Fahrzeuge nicht mehr alarmierbar

  • Nachtrag 1: Funktioniert wieder... Ich habe mich mal durch alle Einsätze durchgeblickt um zu gucken, ob das bei allen so ist und beim ersten RD-Einsatz kamen auf einmal wieder ein paar RD-Fahrzeuge, dann ein paar LF und nachdem ich am Ende der Liste angekommen bin, war beim ersten Einsatz wieder alles da. Ganz komische Kiste!


    Hallo zusammen,


    seit heute morgen habe ich einen ziemlich gravierenden Fehler:


    Gestern Abend bis spät in die Nacht habe ich mit einem Freund gesuchtet bis (fast) alle Fahrzeuge unterwegs waren. Zum letzten Einsatz, welchen ich abarbeiten konnte, habe ich dann noch die restlichen verfügbaren Fahrzeuge geschickt.


    Seit heute morgen habe ich in meiner Alarmierungmaske nur noch meine drei RTH obwohl alle Fahrzeuge im Status zwei sind (mit Ausnahme der WLF in S6).


    Ich nutze OS X 10.10.5 mit Safari 8.0.8 die üblichen Kniffe wie Cookies, Neustart und Co. habe ich alle schon probiert. Das selbe Problem taucht bei mir über die iOS-App auf.


    Hoffentlich kann mir bald einer helfen.


    Danke im Voraus und liebe Grüße, Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von LutzH ()

  • Hallo Mikel,


    danke für deine Antwort! Habe ich auch zuerst daran gedacht... Hat aber gepasst... Wie gesagt, durch durchklicken durch die Einsätze sind die Fahrzeuge dann wieder allmählich gekommen, auch dass die benannten RD-Fahrzeuge von unterschiedlichen Wachen kamen, hat mich irritiert...


    Ich glaube im Moment eher an einen Darstellungsfehler. Was ich oben vergessen habe, ich bin zur Zeit im Urlaub. Keine Ahnung, ob die schlechte Internetverbindung damit was zu tun haben kann.

  • 502 Bad Gateway



    Denn der Servercode 502 bedeutet Bad Gateway und das wiederum heißt,
    dass ein Server in der Kette antwortet, dass er das Signal nicht richtig
    deuten kann. Das liegt entweder daran, dass die Kommunikation zwischen
    den Servern beschädigt wurde, oder daran, dass der letzte Server keine
    Kommunikation mit der Quelle zulassen will. Die dritte Möglichkeit ist,
    dass ein Server schlicht und ergreifend ausgefallen ist.



    so mit Müssen wir halt Warten ....bis Sebastian was machen kann

  • ja, 502 Bad Gateway oder wie Aktuell: Server hat die Verbindung abgelehnt.

    Mein System für Fehlermeldungen: AMD Quad 4 x 4200Mhz, 16GBRam, Chrome, Telekom DSL6000, Win10, Name im Siel: FeuerwehrGmbH

  • Jo. Klappt wieder. Danke!


    Bevor wieder ein Aufschrei kommt, dass hat absolut nichts mit Sympathie/Antipathie zu tun und ist rein sachlich, aber bekommt bitte endlich diese Serverprobleme in den Griff. Vor mir aus schaltet das Spiel für drei Tage komplett ab, wenns hilft. Aber das ist nicht schön...