbezirks (vormals "Florian Völklingen 03/42/2" wurde um einen Rüstsatz zu einem HLF 8/8 mit dem Funkrufnamen "Florian Völklingen 03/45" erweitert
    -> VK-Luisenthal: "Florian Völklingen 03/42/1" heißt demzufolge nun "Florian Völklingen 03/42"
    -> VK-Fürstenhausen: GW-Atemschutz "Florian Völklingen 09/64" hinzugefügt (die Atemschutzgruppe trägt einen eigenen Präfix)
    -> VK-Ludweiler: RW-Gefahrgut "Florian Völklingen 10/72" hinzugefügt (die Gefahrgutgruppe trägt einen eigenen Präfix)
    -> VK-Ludweiler: Das HLF (vormals "Florian Völklingen 07/46") wurde umbenannt in "Florian Völklingen 07/45"
    -> SB-Klarenthal: Das LF 10/6 des Löschbezirks (vormals "Florian Saarbrücken 16/42/1") wurde um einen Rüstsatz erweitert und hat nun den Funkrufnamen "Florian Saarbrücken 16/45/1"
    -> Spiesen-Elversberg: Der ELW des Löschbezirks Elversberg (vormals "Florian Spiesen-Elversberg 02/12") läuft nun als ELW 1 mit dem Funkrufnamen "Florian Spiesen-Elversberg 02/11"
    -> Illingen-Wustweiler: Der ABC-ErkKW des Löschbezirks (vormals "Florian Illingen 03/68") wurde umbenannt in "Florian Illingen 03/78"
    -> Wadern-Wadrill: Das LF 8 (vormals "Florian Wadern 03/41") wurde zu einem GW umfunktioniert mit dem Funkrufnamen "Florian Wadern 03/60"
    -> Wadern-Wadrill: Ein neues LF 10 wurde in Dienst gestellt mit dem Funkrufnamen "Florian Wadern 03/42"


    Weiterhin hat der Löschbezirk Merzig seinen in die Jahre gekommenen GW-Atemschutz durch einen neuen ersetzt ("Florian Merzig 01/64") und der Löschbezirk Lockweiler-Krettnich (bei Wadern) seinen alten MTW ("Florian Wadern 04/18") außer Dienst gestellt und nun einen Gerätewagen zum MTW umfunktioniert. In diesen beiden Fällen bleiben Fahrzeugtyp und Funkrufname unverändert ;)

  • Auf Wunsch von @Dom 11 kommen hier einige Grafiken zum Landkreis St. Wendel


    NEU:


    Feuerwehr Stadt St. Wendel (komplett)
    Feuerwehr Gemeinde Nonnweiler (nur LBZ Otzenhausen)


    DRK-Standort Klinikum Püttlingen (Mobile Stroke Unit) 1092
    First Responder Losheim am See 4061
    First Responder Humes-Hierscheid 5061
    First Responder Freisen 6061


    DRK OV Primstal (als Standort der Bereitschaft Nonnweiler)


    KORREKTUR:


    -> Dorf im Bohnental/Neipel: Die DRK RW Neipel 3/5 wurde gelöscht. Der Wachenstandort liegt in Dorf im Bohnental unter dem Namen 6/4. Der RTW 6431 wurde hinzugefügt
    -> Lebach: Der Rettungswagen "3332" wurde gelöscht, da das Fahrzeug jetzt als "6431" in Dorf im Bohnental steht.

  • Florian Kleinblittersdorf 04/42 ersetzt durch 04/43


    KTW 71/59 ist letzte Woche beim Ausbauer abgeholt worden, es handelt sich anscheinend um den ersten Infektions-KTW, neben dem I-RTW "11/39" der BF Saarbrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Florian Saarbrücken 1/49-1 als Messe-Löschfahrzeug ist in Dienst gegangen
    Sama Saarbrücken 1/83 (intern 16/33) als Reserve/Ausbildungs-RTW auf der Rettungswache Brebach
    MHD OG Nunkirchen: KTW 2/85 ersetzt durch NKTW 2/84
    FF Riegelsberg hat nun einen ELW1 ("Florian Riegelsberg 1/11")


    SEG der Malteser in Saarbrücken (dürfte aktuell sein): http://bos-fahrzeuge.info/wachen/2979/MHD_Saarbruecken

    Einmal editiert, zuletzt von david2n ()

  • NEU:


    DRK OV Saarbrücken Burbach-Malstatt (komplett)
    DRK OV Saarbrücken St. Johann (komplett, Funkrufnamen angepasst)
    MHD OG Saarbrücken (komplett, Funkrufnamen angepasst)
    DRK OV Dillingen (komplett)


    KORREKTUR:


    --> Perl: Der Löschbezirk Perl verfügt seit kurzem über einen Einsatzleitwagen 1 mit dem Funkrufnamen "Florian Perl 01/11"
    --> Quierschied: Der Löschbezirk wurde um einen MTW mit dem Funkrufnamen "Florian Quierschied 01/18" erweitert
    --> Rilchingen-Hanweiler/Kleinblittersdorf: Das alte Löschfahrzeug ("Florian Kleinblittersdorf 04/42") wurde durch ein LF 16 mit dem Funkrufnamen "Florian Kleinblittersdorf 04/43" ersetzt
    --> Schwarzenholz/Saarwellingen: Der Schlauchwagen 2000 wurde durch ein SW KatS ersetzt. Der Funkrufname "Florian Saarwellingen 02/63" ändert sich nicht
    --> Saarbrücken: Die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr beherbergt nun ein Messe-LF mit dem Funkrufnamen "Florian Saarbrücken 01/49/1"
    --> Wadern/Nunkirchen: Der Malteser Hilfsdienst hat seinen alten KTW ausgemustert und einen ausgemusterten RTW des ZRF als N-KTW "Johannes Wadern 02/84" in Betrieb genommen
    --> Riegelsberg: Der Löschbezirk verfügt ab sofort über ein ELW 1 mit dem Funkrufnamen "Florian Riegelsberg 01/11"


    Vielen Dank an @Saarlandretter und @david2n für die freundlichen Hinweise :thumbsup:

  • Außer Dienst:
    -Florian Saarbrücken 2/60-1
    -Florian Spiesen-Elversberg 1/43
    -Rettung Saar 12/29
    -Rettung Saar 16/91 (wird momentan vom 20/00 ersetzt)


    Änderung:
    -Florian Schiffweiler 2/45 -> 2/46
    -Florian Völklingen 7/45 -> 7/46
    -Florian Neunkirchen 4/23 -> 4/46
    -Florian Losheim 1/12 -> 1/11


    Fehlen:
    -Florian Heusweiler 1/10 KdoW
    -Florian Saarbrücken 1/91-2 WLF
    -Florian Homburg 0/10 KdoW
    -Florian Homburg 1/69 GW-Wasser


    KatS (RK):
    -Rotkreuz St.Wendel 1/10 KdoW, DRK KV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/11-1 ELW, DRK KV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/17-1 MZF, DRK OV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/83-1 RTW, DRK OV Nonnweiler
    -Rotkreuz St.Wendel 1/83-2 RTW, DRK KV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/83-3 RTW, DRK OV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/61-1 GW-San, DRK KV St.Wendel
    -Rotkreuz St.Wendel 1/64-1 GW-Verpfl, DRK KV St.Wendel

    -Rotkreuz St.Wendel 4/10 KdoW
    -Rotkreuz Tholey 7/87-1 KTW 4-Tragen, DRK OV Theley
    -Rotkreuz Nohfelden 5/83-1 RTW, DRK Bereitschaft Nohfelden


    -Rotkreuz Homburg 0/18-1 MTW, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz Homburg 0/18-4 MTW, DRK KV Homburg

    -Rotkreuz Homburg 0/68 GW-Rettungshunde, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz Homburg 0/83-1 RTW, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz Homburg 0/84-1 KTW-B, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz Homburg 0/85-1 KTW, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz Homburg 0/87-1 KTW 4-Tragen, DRK KV Homburg

    -Rotkreuz Homburg 0/92 LKW, DRK KV Homburg
    -Rotkreuz St.Ingbert 0/82 NEF, DRK KV St.Ingbert
    -Rotkreuz St.Ingbert 0/83 RTW, DRK KV St.Ingbert
    -Rotkreuz St.Ingbert 1/61-1 GW-San, DRK KV St.Ingbert
    -Rotkreuz Mandelbachtal 1/83-1 RTW, DRK OV Ormesheim


    -Rotkreuz Quierschied 1/83-1 RTW, DRK OV Quierschied
    -Rotkreuz Quierschied 3/86-1 KTW 2-Tragen, DRK OV Göttelborn
    -Rotkreuz Sulzbach 1/83-1 RTW, DRK OV Sulzbach
    -Rotkreuz Kleinblittersdorf 4/83-1 RTW, DRK OV Hanweiler-Sitterswald
    -Rotkreuz Saarbrücken 13/61-1 GW-San, DRK OV St. Johann
    -Rotkreuz Saarbrücken 15/10-1 KdoW, DRK OV Gersweiler-Ottenhausen
    -Rotkreuz Saarbrücken 15/63-1 GW-Betr, DRK OV Gersweiler-Ottenhausen
    -Rotkreuz Saarbrücken 16/18-1 MTW, DRK OV Klarenthal
    -Rotkreuz Saarbrücken 16/83-1 RTW, DRK OV Klarenthal
    -Rotkreuz Saarbrücken 22/19-1 PKW, DRK OV Brebach-Fechingen-Scheidt
    -Rotkreuz Saarbrücken 22/19-2 PKW, DRK OV Brebach-Fechingen-Scheidt
    -Rotkreuz Saarbrücken 22/83-1 RTW, DRK OV Brebach-Fechingen-Scheidt
    -Rotkreuz Großrosseln 1/18 MTW, DRK OV Großrosseln
    -Rotkreuz Großrosseln 1/65 GW-TeSi, DRK OV Großrosseln
    -Rotkreuz Großrosseln 1/84 KTW-B, DRK OV Großrosseln


    -Rotkreuz Wadgassen 1/18-1 MTW, DRK OV Wadgassen
    -Rotkreuz Wadgassen 1/83-1 RTW, DRK OV Wadgassen
    -Rotkreuz Saarlouis 1/83-1 RTW, DRK OV Saarlouis
    -Rotkreuz Saarlouis 1/83-2 RTW, DRK OV Saarlouis
    -Rotkreuz Saarlouis 4/85-1 KTW, DRK OV Beaumarais


    -Rotkreuz Neunkirchen 0/61-1 GW-San, Standort unbekannt
    -Rotkreuz Neunkirchen 0/61-2 GW-San, Standort unbekannt
    -Rotkreuz Neunkirchen 6/85-1 KTW, DRK OV Furpach-Kohlhof-Ludwigsthal


    -Rotkreuz Saar 10-2 KdoW (Presse), DRK LV Saarland
    -Rotkreuz Saar 11-1 ELW 1, DRK LV Saarland
    -Rotkreuz Saar 12-1 ELW 2, DRK LV Saarland - RDSS St.Ingbert
    -Rotkreuz Saar 82-1 NEF, DRK LV Saarland - RDSS St.Ingbert
    -Rotkreuz Saar 83-1 RTW, DRK LV Saarland - RDSS St.Ingbert
    -Rotkreuz Saar 83-2 RTW, DRK LV Saarland - RDSS St.Ingbert

    -Rotkreuz Saar 95-1 Behandlungsmobil, DRK LV Saarland - RDSS St.Ingbert


    KatS (MHD):
    -Johannes Homburg 1/10 KdoW
    -Johannes Homburg 1/18 MTW/Organtransportfahrzeug

    -Johannes Homburg 1/69 LKW

    -Johannes Homburg 1/82 NEF
    -Johannes Homburg 1/83 RTW
    -Johannes Homburg 1/85 KTW (soweit bekannt auch "Johannes Saar 77/51")


    -Johannes Saarbrücken 1/10 KdoW
    -Johannes Saarbrücken 1/61-2 GW-San


    -Johannes Lebach 1/18 MTW
    -Johannes Saarlouis 1/18-3 MTW
    -Johannes Saarlouis 1/83 RTW
    -Johannes Saarlouis 1/87 KTW 4-Tragen
    -Johannes Saarlouis 1/92 LKW


    Privater Rettungsdienst: (soweit bekannt; kann abweichen)
    SKT Krankentransporte G. Zimmer
    RS 1/31 - RTW Standort Homburg
    RS 1/35 - MZF/KTW-B Standort Homburg
    RS 1/36 - MZF/KTW-B Standort Homburg
    RS 1/51 - KTW Standort Homburg
    RS 1/52 - KTW Standort Homburg
    RS 1/53 - KTW Standort Homburg
    RS 1/54 - KTW Standort Homburg
    RS 1/55 - KTW Standort Homburg
    RS 1/56 - KTW Standort Homburg
    RS 1/57 - KTW Standort Homburg
    RS 1/58 - KTW Standort Homburg
    RS 2/51 - KTW Standort Saarlouis
    RS 3/51 - KTW Standort St. Wendel
    RS 3/52 - KTW Standort St. Wendel


    Rettungsdienst:
    -Rettung Saar 16/33 bzw Sama Saarbrücken 1/83
    -Rettung Saar 53/52


    Ersatzfahrzeuge:
    -Rettung Saar 20/00 - NEF/LNA/OrgL-Ersatz
    -Rettung Saar 20/21 - NEF
    -Rettung Saar 20/22 - NEF
    -Rettung Saar 20/23 - NEF
    -Rettung Saar 20/24 - NEF

    -Rettung Saar 20/29 - NEF(?)
    -Rettung Saar 20/31 - RTW
    -Rettung Saar 20/32 - RTW
    -Rettung Saar 20/33 - RTW
    -Rettung Saar 20/34 - RTW
    -Rettung Saar 20/35 - RTW
    -Rettung Saar 20/36 - RTW
    -Rettung Saar 20/37 - RTW
    -Rettung Saar 20/38 - RTW
    -Rettung Saar 20/51 - KTW
    -Rettung Saar 20/52 - KTW
    -Rettung Saar 20/53 - KTW
    -Rettung Saar 20/54 - KTW
    -Rettung Saar 20/55 - KTW
    -Rettung Saar 20/56 - KTW
    -Rettung Saar 20/57 - KTW
    -Rettung Saar 20/58 - KTW
    -Rettung Saar 01 (ÄLRD) -> vorher "Rettung Saar 10/98"


    Boote und Wasserrettung:
    -Florian Saarbrücken AB-MZB, BF Saarbrücken Wache 1 (darauf verlastet: Florian Saarbrücken 1/97-1)
    -Florian Saarbrücken FwAh-RTB, BF Saarbrücken Wache 1 (Florian Saarbrücken 1/96-1)
    -Florian Kleinblittersdorf FwAh-RTB, FF Rilchingen-Hanweiler (Florian Kleinblittersdorf 4/96-1)
    -Florian Neunkirchen FwAh-RTB, FF Furpach (Florian Neunkirchen 6/96-1)


    -Pelikan Illingen 1/10, KdoW Strömungsrettung, Standort Illingen Hirzweiler
    -Pelikan Illingen 1/17-6, MTW-Z Strömungsrettung, Standort Illingen Hirzweiler
    -Pelikan Eppelborn 1/18-1, MTW-Z Boot, Standort Eppelborn
    -Pelikan Ottweiler 1/18-1, MTW-Z Boot, Standort Ottweiler
    -Pelikan Ottweiler 1/66-1, GW-Wasserrettung, Standort Ottweiler
    -Pelikan Illingen 1/97, MZB, Standort Illingen Hirzweiler
    -Pelikan Eppelborn 1/96-1, MRB, Standort Eppelborn
    -Pelikan Eppelborn 1/96-2, MRB, Standort Eppelborn
    -Pelikan Eppelborn 1/96-3, MRB, Standort Eppelborn
    -Pelikan Ottweiler 1/96-1, MRB, Standort Ottweiler
    -Pelikan Kreis Neunkirchen 0/96-1, MRB, Standort Ottweiler


    -Pelikan Völklingen 1/18-1, MTW, DLRG OG Völklingen
    -Pelikan Völklingen 1/18-2, MTW, DLRG OG Völklingen
    -Adler Saarbrücken 1/96-1, MZB, DLRG SEG Saarbrücken
    -Adler Saarbrücken 1/96-2, MZB, DLRG SEG Saarbrücken
    -Adler Saar 1/96-1, MRB, DLRG LV Saar
    -Adler Saar 1/97-1, MZB, DLRG LV Saar
    -Saarland I, MZB, DLRG LV Saar
    -Saarland II, MZB, DLRG LV Saar
    -Saarland III, MZB, DLRG LV Saar

    23 Mal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Fehlende Fahrzeuge des THW

    OV Saarbrücken
    37/85 MZB (FGr W Typ B)
    37/86 MZB (FGr W Typ B)
    Heros Saar 1 Motorboot (ÖGA)
    Anh Hund (FGr O)

    OV Blieskastel
    21/10 MTW (TZ)
    22/51 GKW 1 (B1)

    24/53 GKW 2 (B2)
    64/35 MLW 5 (FGr LogV)
    64/43 LKW Lbw (FGr LogV)
    86/25 MTW (OV)
    86/62 LKW Kipper (OV)


    OV St. Ingbert
    16/11 FüKW (FGr FK)
    16/12 FüKomKW (FGr FK)
    16/13 FmKW (FGr FK)
    Anh-FüLa (FGr FK)
    21/10 MTW (TZ)
    22/51 GKW 1 (B1)
    24/53 GKW 2 (B2)
    86/25 MTW (OV)

    86/62 LKW Kipper (OV)


    OV Illingen
    21/10 MTW (TZ)
    22/51 GKW 1 (B1)
    24/54 MzKW (B2)
    39/43 LKW Lbw (FGr WP)
    39/33 MLW 3 (FGr WP)
    86/25 MTW (OV)


    OV Neunkirchen (soweit bekannt)
    21/10 MTW (TZ)
    22/51 GKW 1 (B1)
    24/54 MzKW (B2)
    34/34 MLW 4 (FGr Bel)


    OV Friedrichsthal
    38/32 MLW 2 (FGr WP)


    OV Sulzbach
    63/35 MLW 5 (FGr LogM)


    OV Heusweiler
    86/85 MZB (ÖGA)


    OV Dillingen/Saar
    31/31 MLW1 (FGr I)
    31/43 LKW Lbw (FGr I)
    86/85 MZB (ÖGA)


    OV Beckingen
    86/85 MZB (ÖGA)


    OV Perl-Obermosel
    37/85 MZB (FGr W Typ B)
    37/86 MZB (FGr W Typ B)
    Anh Hund (FGr O)

    6 Mal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Hallo zusammen,


    Bei mir ist seit August die Zeit leider etwas knapp geworden, deshalb werde ich leider nicht unmittelbar zum Umsetzen der Grafikwünsche kommen.


    Für die Realisten noch ein paar kleine Hinweise aus meinem Landkreis (Merzig-Wadern):


    Merzig/Schwemlingen: Das TLF (FL MZG 05/21) ist außer Dienst gegangen und wurde durch ein HLF 20 ersetzt (FL MZG 05/46)


    Weiskirchen/Rappweiler: Das LF 8/6 ist durch ein MLF ersetzt worden, der Funkrufname bleibt gleich (FL WSK 02/41)

  • FF Großrosseln (soweit bekannt)


    -Florian Großrosseln 0/10 KdoW (Wehrführer)


    LB 1 Ost - Großrosseln
    -Florian Großrosseln 1/22 TLF
    -Florian Großrosseln 1/44 LF-Kats
    -Florian Großrosseln 1/54 VRW/ELW
    -Florian Großrosseln 1/58 RW-Öl
    -Florian Großrosseln 1/64 GW-A


    LB 2 West - Dorf im Warndt
    -Florian Großrosseln 2/18 MTW
    -Florian Großrosseln 2/23 TLF 3000
    -Florian Großrosseln 2/42 LF


    LB 3 Süd
    -Florian Großrosseln 3/42 LF
    -Florian Großrosseln 3/48 TSF-W
    -Florian Großrosseln 3/63 GW-L2 Wasser

    3 Mal editiert, zuletzt von david2n ()

  • FF St. Ingbert


    -Florian St. Ingbert 0/10 KdoW (Wehrführer)


    LB 1 St. Ingbert-Mitte
    -Florian St. Ingbert 1/10 KdoW
    -Florian St. Ingbert 1/11 ELW 1
    -Florian St. Ingbert 1/18 MTW
    -Florian St. Ingbert 1/24 TLF 24/48
    -Florian St. Ingbert 1/31 DLA (K) 23/12
    -Florian St. Ingbert 1/43 LF 20
    -Florian St. Ingbert 1/46 HLF 20/20
    -Florian St. Ingbert 1/52 RW
    -Florian St. Ingbert 1/60 GW-M
    -Florian St. Ingbert 1/72 GW-G2


    LB 2 Hassel
    -Florian St. Ingbert 2/41 LF 8
    -Florian St. Ingbert 2/46 HLF 20/20


    LB 3 Oberwürzbach
    -Florian St. Ingbert 3/42 LF 8/6
    -Florian St. Ingbert 3/46 HLF 20/20


    LB 4 Rentrisch
    -Florian St. Ingbert 4/23 TLF 16/25 (Ersatzfahrzeug Gesamtwehr)
    -Florian St. Ingbert 4/45 LF 8/6-TH


    LB 5 Rohrbach
    -Florian St. Ingbert 5/18 MTW
    -Florian St. Ingbert 5/29 LHF 16/25
    -Florian St. Ingbert 5/41 LF 8


    WF Festo AG & Co KG Werk Rohrbach
    -Florian Festo 10 KdoW
    -Florian Festo 18 MTW
    -Florian Festo 29 TLF 3400
    -Florian Festo 49 KLF
    -Florian Festo 91 WLF
    -AB-Schaum
    -AB-Großlüfter
    -AB-Schlauch
    -FwAh-Pumpe

    2 Mal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Neues aus dem Rettungsdienst:
    -Rettung Saar 12/33
    -Rettung Saar 41/53
    -Rettung Saar 41/54
    -Rettung Saar 41/55
    -First Responder Überherrn (30/61)


    Die drei neuen KTW aus Merzig sind von anderen Wachen dorthin verschoben worden. Mettlach(42/51), Losheim(43/52), Wadern(44/51)

  • In Völklingen Geislautern steht nun der VK 6/17, ein MTW-Z


    Dieser wird von der ELW unterstützungsgruppe besetzt und ist mit einer Drohne samt zubehör beladen.


    Siehe Hierzu auch Internetpräsenz der FFW Völklingen

  • der DRK OV Großrosseln hat auch ein neues Fahrzeug , es handelt sich um den Rotkreuz Großrosseln 1-99-1 ATV (All Terrain Vehicle)

    zudem ist der Vormals 1-18-1 ( MTW ) jetzt Umgebaut zum ELW1 und neuer Funkruf Rotkreuz Großrosseln 1-11-1