Fahrzeuggrafiken von Humppamonster - Funkrufgrafiken Saarland


  • Nachtrag zur RW Homburg: Ich war heute zu einer kurzen Visite auf die Rettungswache in Homburg (ich studiere ja praktischerweise am Uniklinikum). Die betreffenden Fahrzeuge inklusive der Kluft des Personals ziert weiterhin das Malteser Kreuz. Von daher habe ich die Grafiken zunächst einmal so belassen wie sie waren. Wurde die Lizenz neu ans DRK vergeben oder hat sich der MHD dort herausgenommen? Gibt es dafür einen bestimmten Stichtag, weshalb da noch nichts umgerüstet wurde?

    Nach meinen Informationen sind die Malteser nicht mehr am Standort Homburg vertreten, da diese Hilfsorganisation zu wenig Personal gestellt hatte.(Stand von Ende 2014) Die zwei Hauptamtlichen wäre nun auf der RW 1/7 in Saarbrücken.
    Also der RTW 71/32 war ein Malteser-Fahrzeug, ist jetzt mit DRK Logo versehen. Ein KTW hatten sie auch, ich weiß nur nicht mehr welchen. :/

  • Die beiden KTWs 7153 und 7154 sind noch von den Maltesern besetzt, die stehen bis Dienstbeginn zwischen Studentenwerk und Anästhesiegebäude rum. Hatte auch eben den 7153 gestern erwischt und die Besatzung gefragt. Das mit dem RTW ist aber richtig, den werde ich dann durch ein DRK Logo ersetzen ;)


    Nochmal danke für die Informationen :)

  • Heute wage ich wieder einmal den Sprung über die Landesgrenze:


    DRK OV Saarburg
    DRK OV Taben-Rodt (OG des OV Saarburg)


    Weiterhin ist der 7153 der RW Homburg jetzt in real wie in meinen Grafiken auf's rote Plus umlackiert ;)

  • Hi wäre es evtl in diesem Stil Polizei einzubinden muss ja nicht Funkrufnamen sein sondern zb PI St. Johann FuStW 1
    Und evtl ( da ich Wachen missbrauche für andere Organisationen) Abschleppdienst zb. Abschleppdienst Schreiner Schlepper 1

  • Das Prinzip kann ich gerne hier für die Polizei einführen :)


    Was den Abschleppdienst angeht, muss ich darauf achten keine Firmenlogos ohne die Zustimmung des jeweiligen Unternehmens zu verwenden. Wenn du magst schreib die Firma Schreiner doch einmal an und schick mir eine Kopie der Antwort, dann setz ich dir die Grafik auch gern mit Firmenlogo um. Alternativ kann ich natürlich auch einfach ein neutrales Logo dafür verwenden ;)

  • KORREKTUR:


    Rettungswache Homburg: Der 7154 ist jetzt auch in DRK "Lackierung". Die ehemaligen 7153 und 7154 die durch den MHD betrieben wurden ergänzen abends den Patientenfahrdienst des Universitätsklinikums in seiner Arbeit (der alte 7154 den ich erblickt habe, hatte noch seine alte Beklebung daher die Verwirrung).


    FFW Löschbezirk Beckingen: Der GW-Z ("Florian Beckingen 01/69") ist seit einiger Zeit ausser Dienst. Er wurde durch ein GW-Logistik ersetzt, welcher den Funkrufnamen "Florian Beckingen 01/62" trägt. Die Grafiken wurden ausgetauscht.


    FFW Löschbezirke Wahlen/Waldhölzbach: Das alte Waldhölzbacher TSF ("Florian Losheim 11/47") wurde ausser Dienst gestellt. Es wurde durch das TSF-W des Löschbezirk Wahlen ("Florian Losheim 02/48") ersetzt und läuft nun als "Florian Losheim 11/48". In Wahlen steht vorerst kein Ersatz; es soll 2016 ein neues Löschfahrzeug für diesen Löschbezirk geben. Die Grafiken wurden entsprechend angeglichen

  • Das Prinzip kann ich gerne hier für die Polizei einführen :)


    Was den Abschleppdienst angeht, muss ich darauf achten keine Firmenlogos ohne die Zustimmung des jeweiligen Unternehmens zu verwenden. Wenn du magst schreib die Firma Schreiner doch einmal an und schick mir eine Kopie der Antwort, dann setz ich dir die Grafik auch gern mit Firmenlogo um. Alternativ kann ich natürlich auch einfach ein neutrales Logo dafür verwenden ;)

    Polizei wäre cool...
    Das mit dem Abschleppunternehmen war nur ein Beispiel kann ja auch rein nur Quasi ,,Schlepper,, oder Abschleppwagen,, etc da stehen

  • Hallo @Humppamonster,


    hab da eine Neuerung! ^^


    Die RW Homburg soll ab dem 1.1.16 einen dritten RTW (71/33) bekommen.


    [Dazu soll die Rettungswache in Schmelz bzw. Dorf im Bohnental Anfang 2016 besetzt werden. (Vielleicht machst du dir schonmal paar Grafiken; 35/31, 36/31,... :D )]


    -> KdoW des FF-Wehrführers (Florian Saarbrücken 01/10-07) fehlt.

    Einmal editiert, zuletzt von david2n ()

  • So, entschuldige, dass es noch ein paar Tage gedauert hat, bin nicht dazu gekommen...


    7133 für die DRK RW Homburg ist fertig. Für die Rettungswache Neipel/Dorf im Bohnental/Schmelz habe ich vorerst einmal 35/31 hinterlegt, wenn die Funkkennung feststeht kann ich das nächstes Jahr ggf. abändern ;)


    KdoW des FF-Wehrführers ist hinzugefügt; das Fahrzeug habe ich unter der BF Wache 1 eingeordnet

  • Nach langer zeit wieder einmal ein bisschen Feuerwehr:


    NEU:


    Feuerwehr Stadt Neunkirchen (komplett)
    Feuerwehr Stadt Rottweiler (komplett)
    Feuerwehr Gemeinde Illingen (komplett)
    Feuerwehr Gemeinde Merchweiler (komplett)


    KORREKTUR:


    - Das im Löschbezirk Wahlen bereits letztes Jahr in Dienst gestellte LF-KatS (Florian Losheim 02/44) wurde ergänzt


    - Beim THW Dillingen habe ich versehentlich statt dem saarländischen OV, die Fahrzeuge vom bayrischen Dillingen an der Donau umgesetzt. Dafür bitte ich um entschuldigung :/ Die Funkrufnamen des Technischen Zuges stimmen zufällig mit denen aus Bayern überein und bleiben; der MTW des Ortsverbandes wurde ergänzt. Leider fehlen mir noch die Funkrufnamen der Fachgruppe Infrastruktur. Über Informationen darüber würde ich mich sehr freuen ;)

  • Aufgrund langer Ladezeiten bei der Einpflegung neuer Grafiken habe ich die Funkrufgrafiken aus dem benachbarten Rheinland-Pfalz entfernt.


    Vor Ende des Monats lade ich sie wieder in einem separaten Thread hoch ;)

  • Beim THW Dillingen habe ich versehentlich statt dem saarländischen OV, die Fahrzeuge vom bayrischen Dillingen an der Donau umgesetzt. Dafür bitte ich um entschuldigung Die Funkrufnamen des Technischen Zuges stimmen zufällig mit denen aus Bayern überein und bleiben; der MTW des Ortsverbandes wurde ergänzt. Leider fehlen mir noch die Funkrufnamen der Fachgruppe Infrastruktur. Über Informationen darüber würde ich mich sehr freuen

    @Heros-Beckingen kannst du hier helfen?

  • @david2n , @Humppamonster


    Sorry, jetzt erst gelesen.


    Der Funkrufname für die Infra ist anfangs immer 31 und danach folgt dann das jeweillige Fahrzeug.


    Hier ein beispiel :


    Heros xxx 31/31 MLW I, 2 t, Pl/Spr ( ehem.ITrKW )



    Heros xxx 31/32 MLW II, 2 t, gl ( Unimog )



    Heros xxx 31/33 MLW III, 3 t, Koffer ( ehem.MKW )



    Heros xxx 31/34 MLW IV, 3 t, gl ( - )

    Heros xxx 31/35 MLW IV, 3 t, gl ( 2. MLW FGr I )



    Heros xxx 31/36 MLW V, 1,2 t ( - )





    Lg Heros

  • KORREKTUR:


    THW Beckingen: MTW des Ortsverbandes heißt nun: "Heros Beckingen 86/25"


    Der neue GW-L2 des Löschbezirks Perl "Florian Perl 01/62" wurde hinzugefügt


    NEU:


    Feuerwehr Gemeinde Schiffweiler (komplett)
    Feuerwehr Gemeinde Spielen-Elversberg (komplett)


    Mobile Radioaktivitätsmessstelle des Landesumweltministeriums "Leopold Saar 75/1", mit Standort am Institut für Biophysik des Universitätsklinikums Homburg hinzugefügt

    • Florian Neunkirchen 1/51 und 4/23(soll durch HLF ersetzt werden; 4/46) nach einem Verkehrsunfall außer Dienst.
    • Florian Völklingen 01/10 -> 00/10
    • Florian Völklingen 01/44 wurde ersetzt durch 01/43 (LF 20/16)
    • Florian Völklingen 01/58 -> 01/59
    • Florian Völklingen 1/69 -> 6/18
    • Florian Völklingen 03/42-02 -> 03/45-01 (HLF 8-8)
    • Florian Völklingen 09/64-01 (GW-AS; Fürstenhausen) und 10/72-01(GW-G; Ludweiler) fehlen
    • Florian Illingen 03/68 -> 03/78
    • Florian Spiesen-Elversberg 02/12 -> 02/11
    • Florian Saarbrücken 16/42 -> 16/45 (LF 10-TH)


    • Rettungswache Neipel/Bohnental - Rettung Saar 64/31

    9 Mal editiert, zuletzt von david2n ()

  • Hallo Humppamonster könntest du die Funkrufgrafiken auch für den Kreisfeuerwehrverband des Landkreises ST. Wendel machen
    Link: http://www.kfv-stwendel.de/feuerwehren-landkreis/
    Habe dir hier schon die Löschbezirk herraus gesucht, aber 8 fehlen noch
    Die Zahlen hinter denn Löschbezirken ist der funkrufnamen des jeweiligen Ortes









    Währe schön wenn du es machen könntest!!!(PS. werde dich in meinem verband (leitstellenspiel) vorschlagen) Saubere Arbeit TOP :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Dom 11 ()