Ab's und WLF's voneinander unabhängig auf verschiedenen Wachen Stationieren

  • Endlich sind die WLF da (ich habe mich mega gefreut).
    In aller Vorfreude habe ich mir schon WLF's gekauft und Stationiert.
    heute konnte ich mir den ersten AB kaufen , doch dann das kleine Problem und ehrlich gesagt eine kleine Entäuschung :
    Ich kann meinen AB (Wache 1) nicht alamieren , denn scheinbar geht es nicht das mein WLF (Wache 4) ein AB von einer anderen Wache transportieren kann.
    Das finde ich schade weil meiner Meinung nach die Efektivität dadurch verschwindet das AB's und WLF's stehts an der selben wache Stationiert seinen müssen.
    meine bitte wäre daher das dies geändert wird. so das ich nun auch mein AB von meiner Wache 1 mit einem WLF von meiner wache 4 transportieren kann:

  • Insbesondere bei größeren städtischen Feuerwehren (Beispiel Bielefeld) wird es so gehandhabt, dass an einigen Wachen (LAs sowie Hauptamtlichen Wachen) ABs stehen, auch wenn WLFs nur an einigen wenigen oder einer Wache sind.
    Ob dies ingame sinnvoll ist, ist fraglich, sofern genug Containerstellplätze ausbaubar sind.

  • Wie sinnvoll wäre das?
    Wie soll dann die Anfahrtszeit berechnet werden? Weil dann müsste ja der Server erst prüfen welchem AB welches WLF zugeordnet ist und dann daraus eine Fahrtzeit berechnen (Von Wache 1 zu Wache2 zum Einsatz) das wird nicht so ganz funktionieren.
    ich bin ehrlich gesagt auch dagegen.

  • ich bin selber Hobby Informatiker und ich kann mir aus meiner Sicht denken das es , dies ins spiel zu intigrieren , nicht allzu kompliziert ist (ich weis ja nicht wie Sebastian die AB's und WLF's ins spiel intigriert hat).
    ich sehe es ja auch nicht unbedingt als Notwendigkeit aber es würde mich halt nur freuen.
    und zum Tehma Anfahrtzeit Berechnung wurde die Lösung ja schon geliefert : Anfahrt des WLF(A) zu wache B und von B aus zum einsatzort.
    ich hoffe das es möglicherweise doch noch intigriert wird,


    Ps: Bitte keine Antworten wie "Mache es doch besser"

  • 08:19:38 03-09-15GROUP-1 CE511 KR501 CE591 HA591 CE551 HA541 HA551 TS723 OD501 LP501 ODHM902 HA511 TS581 CE541 Maatsch Europoort Terminal ...Europoort Rotterdam IBP INZET Vak: 5990775


    KR=WLF mit Kran, HA(haakarm)=WLF
    5x WLF fur terminalbrand, alle AB stehen auf 1 Wache fur ein IBP Einsätz.


    (Übung 1x jede Jahr)

  • 08:19:38 03-09-15GROUP-1 CE511 KR501 CE591 HA591 CE551 HA541 HA551 TS723 OD501 LP501 ODHM902 HA511 TS581 CE541 Maatsch Europoort Terminal ...Europoort Rotterdam IBP INZET Vak: 5990775


    KR=WLF mit Kran, HA(haakarm)=WLF
    5x WLF fur terminalbrand, alle AB stehen auf 1 Wache fur ein IBP Einsätz.


    (Übung 1x jede Jahr)

    Was willst du uns sagen?


    Ich verstehe nur Bahnhof und kann aus der ersten Zeile ehrlich gesagt garnix raus lesen.

  • Alo ich finde das WLF ja super aber eines finde ich nicht so toll


    in Elmshorn z.b. gibt es an der Nord wache einen WLF und 1 AB-a
    an der süd wache 1 AB-MULDE´+ ab-Besprechung .
    beide AB´s werden vom WLF der NOrdwache abgedeckt .
    könnte man das so machen das das WLF auch diese mit einbindet bzw benutzen kann ?

  • Was willst du uns sagen?
    Ich verstehe nur Bahnhof und kann aus der ersten Zeile ehrlich gesagt garnix raus lesen.

    5xWLF, 4 aus ein andere Wache wo der AB's stehen


    Keine Bahnhof, aber ein Einsätz Tankbrand auf ein Terminal .


    Erste Zeile ist der meldung der Leitstelle . 03-09-15 um 08:19:38.

  • +Timmy112 Ganz einfach weil ich ein Realnachbauer bin und es einfach toll finden würde wenn ich auch das real nachbauen könnten. ^^
    Davon ab ist es ja auch nicht unbedingt der größte Aufwand dies zu intergrieren.

  • Ich kann mir das nicht genau vorstellen, was es progemiertechnisch für einen riesen AUfwand bedeutet, aber das es nicht nur ein neuer Button ist ist absolut klar. Wenn ich aber auf einer Wache 2 WLF und 5 AB habe, und der WLF aus der Zurdnung ist weg und der andere übernimmt den AB nicht, und ich müsste jedes mal die Zuordnung ändern, ist das einfach nur doof!