Feuer im Krankenhaus

  • Nachforderung:


    1 ELW1
    1 DLK 32
    4 Löschfahrzeuge (LF)


    4.876 Feuer im Krankenhaus 05. September, 14:32 Uhr


    2e Einsatz gleig an 1e auch credits


    3e Einsatz:
    Nachforderung


    2 Rüstwagen (RW)


    Ich habe 6 Wache

    6 Mal editiert, zuletzt von tjuagut () aus folgendem Grund: 2e und 3e Einsatz

  • Wurde bei mir bereits 3x an der richtigen POI ausgelöst.


    Tante Edit sagt:
    Bisher allerdings immer nur am zuerst angelegten POI - der 2. ist bisher außen vor geblieben. Hab jetzt mal noch einen 3. angelegt, um das weiter zu prüfen.


    Die Nachforderung des zweiten Rüstwagens klappt übrigens auch. Habe ich gerade erhalten. Finde allerdings einen zweiten RW bei dem Einsatz irgendwie "doof". Eine zweite DLK wäre sinnvoller/realistischer.

    5 Mal editiert, zuletzt von boni ()

  • Hm ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht rum es tjuagut geht

    Man probiert aus, welche Fahrzeuge gebraucht werden (heute brauchte man das nicht, weils im Video stand).


    Normal schickt man zu nem neuen Einsatz 1 LF, schaut wie lange es braucht, ggf. ein 2. LF etc. und wartet auf Nachforderungen, die man dann hier postet.

  • Nachforderung von 2 RW kann ich bestätigen!


    Biher 3 mal Feuer im Krankenhaus, jedesmal eine andere Klinik habe insgesamt 7 Kliniken festgelet in der Stadt und Altkreis, die Beobachtung, dass es nur am ersten festgelegten POI auftritt, kann ich nicht bestätgen

  • Hmm, dann ist es Zufall, aber ich habe jetzt schon das vierte Mal den Einsatz am selben POI. Momentan lohnen sich aber weitere KH-POIs nicht, weil die weit außerhalb meines Eensatzgebietes wären und einfach falsche festlegen, will ich auch nicht...

  • Ich finde es auch Unsinn. Es gibt Städte da gibt es vill wenn es hoch kommt 1 bis 2 RW


    Das hier ist aber en SPIEL nicht die Realität, Mehrfachanforderungen erhöhen ganz einfach den Schwierigkeitsgrad, sonst nichts.

  • Unabhängig von der Sinnfrage würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, dass nur 1 RW dort benötigt wird.


    Oder gibt es nur gar keinen oder gleich zwei ?
    Alles oder nichts ... ?

  • Das hier ist aber en SPIEL nicht die Realität, Mehrfachanforderungen erhöhen ganz einfach den Schwierigkeitsgrad, sonst nichts.


    Es ist zwar nur ein Spiel, aber ich schaffe diesen Einsatz ohne Hilfe nicht, ich dachte es sollten keine VB-Einsätze eingebaut werden, aber das ist für mich einer mit 4LF und 2 RW. Auserdem kann der Einsatz ab 5 Wachen auftreten, wer hat denn unbedingt mit 5 Wachen schon 2RW? Und dann kann man auch keinen anderen Einsatz dabei machen, weil dafür die FZ dann fehlen.
    Ich habe in meinem ganzen Wachgebiet genau einen RW und das ist definitiv zu viel. 4LF bekommt man ja noch so einigermaßen hin, aber 2 RW nicht!

    LG Carina

  • Im Realen hast du auch nicht die Einsatzhäufigkeit wie hier im Spiel. Hättest du die da auch, dann gäbe es da auch mehr Fahrzeuge in deinem Gebiet.


    Wenn du darauf beharrst, hier nur die Fahrzeuge zu beschaffen, die es auch im RL gibt, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass du eben auch nicht alle Einsätze abarbeiten kannst.
    Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich auf die Credits für meine Krankenhäuser und Supermärkte verzichten sollte, weil du nicht bereit bist, ein paar Fahrzeuge mehr zu beschaffen, damit du die abarbeiten kannst ...
    Nicht böse gemeint, aber das hier ist ein Spiel und keine Simulation. Auch wenn es mit der realen Karte zu dieser Annahme verleiten könnte ... :S


    Kleine Randnotiz: Ich hatte, bevor ich Wache 5 gebaut habe, bereits 4 RW. Und es hat dann nicht lange gedauert bis ich auch den 5. RW hatte ...


    Und ich freue mich über die "dicken Dinger", weil ich auch die ganz locker mit meinem Fuhrpark abarbeiten kann.
    Spannend wird es für mich erst, wenn ich bei meinen derzeit 8 Wachen mindestens 4 große Einsätze habe ...


    Wer hier unbedingt mit nur wenigen Fahrzeugen zurechtkommen will, muss auch mit den Nebenerscheinungen klarkommen und die Einsätze nacheinander abarbeiten.
    So einfach siehts aus ...

  • Ich kann Andy nur 100% beipflichten.
    Man kann die Wachen ja gerne dahin bauen wo sie real sind (mach ich auch), aber die Bestückung sollte man hlat an das höhere (und andere) Einsatzaufkommen beim Spiel anpassen - oder wenn man das absolut nicht machen will eben in Kauf nehmen daß die Fz nicht ausreichen (können).

  • Ich bin der Meinung, dass wir hier keine Sonderfahrzeuge doppelt und dreifach an der Einsatzstelle brauchen sollten. Demnächst werden dann Einsätze erstellt, wo wir 5 GW-A , 3 GW-Mess und 4 GW-G brauchen.


    Ein bisschen Realitätsnähe hier im Spiel wäre schon angebracht. Zumal sich das bei diesem Speil ja anbietet, seinen Landkreis bzw. Stadt nachzubauen.