Welche POI fehlen hier noch ?

  • Zitat von »Sebastian«


    Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht wirklich sicher (ich muss erstmal schauen, wie viele Spieler wirklich POIs setzen und wie sinnvoll sie das tun). Aktuell tendiere ich aber zu: Nein, du bekommst Einsätze nur auf den markierten Punkten.


    Ich hatte eben einen Brand im Supermarkt an keinem POI, obwohl ich schon kleine und große Supermärkte als POI markiert habe, also tauchen sie auch noch wo anders auf als an den angelegten POIs.

    LG Carina

  • Jap, wie im Tutorial auch gesagt wurde, ist das ganze noch nicht implementiert.


    Es können schon POI gesetzt werden, allerdings haben die NOCH keinen Nutzen. Die Funktion, dass Einsätze lediglich auf den Punkten stattfinden wird erst gegen Ende dieser Woche eingebaut werden. :)

  • Ist es möglich, dass man Gebiete (nicht einen Punkt setzen sondern mit einen Kreis oder Rechteck als Gebiet eingrenzen) oder Strecken (von Punkt A bis Punkt B) kennzeichnen könnte?


    Ich denke da bei Gebieten an:
    -Industriegebiete (Industrieparks)
    -Gewerbegebiete (Büroflächen)
    -Großflughafen
    -Hafengebiet
    -Rangierbahnhof (Gleisanlage)
    -Wald
    -Freiflächen (unbebautes Gelände wie Äcker und Wiesen)
    -Einkaufszentren
    -Deponiegelände
    -Uni-Campusgelände
    usw.


    Bei Strecken denke ich an:
    -Autobahnen
    -Bundesstraßen
    -Bahnlinien
    -Flüsse
    -Start- und Landebahnen
    -Fährverbindungen
    -Pipeline (bei Industrieanlagen)
    usw.


    Zu POI:


    Flughafen
    -Terminal
    -Parkhaus
    -Hotel
    -Frachthalle
    -Kühlhalle
    -Start- und Landebahn
    -Rollbahn (Verbindungswege zur Start- und Landebahn)
    -Flugzeug Parkpositionen
    -Wartungshalle (Flugzeugwartung)


    Gebäude und Infrastruktur
    -Messehallen
    -Konzerthallen
    -Eishalle (Eissporthalle)
    -Schwimmbad
    -Schlachthof
    -U-Bahnstation (unterirdisch)
    -Straßentunnel
    -Schienentunnel
    -Unterführung
    -Festplatz
    -Marktplatz
    -Bahnübergang
    -Polizeistation
    -Polizeirevier
    -Polizeipräsidium
    -Autobahn Kreuz
    -Autobahn Dreieck


    Großmarkthallen
    -Fruchtgroßmarkthalle
    -Fleischgroßmarkthalle
    -Blumengroßmarkthalle
    -Fischgroßmarkthalle


    Industrie
    -Müllverbrennungsanlage
    -Recycling-Betrieb
    -Deponie
    -Tanklager
    -Pipeline
    -Verwaltungsgebäude
    -Gebäude mit Verarbeitung von Gefahrstoffen (gem. Seveso II Richtlinie)
    -TUIS-Standort


    Edit:
    Tunnel in Straßentunnel, Schienentunnel und Unterführung geändert
    Polizeirevier und Polizeipräsidium zugetragen
    Autobahn Kreuz und Autobahn Dreieck zugetragen

  • Evtl. wenn der Rettungsdienst noch kommt:
    - Arztpraxis


    -Polizeistation - würde ich ihn Groß/Klein/Mittel unterteilen.

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Was auch noch interessatn wäre, sofern man einfluss auf die Routenführung nehmen kann, wenn man Betriebsumkeheren und Auffahrten auf die Autobahn markieren könnte.


    Wenn bei meinem Autobahnbschnitt auf der Karte ein Einsatz ist, haben meine Fahrzeuge auf Grund dessen, dass sie die Betriebsumkehre, und -Auffahrten nicht benutzen teilweise bzw. meistens :( Anfahrts und rückfahrzeiten von bis zu 15 Minuten.



    ***Edit***


    Werften und Botsbauer sind mir noch eingefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Flint3012 ()

  • ganz ehrlich 7 mio verschiedene POIs bin ich da gegen z.B. Ein Großmarkt ist ein Großmarkt das reicht.
    Eine Polizeistation ist eine Polizeistation.


    und nicht für jedes ding 10 einzelne Unterteilungen find ich echt überflüssig




    Das mit den Gebiete per Rechteck makieren finde ich super und würde es voll unterstützen.

  • Ich habe hier mal ein paar Vorschläge für POI's.


    Parkplätze, Stadthalle, Schule, Fußgängerzone, Hochhaus, Einkaufszentrum, Rathaus, Sparkasse, Sporthalle, Autobahn oder viell. die freie Eingabe des POI's-Standortes.

    Das größte Unglück für Menschen ist der Verlust des Selbstvertrauens.


    MfG Ulrich

  • ... sollten hier POI's angeführt werden, die wichtig sind und mit regelmäßigem Menschenauflauf im täglichen leben zu tun haben,...

    so unter anderem

    Tankstellen, Supermärkte (vorhanden), Schulen/Schulzentren, Kindergärten, Bahnhöfe/Busbahnhöfe, Altenheime, Einkaufszentren, Zoo/Tierpark, Museen, Schwimmbäder, Fussballstadien, Arbeitsämter, Rathäuser...


    aber auch Faktoren die auf dem ländlichen Gebiet Beachtung finden müssen, sollten per POI beachtet werden,...

    Zuchtbetriebe, Biogasanlagen, Turnier(reit)anlagen, etc,...


    da wir hier doch noch das ein oder andere Schloss oder die ein oder andere Burg stehen haben, würde ich mich freuen auch solch kulturelle Güter mit einem POI besetzen zu können,...

    >>> Der schlaue kann sich dumm stellen,... andersrum sieht das deutlich schwieriger aus <<<

  • Gerade bei mir in der Gegend recht wichtig Zementwerk!
    Wir haben alleine bei uns 3 und 1 stillgelektes, eine Nachbarstadt hat auch nochmal 2 o. 3 (Genau weiß ich das leider nicht)
    Evt. dazu dann auch Steinbruch

    HIER KANNST DU DICH BEI UNS BEWERBEN!

  • Also ich wäre der Meinung daß man vor allem mal die Einführen sollte die sowas vermeiden:
    "Schornsteinbrand, Ottengrüner Heide 1, Flugplatz Ottengrüner-Heide, 95233 Helmbrechts"
    damit die Verletzungsgefahr durch Lachkrämpfe nicht allzu hoch ist.

  • POI-Vorschläge sollten zu den Einsätzen passen und nicht weil sie z.B. touristische Attraktionen sind, was bringt Schloss oder Burg ohne passende Einsätze. Wir sollten nicht vergessen das das ein Leitstellensimulator für Rettungsdienst ist und kein Kartengestaltungs-Simulator ;)


    Eine kleine Auswahl aus den genannten und ein paar eigenen von mir mit dazu:


    Straßenrand mit Baum-bewuchs
    Industrieanlage
    Gewerbebetrieb
    Imbissstand
    Gartenanlage
    Garagen-komplex
    Kreuzung
    Straße, Landstraße , Autobahn
    Wohngebiet
    Feld
    Lagerhalle

  • Das ist ein Leitstellensimulator für Rettungsdienst?! Seit wann das? :D
    In einer Burg oder einem Schloss, kann es sehr viele, verschiedene Einsätze geben. Warum sollen diese POI also nicht zu den Einsätzen passen? Gibt es dort etwa keine Zimmer die brennen können? Gibt es im Schlossgarten oder in der Burg nicht normalerweise auch Bäume die umfallen können? Und um hier gleich weiteren Argumenten vorzugreifen - blockieren diese umgefallenen Bäume bspw. einen Bachlauf, so kann daraus durchaus ein Einsatz für die Feuerwehr/das THW entstehen.
    Auch Keller gibt es durchaus in Schlössern und Burgen und vor Dachstühlen brauchen wir auch keinen Halt machen.


    ho1774
    Was ist daran unrealistisch? Gibt es dort nicht vielleicht ein Restaurant, welches natürlich auch über eine Heizungsanlage und somit auch einen Schornstein verfügt?


    Und um jetzt nicht vollends OT zu bleiben (und das mit dem "viele Menschen" aufzugreifen):
    Dom und/oder Kirche
    Theater
    Veranstaltungshalle
    Sporthalle
    Fitnessstudio
    Schwimmbad


  • ho1774
    Was ist daran unrealistisch? Gibt es dort nicht vielleicht ein Restaurant, welches natürlich auch über eine Heizungsanlage und somit auch einen Schornstein verfügt?


    Da steht "Schornstein", nicht "Kamin", die vermeidet man normalerweise in der Nähe von Flugplätzen, damit man nicht immer die Flieger runterkratzen muß.

  • So, eine kleine Auswahl hätte ich auch noch:
    Burg/Schloss
    Rathaus
    Kirche
    Kapelle
    Denkmalgeschütztes Gebäude


    Der Regionalverband Münster sucht stetig aktive Mitspieler, die Spaß am Spiel haben ;)

  • Mir fehlen gerade die BMA's man könnte noch einen Namen dafür Hinterlegen wenn dann der Alarm Einläuft wäre dann BMA Einlauf Firma XXX

    Helfen in Not ist unser Gebot, denn erst wenn das letzte


    Feuerwehrfahrzeug eingespart wurde und kein Freiwilliger


    mehr ein Ehrenamt ausführt, dann wird man merken,


    dass Geld allein kein Feuer löschen kann.

  • Hallo Leute, nachdem sich die Einsatzvorschläge immer mehr mit realistischen Einsätzen befassen, wäre die Frage, ob man nicht noch weitere POIs einfügen sollte.


    Hier ein paar Ideen um Einsätze zielgerichteter anzuzeigen:


    Altenheim
    Arztpraxis
    Parkplatz
    Industriegebiet
    Gewerbegebiet
    Kraftwerke
    Flughafen (Regional)
    Flughafen (International)
    Bank
    Juwelier
    Gefängnis


    Gibt bestimmt noch andere Vorschläge, die zu neuen Einsätzen passen könnten.
    Was kann noch ergänzt werden?
    was denkt ihr allgemein über POIs?