[umgesetzt] Personal verschieben

  • Beim THW bzw. bei der SEG kann es von mir aus bleiben wie es ist, da ja eh zuerst die Ausbauten gemacht werden müssen.
    In dieser Zeit kommt ja sofern Personal geworben wird ja Automatisch welches


    Zum Punkt Personal bei der Feuerwehr verschieben mal Zwei Iden von mir


    Möglichkeit 1


    Den Premium Account interessanter machen,
    soll bedeuten es genauso handhaben zu können wie bei der Bereitschaftspolizei.


    Möglichkeit 2 (Kostenlos)
    Personal mit MTW von Feuerwache zu Feuerwache bringen
    Je nach Entfernung und Anzahl der Feuerwehren etwas Zeitaufwendig, aber dafür halt Kostenlos.

  • Moin zusammen.


    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und habe mich durch den ganzen Thread durchgearbeitet :-D


    Meines Erachtens wäre es sinnvoll, wenn man ausgebildetes Personal (z.B: NA) inkl. Einsatzfahrzeug (z.B. NEF) von einer Wache zur nächsten umziehen lassen kann.


    Hintergrund in meinem Fall / meiner Planung war, dass ich erst ausgebildetes Personal haben möchte, bevor ich eine neue Infrastruktur geschaffen habe.

  • Hallo ich habe gerade etwas gemacht und war doch sehr schockiert . Als ich die Erste Bereitschaft Polizei gebaut hatte konnte ich ja Personal von anderen Wachen Übernehmen gut! Ich habe das jetzt eine Ganze weile laufen lassen habe in der Zeit anderes Personal ausgebildet das dort nun frei war, weil ich dachte wenn ich eine weitere Bereitschaft Baue habe ich ja Personal das schon ausgebildet ist ! Nun Baue ich eine Zweite Bereitschaft und siehe da ich kann von allen Polizei Stationen Personal übernehmen aber von der anderen Bereitschaftspolizei nicht nur da ist mein ganzes ausgebildetes personal TOLL !!

  • un Baue ich eine Zweite Bereitschaft und siehe da ich kann von allen Polizei Stationen Personal übernehmen aber von der anderen Bereitschaftspolizei nicht nur da ist mein ganzes ausgebildetes personal TOLL !!

    Das war schon immer so und ich habe von keinem gelesen, dass was anderes behauptet wurde :saint:

  • Das es behauptet wurde hab ich ja auch nicht gesagt ! Nur das man halt bei der Bereitschaftspolizei klicken kann um Personal von woanders zu übernehmen nur halt das es bei der zweiten Bereitschaft nicht geht Personal von der anderen Bereitschaft zu übernehmen nur von der Polizei !

  • Ich hab versehentlich viel zuviele Polizisten zu meiner Hubschrauberstation von den Wachen geholt. Schön wäre eine Funktion, Polizisten generell versetzen zu können zu Wachen, wo sie dringend gebraucht werden.
    Leider sieht man im Bezug auf den Hubschrauber erst zu spät, dass man nur einen hinstellen kann und nur einmal eine Besatzung braucht...

  • Eine Sache musst du mir mal Erklären, wie kann ich denn Polisten von den Wachen zu den Hubschrauberstationen versetzen. Ich habe dazu nämlich noch nie eine Funktion gesehen.

  • Ich hab versehentlich viel zuviele Polizisten zu meiner Hubschrauberstation von den Wachen geholt.


    Wie soll das bitte schön gehen? Diese Funktion gibt es nicht!


    Schön wäre eine Funktion, Polizisten generell versetzen zu können zu Wachen, wo sie dringend gebraucht werden


    Du kannst auf normalen Polizeiwachen ausbilden und später zur Bereitschaftspolizei versetzen (da nur dort ausgebildetes Personal benötigt wird, reicht das auch)
    Ansonsten gibts auch noch nen Vorschlag zum Personal verschieben per MTW [Konzept] Personal verschieben und MTW.


    Leider sieht man im Bezug auf den Hubschrauber erst zu spät, dass man nur einen hinstellen kann und nur einmal eine Besatzung braucht...


    Wieso siehst du das erst zu spät? Du kannst nur den Standort bauen und keinen Ausbau starten, also gibt es immer nur einen. Ausserdem wird das im Wiki und im Forum oft genug angesagt bzw gibt es zum Thema Erweiterung auch nen Vorschlag: Ausbau der Polizeihubschrauberstation

  • Welchen Vorschlag findet Ihr am Besten 8

    1. Personal nur mit Lehrgang Verschiebbar (4) 50%
    2. Personal nur mit einen MTW Verschiebbar (5) 63%
    3. Personal biliebige anzahl pro tag mit Credits kaufen (0) 0%

    Das sind Meine Vorschläge wie es gehen könnte


    Ich habe mir mal so Überlegt wie man Personal am besten verschieben werden kann.

    1.
    das Personal erst Verschieben wenn es bereits ein Lehrgang hat,
    Da Lehrgänge mehrere Tage andauern kann man diese Wache danach nicht mehr Verkaufen aber das Personal Beliebig Verschieben.

    oder

    2.
    Mann Kauft sich eine Wache, setz ein MTW rein und man kann nach der ablauf der Abrisszeit das Personal Verschieben.

    oder

    3.
    Mann führt ein das mann Personal mir Credits Kaufen kann, pro tag und wache eine Biliebig anzahl um somit seine Wachen Aufzustocken.

    Habe jetzt 3 Vorschläge vielleicht können wir die Admins Überzeugen Irgendwie schneller Personal auf unsere Wachen zu bekommen.
    Wenn Ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen bei meinen Vorschlägen habt schreibt diese als Antwort!

    [Blockierte Grafik: http://www.ausruestung-feuerwehr.de/bilder/feuerwehrmann-vor-flammen.jpg?c49c9d]

  • zu 1. find ich persönlich relativ unnötig, da ich entweder meine Fahrzeuge zu den Leuten mit Ausbildung hin verschiebe oder so lange warte bis ich genug Leute hab und der Lehrgang vorbei ist


    zu 2. siehe zu 1. und wirds in meinen Augen zu einfach machen


    zu 3. gibt's doch schon bloß mit Coins anstatt mit Credits


    => Dagegen

  • Wie kann man Dagegen sein, sein Personal zu verschieben das wäre ne gute Funktion gerade für neue Leistellenspieler .

    warum sollte man nicht dagegen sein?? ?(?(


    ging ja bissher auch ...hat sich keiner beschwert biß jetzt :P:P


    einfach weng den kopf anschalten und mit taktik und sytem bauen ;);)


    ups...das ist ja ein taktisches aufbau spiel :D:D


    Ach ja ich bin gegen alle deiner Antwortmöglichkeiten :):):)

    Einmal editiert, zuletzt von manni33 ()

  • Wie kann man Dagegen sein, sein Personal zu verschieben das wäre ne gute Funktion gerade für neue Leistellenspieler .

    Es ist ein Aufbauspiel, es ist der Sinn zu planen und zu haushalten. Das man die richtigen Fahrzeuge ab einer bestimmten Wachanzahl hat ist keine Magie, das schafft man auch durch gute Planung und Managment.
    Tipps dazu findest du hier: Kostenübersicht / Tipps zum Spiel
    und hier: http://wiki.leitstellenspiel.de/index.php?title=Fahrzeuge / http://wiki.leitstellenspiel.d….php?title=Lehrg%C3%A4nge :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Es liegt alles im Auge des Betrachters:
    Führt man eine tolle Funktion für Einsteiger ein mit denen man das Spiel vereinfacht dann wird es auch für schon länger aktive Spieler leichter. Was für den einen also die große Hilfe ist macht es dem anderen möglich sich komplett ohne Aufwand auszubreiten.


    Beispiel: man hat bisher 10 Feuerwachen und will Wache 11 bauen. Dann kann man natürlich zu Wache 11 schnell ein paar Personen schieben und dort gleich mehrere Fahrzeuge oder auch schon Fahrzeuge mit Ausbildung hinschicken.


    Hat jemand aber sagen wir 100 Feuerwachen kann er jede Nacht 100 Leute werben die auf den alten Wachen nicht benötigt werden und rüstet so an einem Tag mal eben ein paar Wachen komplett mit Personal aus. Für Personal auf Wachen gibt es keine Obergrenze (gut so), mit ausreichend Wachen muss man sich also keine Gedanken mehr machen. Vorher ausbilden ist auch kein Thema und der Reiz des Aufbauspiels ist weg.


    Ich denke das ist eine Begründung warum man ganz bestimmt dagegen sein kann wenn der Vorschlag einfach nur ist Personal zu verschieben ohne das irgendwie zu begrenzen.


    Personal mit Credits zu kaufen lehne ich aus dem gleichen Grund ab: das geht mit Coins und ist eine Beschleunigung für die man auch gerne Geld ausgeben darf.