Welche POI fehlen hier noch ?

  • Nabend Zusammen,


    bin nach langer Zeit mal wieder aktiv, und muss sagen im Spiel hat sich viel getan, auch bei den "POI´s" aber Nach wie vor fehlen mir Persönlich noch "POI´s". Mir ist auch klar das manche "POI´s" kein Sinn machen so lange es dafür keine passenden Einsätze gibt aber dennoch habe ich die folgenden Vorschläge mal aufgelistet. @Sebastian


    "POI" Altenheim (z.B. Zimmerbrand, Brennender Adventskranz, Keller unter Wasser, Kellerbrand, Person hinter Tür, etc.)
    "POI" Sportplatz (z.B. Kollabierte Person, Herzinfarkt, Flächenbrand etc.)
    "POI" Fitnessstudio (z.B. Saunabrand => wenn im Spiel integriert, etc.)
    "POI" Schnellrestaurant (z.B. Feuer im Schnellrestaurant, Fettbrand in Pommesbude, etc.)
    "POI" Hotel (z.B. Zimmerbrand, etc.)
    "POI" Kirche (z.B. Brennender Adventskranz, etc.)
    "POI" Autohaus (z.B. Feuer in Autohaus => wenn im Spiel integriert, etc.)
    "POI" Baumarkt (z.B. Beschädigter Dachbereich, Feuer im Lagerraum, etc.)

  • Ich würde vorschlagen, dass man einen POI setzen kann, müsste neu eingeführt werden und würde "Flughafen" heißen.



    Dazu entsprechende Einsätze, wie z.B.
    -Sicherheitslandung
    -BMA Tower
    -Tier auf Lande-/Startbahn
    -etc.



    Die Besonderheit des POIs ist, dass die Größe die Entfernung, in der
    die Einsätze generiert werden und die Häufigkeit sich unterscheiden.



    POI "Flughafen klein" (eintspricht Regionalflughäfen, z.B. Bayreuth,
    Hof-Plauen, welche auch als Ausweichflughäfen für größere Flughafen
    dienen)
    Radius: 500m
    Häufigkeit von Sicherheitslandung: (beispielsweise) 5%



    POI "Flughafen Mittel" (entspricht Nürnberg):
    Radius: 1,5km
    Häufigkeit von Sicherheitslandungen: (beispielsweise) 30%



    POI "Flughafen Groß" (entspricht München(:
    Radius: 3 km
    Häufigkeit von Sicherheitslandungen: (beispielsweise) 55%



    Gleicher Inhalt, wie im Thread von mir.



    Neue POI: "Hafen"


    Binnenhafen klein
    Radius: 50m



    Binnenhafen mittel
    Radius: 200m


    Binnenhafen Groß
    Radius: 1,5km



    Überseehafen Güter klein
    Radius: 1km


    Überseehafen Güter mittel
    Radius: 2km


    Überseehafen Güter Groß
    Radius: 3km


    Überseehafen Passagiere klein
    Radius: 600m


    Überseehafen Passagiere mittel
    Radius: 1,2 km


    Überseehafen Passagiere groß
    Radius: 1,8km


    Mit Häfen kenne ich mich nicht so aus,aber als Anregung für die Wasserrettung.


    Das mit den Flughäfen kam gut an, da aber einer geschrieben hat er gute Ideen, dann bitte her damit dass ich sie einfügen kann und @Sebastian Anregungen hat. Alle Werte sind nur beispielhaft und können ersetzt werden

  • Wieder (für mein Verhältnis beim Flughafen) sehr gut ausgebaut.
    Beim Hafen als Einsätze:
    -Evakuierung Terminal
    -Schiffsbrand
    -Öl ausgelaufen/Ölteppich auf Wasser
    -Transport Von Patienten an Land (vom Sanitätsraum)

  • Mich würde es sehr freuen, wenn dir POI Bolz/Fußballplatz eingeführt wird und es endlich zu einer Unterscheidung zwischen Stadien und einem Ort kommt, wo man eine Rasenfläche bemalt hat und zwei Tore in die Erde gesteckt hat.
    Einsatzvorschläge für den Fußballplatz:
    -Gestürzte Person
    -Randalierende Person
    -Fußballplatz unter Wasser(1 LF, evtl. 1 FuStW, Vergütung wie Keller unter Wasser)
    -Kreisligaspiel(oder wie das ganze heißt, 2-4 FuStW, Dauer 2 Std., 3000-6000 Credits)
    -Sportfest(1 RTW/KTW-B, Dauer 4 Stunden, 1500-5000 Credits)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thema...


    Ich habe beim POI-Platzieren festgestellt, das "für mich" ein paar Kategorien fehlen.


    Z.Bsp.: wollte ich ein Hotel/Jugendherberge markieren, jedoch gibt es nicht so eine Kategorie. Ebenfalls die Kat. Kindergarten.
    Weiter fände ich noch einige Kats. im Bereich von Gewerbegebieten interessant. Wie z. Bsp.: Transportunternehmen, Logistikzentrum oder aber Wertstoffhof.


    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, diese Kategorien noch einzurichten, denn ich finde diese schon wichtig, denn diese Kategorien bergen schon einiges an Potenzial.


    Dieser Post sollte zunächst als Anstoß gelten, vielleicht gibt es ja noch einge andere Kategorien, die einigen fehlen.
    Zudem weiß ich ja nicht genau, ob diese mit einer art "Punktesystem" belegt sind, die dann bestimmte Ereignisse erzeuge. Hier würde ich dann mit Rat und Tat zur Verfügung stehen und helfen!


    Grüße,


    Sambite

  • Dagegen.


    Begründung: Da es aktuell kene Einsätze gibt in Hotel/Jugendherberge oder im Kindergarten sollte es diese auch nicht geben. Wozu?

    Ich schließe mich da an, ich finde den ganzen Sammelthread hier sinnlos.
    Es bringt in meinen Augen nur wenig, einen POI ohne Einsatz vorzuschlagen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wo dann hier die Henne-Ei Problematik vorliegt. Was brauchen wir zuerst? Den Einsatz, oder die POI? Da idR. zuerst mit einem Einsatz eine neue POI kommt ist dieser

    Sammelthread hier sinnlos.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Wer auf Seite 1 schaut: da ging es offensichtlich um die ersten POI im Spiel, da hat es auch Sinn gemacht.

    Damals hat es natürlich Sinn gemacht und mir liegt nichts ferner, als @Andy09 zu verunglimpfen aber wie er selbst im ersten Beitrag editiert hat:

    (Ich fasse hier garnix mehr zusammen bei dem Chaos, das hier entsteht ...)

    Ist hier das reinste Chaos entstanden und in meinen Augen so nicht (mehr) zielführend. Deshalb äußere ich meine Meinung:
    Macht diesen Thread dicht, schreibt in Andy's Beitrag, man soll POI bitte mit Einsatzvorschlägen(den Regeln) entsprechend vorschlagen und gut ist.


    Ist aber natürlich die Entscheidung von @ Sebastian ;)

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • 1. Es liest keiner den Startpost, manche lesen vermutlich noch nicht einmal die 5 letzten Posts bevor sie was schreiben...
    2. Mache ich das Thema hier zu macht irgendwer ein neues wieder auf...
    3. Ich schiebe lieber neue Threads zu diesem Thema gesammelt hier rein weil sich dann jeder interessierte Leser überlegen kann wie er mit diesem Thema umgeht...


    So viel zu der Frage, wer hier weiter nur POI vorschlägt soll das gerne tun und wer darauf antworten möchte ebenfalls - und wer meint da nix zu sagen zu müssen lässt es eben.

  • 1. Neuen POI Altenheim 2. Evakuierung von Masseneinrichtungen 6

    1. Fände die Erstellung von Altenheim als POI und Evakuierung als realistische Ergänzung. (6) 100%

    Schlage die Einrichtung Altenheim für einen neuen POI vor. Dazu könnte ich mir den Einsatz "Evakuierung von Masseneinrichtungen" wie z.B. Altenheim, Krankenhaus, Schule oder Bahnhof als einen schönen Verbandseinsatz vorstellen. So mal 80 und deutlich mehr Personen zu betreuen und zu transportieren geht nur zusammen, glaub ich mal. Da wäre dann der Aufbau eines BHP sicherlich auch realistisch. Somit bekämme der OrgL auch wieder mehr Einsatzmöglichkeiten.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

    Kreisbrandmeister(in)

    Verbandsadmin(in)

    Einmal editiert, zuletzt von Ahnungsloser ()