Rettungswache - Erweiterung Bergwacht / Bergwacht einführen

  • aber wir haben keine Wasserrettung, die ist großteils nur im Norden vertreten, und die Erweiterung ist ja kein muss, kann ja jeder vewenden der es für nötig hält und des kann wie das Polizeimotorrad gesehen werden

    eine Frage (auch auf den Namen bezogen): bist du aus Österreich?


    Das wurde alles schon erläutert, steht alles auf den 9 Seiten - samt Kompromissen, damit es doch eine Akzeptanz findet.

    Aber das heißt noch lange nicht, dass es eingefügt werden muss - dafür ist es in Deutschland (was das Hauptgebiet des leitstellenspiel.de ist) doch regional begrenzt, während die Wasserrettung sehr häufig vertreten ist.

  • aber wir haben keine Wasserrettung, die ist großteils nur im Norden vertreten, und die Erweiterung ist ja kein muss, kann ja jeder vewenden der es für nötig hält und des kann wie das Polizeimotorrad gesehen werden

    Wasserrettung findest du praktisch überall - dazu gehören ja auch die ganzen Boote und Einrichtungen der Wasserwacht (Badeaufsicht) und Hilfe bei Hochwasserschadenslagen (z.B Donau oder Inn)

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Naja, aber Löschboote und Seenotrettungskreuzer wären einfacher einzuführen, die müsste man nur aus dem Mission Chief übernehmen.

    Gibt es da entsprechende "Routen" für? Hab die in MC noch nie ausprobiert

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Naja, aber Löschboote und Seenotrettungskreuzer wären einfacher einzuführen, die müsste man nur aus dem Mission Chief übernehmen.

    :/

    Wir sind hier aber im Thema Bergrettung.
    (Auch das lieber als Mist.)

  • Ja, komm. Abgesehen von der höchst diskutablen Regionalität spricht ja nun nicht viel dagegen. Und die Boote scheitern auch nur an der Routenführung.

  • Ich glaube das man sowas wie die Bergwacht und die Seenotrettung einführen kann, sobald mal alle Themen der Feuerwehr, der Polizei, des THWs sowie des algemeinen Rettungsdienstes und deren Bereitschaften abgeschlossen und im Spiel sind.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Hallo ihr lieben. Als erstens muss ich sagen das mich das Game echt fesselt ist toll und die Verbandsmitglieder sind mega nett und helfen sehr gut am anfang.


    Aber hier mein Wunsch.


    Ich würde mir wünschen wenn die Bergwacht Harz mit reingenommen werden kann, wie auch dazu die Einsätze mit vermissten und auch verletzen Personen. Bei Grosseinsätzen könnte man ja Bergahngrutsch oder auch da Zugunglück sovie Überflutung da wir das schon hatten oder auch Seilbahndefekte. Also alles was in den Bergen zu tun hat wo in der Regel RTW und kleinfahrzeuge nicht hinkommen.


    In diesem Sinne vielen dank


    MFG

  • Da die „Bergwacht Harz“ eine regionale Lösung ist, bin ich gegen DIESE.


    ansonsten: einfach mal den Thread durchlesen, da gibt es sehr gute Kompromisslösungen, wie man das Thema Bergwacht im Spiel integrieren könnte.

  • Da die „Bergwacht Harz“ eine regionale Lösung ist, bin ich gegen DIESE.


    ansonsten: einfach mal den Thread durchlesen, da gibt es sehr gute Kompromisslösungen, wie man das Thema Bergwacht im Spiel integrieren könnte.

    Die Wasserrettung des THW im Spiel ist auch auf einer Regionalen (Brandenburg) Lösung basierend. Ich finde das man zumindest in betracht ziehen sollte das Konzept als Vorbild zu betrachten.


    Ich bin durchaus für solche Erweiterungen insofern die anderen geplanten und vorangegangenen Vorschläge integriert sind.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Die Wasserrettung des THW im Spiel ist auch auf einer Regionalen (Brandenburg) Lösung basierend. Ich finde das man zumindest in betracht ziehen sollte das Konzept als Vorbild zu betrachten.


    Du weißt schon, dass das THW eine Bundesanstalt ist?

    Da sind bundesweit diese Gruppen sehr ähnlich aufgebaut.


    Das einzige, was nicht dazu passt, ist der Pendant zum GW-Taucher.

  • Wieso machen wir nicht gleich jeden noch so kleinen Verband / Zusammenschluss als eigene Organisation?

    Wär doch cool, sämtliche Kreis- / Landes- / Bundes- / Gemeinde-Verbände etc. zu haben, dann blickt man bei den tausenden Organisationen noch weniger durch 8)

  • Die Wasserrettung des THW im Spiel ist auch auf einer Regionalen (Brandenburg) Lösung basierend. Ich finde das man zumindest in betracht ziehen sollte das Konzept als Vorbild zu betrachten.


    Ich bin durchaus für solche Erweiterungen insofern die anderen geplanten und vorangegangenen Vorschläge integriert sind.

    Das Problem dabei ist halt: Wasserrettung hast du "überall"; Bayern, Brandenburg, NRW, NDS, ... (klar, regionale Lösungen, aber die Form ist ein Kompromiss, daher vertretbar); Bergwacht hast du nicht überall und außerdem käme das "Problem": Einsatzgenerierung; wie will man das regeln (POI, Lst.bereiche, ...) - an sich ja eine interessante Idee, aber bisher spricht noch einiges dagegen

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------

  • Du weißt schon, dass das THW eine Bundesanstalt ist?

    Da sind bundesweit diese Gruppen sehr ähnlich aufgebaut.


    Das einzige, was nicht dazu passt, ist der Pendant zum GW-Taucher.

    Auch die Bergwacht ist insofern Nötig Deutschlandweit zu finden, warum nicht also mal alle Konzepte in betracht ziehen und das beste als Vorschlag nehmen.


    Zumindest war das der Gedanke zu meinem Post^^


    Klar andy1307t noch gibt es zum beispiel einen Fehlenden POI ect, aber das ist beim Moorbrand auch so. Dafür müsste nun wirklich nur nen POI ,,Berg" oder wie er auch immer heissen soll kommen.

    Admin im Verband ,,Rescue Angels" >> Profil <<


    Entwickler des Verbands- und Personalplaners >> zur Beschreibung <<


    Für Fehlermeldungen hier meine Angaben:

    Windows 10 Pro

    FF 89.0

    Region Halle(Saale) in Sachsen Anhalt

  • Auch die Bergwacht ist insofern Nötig Deutschlandweit zu finden, warum nicht also mal alle Konzepte in betracht ziehen und das beste als Vorschlag nehmen.

    Bergwacht, Deutschlandweit????


    Also mir wäre es neu, dass es auf Sylt oder Wangeroge bzw in Niedersachsen eine Bergwacht gibt. SEG Höhenrettung von diversen Hiorg ja, aber keine Bergwacht.

    Hybrid Realbauer

    Feuerwehrmann

  • Auch die Bergwacht ist insofern Nötig Deutschlandweit zu finden, warum nicht also mal alle Konzepte in betracht ziehen und das beste als Vorschlag nehmen.


    Zumindest war das der Gedanke zu meinem Post^^

    Nicht zwingend:

    Es sei denn du verwechselt Bergwacht mit Höhenrettung;

    Leitstellenspiel-Zocker seit: Nov 2016 - Aktueller Rang: Ehrenmitglied (seit Juli 2022)

    ------------------------------------