Teilen der Pois

  • Hallo zusammen,


    Mir ist die Tage schon, als ich die Neuerung mit den pois gesehen habe, eine Idee gekommen, die bstimmt interressant ist, und für viele auch sinnvoll.
    Im moment sieht man/werden ja nur seine eigenen Pois benuzt. ist aber, da man mit jeder neuen Wache ja ein größeres Gebiet abdecken muss, mit der zeit schwierig alle pois zu verteilen (und auh vom Aufwand her unmachbar). deshalb wäre mein Vorschlag, das man sagt, man stellt ein, ob die pois auch für andere sichtbar werden/nutzbar werden. umgekeehrt auch einstellen, das man fremde pois nutzt/nicht nutzt.


    Beispiel: ich habe eine Wache, verteile meine Pois in dem betreffenden Gebiet. und gut ist.
    kommt die 2. wache dazu, kommen noch mehr pois dazu. da geht es vll noch, aber spätestens ab der 4.-5. Wache wirds schwierig.


    Meine Version: Ich mache meine Ortschaft, mit den pois darum, jemand aus dem nächsten ort geht hin macht seine pois und ich kann seine benutzen, sobald mein Bereich entsprechend groß ist. und so könnte das weiter gehen. wenn möglichst viele dabei mitmachen, werden wir es evtl schaffen, in deutschland flächendeckens die pois zu verteilen.


    wie ist eure meinung dazu?

  • Du müsstest dir mal das Video von Sebastian zu dem Thema ansehen (das aktuelle). Darin sagt er, dass die Pois von anderen Spielern auch genutzt werden. Ich fände es aber interessant zu wissen, ob dies nur so lange geschieht, bis man eigene Pois setzt, oder aber ob dies dauerhaft der Fall ist.


    EDIT: Hatte gerade zwei Supermarktbrände am selben POI, lässt sich das irgendwie verhindern???

    Einmal editiert, zuletzt von NiklasAWe45 ()

  • Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keine eigenen POIs gesetzt. Ich kann nur sagen, dass ich an einer Adresse zum selben Zeitpunkt zwei "Brand im Supermarkt" hatte.

  • Ich finde da immer noch ein bisserl bedenklich daß die POIs geteilt werden. Im Moment ist es nur ärgerlich wenn jemand ein KH markiert wo keines ist oder eine Straßenbahn wo es in 100km umkreis keine gibt, aber wenn man mal 2, 3 Jahre vorausdenkt und es da andere HiOrgs und Einsatzmittel gibt kann das sehr komisch werden.
    Was wenn Jemand der nur stören will einen Hafen mitten in den Alpen marliert und da dann Löschboote angefordert werden, oder die Bergwacht in der Lüneburger Heide (usw. bishin zur berühmten Lawinenhundestaffel Sahara-Süd).

  • Hallo,


    Schön wäre es doch, wenn ich die POIs von anderen Spielern sehen könnte.
    Dann brauch ich die nicht selbst setzen (auch nicht Doppelt), oder kann diese dann ergänzen!


    oder geht das schon?

  • Es werden auch die POI´s von Google genutzt. Ich hatte schon zweimal einen Brand im Krankenhaus an einem Punkt, wo ich selbst keinen POI gesetzt habe, aber google einen hat.

    Bist du sicher, dass die POI von Google genutzt werden und nicht von anderen Spielern gesetzt wurden? Bisher wurde von Sebastian immer gesagt, dass Google nicht weiß, wo etwas ist und daher sollen die POI gesetzt werden. Er spricht davon, dass „gute“ POI auch bei anderen Spielern genutzt werden. Was auch immer gute POI sind. Hier der Link: Feuer im Krankenhaus


    Bei mir auf der Karte stehen auch Parks und S-Bahnhöfe (Regionalbahnhöfe), warum sollte ich dann dort noch einen POI setzten?


    :!: Als Vorschlag hätte ich, dass eigen gesetzte POI in einer bestimmten Farbe dargestellt werden und die POI welche bei einem Spieler verwendet werden aber nicht von dem Spieler selbst gesetzt wurden in einer anderen Farbe. So besteht die Möglichkeit, beide Arten von POI zu sehen und (zumindest für einen selbst) zu löschen.

  • Warum sollte Google nicht wissen wo was ist. Es gibt doch POI´s auf der Karte, die "öffentlich" sind (siehe Anhang).


    Klar "weiß" Google wo sowas ist, sondt wärs ja nicht eingezeichnet ;) Ob es die Daten ans Spiel übergibt (bzw übergeben kann) ist eine andere Frage.
    (Und immer ganz aktuell scheinen die Google-Daten eh nicht zu sein, ich hab vorhin z.B. gesehen daß in Regnitzlosau nocht eine "Grenzpolizeistation" eingezeichnet ist, obwohl die bay. GP immerhin schon 1998 komlett aufglöst wurde und die Station auch nicht zu den wenigen gehört die in die Landespolizei übernommen wurde),

    Einmal editiert, zuletzt von ho1774 ()

  • Die Daten stammen von anderen Spielern. Es gibt leider keine Möglichkeit diese Daten (in den Mengen) abzufragen.

    Es wär echt toll wenn man die sehen könnte von andren. Zum einen brauch ich dann nicht noch einen setzen, zum anderen erspare ich mir Zeit dadurch das ich nicht alles in der Gegend doppelt und dreifach setze. Es müssen ja keine namen o.ä. dabei stehen, nur ein gruses Ding halt.

  • Vllt liese es sich ja so machen daß POIs nur im Verband geteilt werden. Dann könnte Jemand der es allzu lustig findet Schindluder damit zu triben notfalls ganz unbürokratisch gegangen werden.
    Oder so daß man unter seinen Einstellungen einen Punkt hat "Fremde POIs übernehmen ja/nein".

  • Das System überprüft die Wahrscheinlichkeit der Echtheit unter anderen an der Anzahl der POIs von unterschiedlichen Spielern an einem Ort.


    Ein Beispiel:
    Wenn mehrere Spieler ein Krankenhaus markiert haben, an exakt der gleichen Stelle ein anderer Spieler einen See markiert hat - wird der See als unglaubwürdig eingeschätzt. Etc. - Es sei denn: Mehrere "vertrauenswürdige Spieler" haben ebenfalls dort einen See markiert.
    Das ganze ist ein echt komplexes System, welches natürlich noch erweitert werden muss...


    Wichtig dabei ist nur: Umso mehr POIs erstellt werden - umso leichter ist es für das System die echten POIs zu finden und ins "allgemeinwissen" zu übernehmen.


    Später wird es vermutlich mal eine Oberfläche geben, in der ausgewählte Spieler nochmal die vom System gefundenen Punkte bestätigen können und somit offiziell übernommen (und angezeigt) werden können. - Das wird allerdings noch etwas dauern.

  • Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn man direkt nur "Globale" POIs erstellen hätte können. Anstatt sich diese Mehrarbeit leisten zu lassen.....
    Naja so ist es nun, und so wird es wohl - leider - bleiben....