Fahrzeugbesatzung mit AUsbildung

  • Soweit ich nun die Seiten durchstöbert habe, konnt ich nix finden deshalb nun meine Idee


    Die fahrzeuge bringen erst 100% effizienz wenn voll besetzt und mind. bei einem LF ein Gruppenführer, ein Maschinist als fahrer und 6 personen mit grundausbildung, Truppmann I, Funkausbildung und AT- Ausbildung vorhanden sind.
    Bei einem ELW1 müsste mindestens die hälfte an personal die ausbildung EInsatzleiter, Zugführer, Abschnittsleiter und gruppenführer haben oder so ähnlich


    Wenn mehrere Personen natürlich weitere Ausbildungen haben wie Truppmann II, Zugführer, Abschnittsleiter und was man noch so alles an ausbildungen erstellen kann dann erhöht sich die effizienz über 100%


    Die Ausbildungen kann man an den Schulen absolvieren und werden intern angeboten, also jeder kann für sein account z.b. pro tag nur 5 leute zum ausbilden senden. während der ausbildung können diese personen trotzdem einsätze fahren, bei einsätzen wird die dauer eben auf die zeit der ausbildung oben drauf gesetzt. Feuerwehr Schule könnte man dann z.b. ausbauen mit Atemschutzstrecke oder Funkwerkstatt.
    Mit Coins könnte man dann z.B. Personen direkt mit ausbildungen versehen.

  • Soweit ich nun die Seiten durchstöbert habe, konnt ich nix finden deshalb nun meine Idee


    Die fahrzeuge bringen erst 100% effizienz wenn voll besetzt und mind. bei einem LF ein Gruppenführer, ein Maschinist als fahrer und 6 personen mit grundausbildung, Truppmann I, Funkausbildung und AT- Ausbildung vorhanden sind.
    Bei einem ELW1 müsste mindestens die hälfte an personal die ausbildung EInsatzleiter, Zugführer, Abschnittsleiter und gruppenführer haben oder so ähnlich


    Wenn mehrere Personen natürlich weitere Ausbildungen haben wie Truppmann II, Zugführer, Abschnittsleiter und was man noch so alles an ausbildungen erstellen kann dann erhöht sich die effizienz über 100%


    Hmm, ich weis nicht ob das dann nicht zu kompliziert wird, wenn bei jedem Einsatz dann erstmal alle Leute durchgerechnet werden, was die an Ausbildungen haben. Besonders wenn man dann noch Fahrzeuge abzieht und nachschickt etc.


    Die Ausbildungen kann man an den Schulen absolvieren und werden intern angeboten, also jeder kann für sein account z.b. pro tag nur 5 leute zum ausbilden senden.


    5 Leute pro Tag? Also sollen die Ausbildungen jeweils 24h dauern? Also Truppmann genausolange wie Abschnittsleiter, Grundausbildung genausolange wie maschinist und Gruppenführer?
    Weist du wieviel Spieler hunderte Wachen haben, wenn die nur 5 Leute / Tag schicken dürfen dauert das ein halbes Jahr ehe die allen benötigten Leuten durch sind.


    während der ausbildung können diese personen trotzdem einsätze fahren, bei einsätzen wird die dauer eben auf die zeit der ausbildung oben drauf gesetzt.


    was ist das für ein Unsinn? Entweder bin ich auf Schule oder ich mache Einsätze, beides geht nicht. (Wenn ich im real auf die Landesfeuerwehrschule fahre, kann ich nicht gleichzeitig in meiner Heimatstadt arbeiten)

  • während der ausbildung können diese personen trotzdem einsätze fahren

    Wasn das für ein Unsinn. Da muss ich Darkprince Recht geben: Wie soll das gehen wenn du auf der Schule bist und Gleich in der FW arbeiten willst Das geht nicht,


    Hmm frag mich was der für ein Unsinn im Kopf hat.

    -_-_-_-_--__--__--__--__--_-_-_-_

  • Hmm, ich weis nicht ob das dann nicht zu kompliziert wird, wenn bei jedem Einsatz dann erstmal alle Leute durchgerechnet werden, was die an Ausbildungen haben. Besonders wenn man dann noch Fahrzeuge abzieht und nachschickt etc.

    Mir ging es darum das die leute ja direkt ans fahrzeug gebunden werden können, wenn ich auf einem auto ein gruppenführer brauch dann schau ich natürlich das ich auch genügend hab um meine fahrzeuge zu besetzen. ist ja RL auch so das ein fahrzeug ohne maschinist nicht rausfährt oder ohne Gruppenführer.



    5 Leute pro Tag? Also sollen die Ausbildungen jeweils 24h dauern? Also Truppmann genausolange wie Abschnittsleiter, Grundausbildung genausolange wie maschinist und Gruppenführer?
    Weist du wieviel Spieler hunderte Wachen haben, wenn die nur 5 Leute / Tag schicken dürfen dauert das ein halbes Jahr ehe die allen benötigten Leuten durch sind.

    Das mit den 5 Personen war ja auch nur ein wert was mir halt grad so eingefallen ist. Natürlich kann man davon abweichen, es geht ja am ende um die Idee selber, die zahlen sind dann nachher dahin gestellt. aber mal im vergleich eine Verbandsausbildung kann doch auch nur 10 leute unterbringen.. da dies intern funktionierten soll und nicht auf verbandsebene kann ich mir auch vorstellen das pro wache eine maximale anzahl gesendet werden kann.



    was ist das für ein Unsinn? Entweder bin ich auf Schule oder ich mache Einsätze, beides geht nicht. (Wenn ich im real auf die Landesfeuerwehrschule fahre, kann ich nicht gleichzeitig in meiner Heimatstadt arbeiten)

    Ja da geb ich dir recht, ich meine ja das diese ausbildungen auf kreisebene an wochenenden stattfindet und daher auch die leute zum einsatz gehen können, natürlich kann man auch sagen das diese dann wie sonst auch weg sind. genauso kann ich mir vorstellen wie RL die ausbildungen selbst machen zu können und erst ab Gruppenführer aufwärts zur landesfeuerwehrschule muss, so ists ja auch RL.. bruchsal geht erst ab Gruppenführer, das darunter wird auf kreisebene ausgebildet.


    Im endeffekt sollen das ja ideen sein und nicht die sofortige umsetzung darstellen.

  • Das mit den 5 Personen war ja auch nur ein wert was mir halt grad so eingefallen ist. Natürlich kann man davon abweichen, es geht ja am ende um die Idee selber, die zahlen sind dann nachher dahin gestellt. aber mal im vergleich eine Verbandsausbildung kann doch auch nur 10 leute unterbringen.. da dies intern funktionierten soll und nicht auf verbandsebene kann ich mir auch vorstellen das pro wache eine maximale anzahl gesendet werden kann.


    Ah, also 5 Leute pro SCHULE, du schriebst 5 pro ACCOUNT ! das sind himmelweite Unterschiede :)
    Aber wieso sollen da plötzlich nur 5 Leute in die Klassenräume passen? Sind das Leute von der FF und die sind doppelt so dick wie die BF? :)


    Wenn dann haben die Klassenzimmer 10 Plätze, wie immer. Ich würde jetzt keine "Sonderregelungen für andere Ausbildungen einführen, sonst blickt da keiner durch und das wäre auch unnötiger Aufwand zum Programmieren. (und wenn etwas umgesetzt werden soll, sollte es auch einfach zu machen sein, umsoweniger Fehler können sich einschleichen udn umso eher ist Seb evt auch bereit das mal "schnell" einzufügen)