[umgesetzt] Personal verschieben

  • Die Idee finde ich sehr gut! Vorallem würde es sich gut machen wenn man auf den Wachen "X" und "Y" je einen GW-Mess stehen hat und auf Wache "X" 4 dafür ausgebildete Personen und auf Wache "Y" 2 dafür ausgebildete Person hat, dann könnte man die eine Person verlegen und so vermeiden das evtl. Geld verbraucht wird um einen auf Wache "Y" auszubilden und das einer den ganzen Tag auf Wache "X" sitzt und Stiefel poliert :-P
    Auch um seine Wehren am Anfang etwas "aufzupeppeln" wäre das Gut :-)

  • Ja das ist klar, weil die Freiwillige Feuerwehr auch an den Wohnort gebunden ist.
    Aber bei der BerufsFeuerwehr kann man versetzt werden.
    Das ist zumindest bei uns in Berlin so.
    zB. In Neukölln herrscht regelmäßig mal Personalnotstand.


    Man kann jetzt aber nicht von Berlin Neukölln auf den Rest Deutschlands schließen.
    Wenn das versetzen von Personal ( egal ob normale Kräfte oder ausgebildete ) sollte es kostenpflichtig werden, zeitlich begrenzt ( maximal 1 versetzen pro Wache/Monat ) und es sollte für Premium Accounts verfügbar sein.


    Was davon machbar oder nicht ist, muss Sebastian entscheiden, da ich von Programieren keine Ahnung habe.

  • Ich wäre auch für eine Verschiebung des Personals. Aber ohne solche Einschränkungen! Meinetwegen eine 24 stündige Dauer, aber ohne Kosten und vor allem ohne Premium. Dass man am Spiel verdienen möchte ist ok, aber das finde ich leicht übertrieben. Und wenn es doch unbedingt soo realistisch sein soll, frage ich mich, warum das was kosten soll... wenn ich umziehe in eine andere Stadt, wechsel ich die FF und fertig oder nicht? Und BF/Hauptamtliche? Naja, Abfindung evtl., aber das ist ja auch nicht alltäglich.
    24Std. Wartezeit, wenn es unbedingt eine Schwierigkeit geben soll und gut ist, ist meine Meinung. Warum muss immer und überall eine Spaßbremse eingebaut werden? Kein Wunder, warum auch in mmorpgs etc. sich die Leute Privatserver zusammenbauen....
    In Browserspielen passiert sowas auch!


    Einen Gruß spart sich wohl hier grundsätzlich jeder... egal, ich mach es, weil es sich in Foren eigentlich so gehört... ;-)


    Gruß
    Bona

  • Richtig, wenn man aus freiem Willen umzieht ;)
    Und das tut man beim versetzen nicht, oder? Ansonsten müsste auch Personal austreten.


    Ansonsten müsste man im Einsatz auch für Würstchen oder so sorgen. :)
    Worauf ich hinaus möchte: Dann ziehen sie halt alle beim Versetzen aus... und der Rest, der nicht umgezogen ist, ging aus verschiedenen Gründen raus.


    Nr.1 wurde entlassen/rausgeschmissen, weil er sich dem Löschzugführer/Einsatzleiter ständig respektlos verhalten hat
    Nr.2 geht freiwillig, weil der wiederum irgendwo von den restlichen Kameraden sowieso nicht ganz für voll genommen wird
    Nr. 3 geht, weil er ein starkes Problem mit legalen/illegalen "Rauschmitteln" hat usw. usf.


    Mir geht es eigentlich gar nicht so genau darum, was und wie bis ins kleineste Detail, demnach frage ich mich, wo und wie die FZ im Spiel tanken? Fahren die mit Sonnenenergie? Na prost Mahlzeit beim nächtlichen Einsatz ;). Es geht doch hier viel mehr um den Spielspaß. Aber leider verstehen das die Leute noch nicht alle so genau. Wie ich immer so schön sage: Wenn ich es realistisch haben will, mache ich die Haustür auf, das ist Reallife pur!
    Ist auch nicht böse gemeint, aber vielleicht das ganze mal lockerer sehen. ;)
    Wenn Sebastian sagt, nur für Premium, ok, dann ist das so und wäre schade für alle Freeuser, aber da kann man auch nichts machen. Aber wenn der Spieler schon ankommt und solhe Strengen Rgeln empfielt, frage ich mich, ob er das Spiel wirklich noch aus Spaß, oder aus Zwang spielt.
    Und lach nicht, solche gibt es wirklich! Da geht es längst nicht mehr um den Spaß, sondern um Rang, Realität, Geld, etc. Und wenn das so kommt, lasse ich das Spiel gleich aus. ich habe so einiges gespielt, ich weiß glaube ich, wovon ich da rede, habe einiges erlebt ;)


    Nun denn, ich lassen wir uns mal überraschen, was so wird!

  • Hallo


    Ich fände es auch super wenn man das Personal verschieben könnte. Wenn man zum Beispiel einen RTW innerhalb eines Ortes verschiebt, auf eine andere Wache, dann müssten die zwei Sanis auch den Standort mit wechseln. Automatisch.


    Gruß

  • Hallo
    IWenn man zum Beispiel einen RTW innerhalb eines Ortes verschiebt, auf eine andere Wache, dann müssten die zwei Sanis auch den Standort mit wechseln. Automatisch.


    Niemals automatisch. Mit 1 NEF auf der wache und 2x NA ausgebilded verschiebt man 1 RTW. Automatisch 2 man mit. Sind die 2 NA. Und dan??

  • Dan noch gegen FZ verschieben mit personal.
    Ich habe auf 96 Wachen mehr personal wie notig und 40-100% personal ausgebilded fur alle ausbildungen und 100% mit min 1 Ausbildung.
    Verschiebe nach ein neue Wache GW-M, GW-G, GW-H und ELW2 mit ausgebilded personal und noch 2x HLF und 3 andere (zB GW-Oll, AB und SW). Start mit 10 Fz und 55 man auf ein neue Wache.
    Auf der alte Wachen kaufe ich der Fz welche ich verschoben hat neu.
    Mit credits ist das mit 10 Wachen im 1 Tag zu tun. Eine monat spater wieder 10. etc.etc.

  • Die ganzen Disskussionen finde ich ja alle gut, aber ich frage mich allmählich: Bringen sie was? Das ganze Wenn und Aber kommt von uns Spielern, aber bis jetzt hat sich noch kein Mod, bzw. Admin wirklich dazu geäußert, ob wir denn nun die Möglichkeit eingebaut bekommen, das Personal zu verschieben. Wenn wenigstens sowas kommen würde, wie »überlegen wir uns noch«, aber sowas kam bis jetzt ja leider auch (noch) nicht. Die meisten sind ja zum Glück dafür, so wie ich auch.
    Wer eine Schwierigkeit haben möchte, ist definitiv im falschen Spiel (meine Meinung). Dafür sind andere Spiele da. Spielt als Beispiel Guild Wars II, wenn ihr es so richtig hart haben wollt, DA kann man sich die Zähne ausbeißen! Oder meinetwegen Splinter Cell Blacklist auf höchstem Schwierighkeitsgrad ;-)
    Aber diejenigen, die hier meinen, das wäre sonst zu leicht, genau die sind (wahrscheinlich) diejenigen, die solche Spiele völlig überfordern, wo ich mich nur frage: "Was ist daran schwer?"
    Und Blacklist ist ordentlich knackig, genauso wie es Guild Wars II sein kann.
    Deshalb vorsicht mit dem Wörtchen "schwer" ;-)


    Und man sollte schon schwer und nervig/unnötig/aufhaltend unterscheiden können. Denn zweiteres ist eine künstliche Hinauszögerung (in die Länge ziehen) und definitiv KEIN Schwierigkeitsgrad! Dadurch, dass ich mehr Spiele gespielt habe, als Klamotten im Schrank, weiß ich, was, wie und warum ich unterscheide.


    Aber ok, das war mehr nebenbei noch meine Meinung, wie sieht es von Sebastian und den Admins Seite so aus? Irgendwelche Gedanken/Meiunungen/Gründe/Vorstellungen etc.?

  • ...aber bis jetzt hat sich noch kein Mod, bzw. Admin wirklich dazu geäußert, ob wir denn nun die Möglichkeit eingebaut bekommen...


    ... wie sieht es von Sebastian und den Admins Seite so aus?...


    Wir Mods haben da keine Aktien dran, was umgesetzt wird und was nicht. Somit nützt es auch nicht, wenn wir uns dazu äußern.


    Sebastian ist der Admin. Es gibt hier keine weiteren.


    Und zu guter Letzt: Sebastian äußert sich sehr selten bis nie, ob irgandwas umgesetzt wird oder nicht...

  • Guten Morgen zusammen
    Ich hätte da mal eine Frage die vllt. Blöd klingt,
    kann man Personal von einer zur anderen Wache transferieren ?
    Und wenn ja wie ?
    Schöne Grüße und Danke für Eure Hilfe schon mal im voraus !

  • Ich hab das Problem das ich eine Wache gebaut hab wo ich (da ich nach der real Besetzung gehe) ein ELW 2 hab. Nun hab ich genug Personal aber keinen mit der Ausbildung die hab ich auf der Hauptwache.


    Jetzt mein Vorschlag das Personal mit der Ausbildung in die Wache ohne Ausbildung verschieben. Denn durch diese 7 Tage warten kann ich z.b den Sporthallen Brand nicht bearbeiten.