WLF-Lehrgänge

  • Aus welchem Grund müssen WLF-Maschinisten im Spiel auf einen Lehrgang? Sowas gibts in der Realität nirgends, nicht mal regionsspezifisch. Das sind stinknormale Maschinisten mit erweiterer Fahrerschulung, aber an keiner LFV gibt es eine Sonderausbildung für Maschinisten. Daher bitte abschaffen! Hat leider nichts mit der Realität zu tun.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wuerttemberg24 ()

  • Und es gibt ja immerhin noch den Maschinisten Lehrgang. Sieh es also als ganz normalen Maschinisten Lehrgang an und gut ist.


    Und nebenbei, deinen Ton finde ich absolut unverschämt!

  • Find ich schon dreist, zu verlangen bzw. zu BEFEHLEN, was Sebastian zu tun hat.



    Tsssss....

    Wo hat denn hier jemand was befohlen? Nur weil ich ein paar Ausrufezeichen gesetzt hab? Meine Güte.


    Und es gibt ja immerhin noch den Maschinisten Lehrgang. Sieh es also als ganz normalen Maschinisten Lehrgang an und gut ist.


    Und nebenbei, deinen Ton finde ich absolut unverschämt!

    Auch hier, wo ist mein Ton unverschämt? Ich habe selbst miterlebt, was Sebastian mit fw.net und damit mit der Premium-Unterstützung vieler User gemacht hat, von daher ist meine Sorge nicht unberechtigt.


    Man muss nicht immer was hineininterpretieren, was so nicht da steht und so auch nicht gemeint ist.


    Falls ihr schonmal was davon gehört habt https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell .


    Meine Äußerungen sind grundsätzlich auf Sachebene. Weder auf Appell, noch Beziehungsebene noch sonst irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuerttemberg24 ()

  • Es ist eine Unterweisung. Man kann nicht einfach einen Maschinisten nehemen und verlangen, dass er ein WLF benutzen kann.


    Wenn du keine FW-Schule hast kannst du ja im Verband fragen ob jemand einen Lehrgang freigeben kann.

    Man kann auch von keinem Maschinisten verlangen, dass er eine DLK benutzen kann ohne Unterweisung. Sorry, für mich kein nachvollziehbarer Grund.

  • Man muss nicht immer was hineininterpretieren, was so nicht da steht und so auch nicht gemeint ist.

    und


    Meine Äußerungen sind grundsätzlich auf Sachebene. Weder auf Appell, noch Beziehungsebene noch sonst irgendwas.


    Beispiele für


    Find ich schon dreist, zu verlangen bzw. zu BEFEHLEN, was Sebastian zu tun hat.

    :



    Daher bitte abschaffen!


    Das sind stinknormale Maschinisten mit erweiterer Fahrerschulung



    PS: Schreib mal bitte was du editierst. Sonst änderst du deine Aussagen und damit wissen andere nicht worum es bei den unterliegenden Antworten geht !